Hugo Helmig - Cooles Talent aus Dänemark

13.02.2018, 02:00 |
Der erst 19-jährige Hugo Helmig (sprich: Hugo Helmie) landete gleich mit seiner ersten Single "Please Don't Lie" einen Hit in seiner Heimat Dänemark. Das musikalische Talent wurde ihm von seinem Vater Thomas Helmig, seines Zeichens einer der erfolgreichsten dänischen Musiker seit den 80er-Jahren, quasi in die Wiege gelegt.



Zusammen mit seinen Eltern lebt Hugo Helmig noch immer in Aarhus, hat dort auch seinen Proberaum, in dem er mit seiner Band momentan für die erste Tour durch 23 Städte in Dänemark probt. Neue Musik entsteht aber in Kopenhagen, vorrangig gemeinsam mit seinem Produzenten Emil Falk. Das ist auch die Stadt, in der Hugo in naher Zukunft sein Zuhause sieht. Nach der ersten Erfolgssingle ist nun das dazugehörige Album gerade in Arbeit, bislang hat er zehn Songs in petto, werkelt aber mit seinem Produzenten permanent an neuen Songideen.

Hugo Helmig Facebook