Life Radio Börsen-Report: 16. Juli

16.07.2013, 09:45 |
Die Schlagzeilen des Tages:

Moderate Kursgewinne rund um den Globus
Citigroup mit Gewinnanstieg

Gestern legte mit Citigroup das erste der großen amerikanischen Finanzhäuser seine Zahlen vor. Und diese konnten sich sehen lassen. Der Gewinn stieg um 42 Prozent. Grund waren das starke Kapitalmarktgeschäft und sinkende Kreditausfälle. Schon heute wird Goldman Sachs folgen. Aber auch Coca-Cola, Johnson&Johnson oder Yahoo legen Zahlen vor. Die Anleger blicken optimistisch auf die bevorstehenden Ergebnisse. Spannend wird es auch bei der Commerzbank. UBS könnte Interesse an einer Übernahme des Staatsanteils haben. Zudem konnte die Commerzbank ihren Anteil an der Eurohypo abstoßen. Kurzfristig für die Aktie damit wieder einmal das Gewinnerfeld im DAX an:


Podcast
Get Flash to see this player.
Herunterladen