UKH, Krankenhaus, Linz, Unfall, Gesundheit, krank, Verletzung  Beschilderung, Pflegestation  Ambulanz

Sanatorium Rupp ist in Konkurs

Das Sanatorium Rupp in St. Georgen im Attergau ist in Konkurs. Kanpp 160 Mitarbeiter fürchten jetzt um ihre Jobs. Besonders brisant dabei: auch die Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt. Denn... [mehr]



3. September 2015

Donnerstag, 3. September, 12:20 | Linz-Land

Kirchenasyl für Flüchtlinge

In St. Georgen an der Gusen hat der Pfarrer einer Familie aus Afganistan Kirchenasyl gewährt. Die Familie mit drei kleinen Buben ist schon seit Jänner im Ort und gut integriert, soll jetzt aber nach Ungarn... [mehr]

Kommentieren

Donnerstag, 3. September, 10:58 | Linz
Rettung, Rotes Kreuz, Einsatzfahrzeug, Rettungswagen, Blaulicht, Sanitäter, Notarzt,

Erste-Hilfe-Wissen muss öfter aufgefrischt werden

Neun Minuten können über Leben und Tod entscheiden. Solange dauert es im Durchschnitt, bis die Rettung nach einem Notruf am Unfallort eintrifft. Wichtig ist, dass die Ersthelfer diese Zeit wirklich nutzen... [mehr]

Kommentieren

Donnerstag, 3. September, 10:15 | Linz
Polizei, Exekutive, Kriminalität, Sicherheit,   Polizeiauto, Blaulicht

"Hübsche Räuberin" gesucht

Nach einer wörtlich "hübschen" Räuberin sucht die Polizei in Linz. So beschreibt jedenfalls eine ausgeraubte Linzerin die junge Frau, die sie überfallen hat. Die 31-jährige Linzerin war gerade... [mehr]

Kommentieren

Donnerstag, 3. September, 09:22 | Steyr
Vignette, Kontrolle, ASFINAG

Gaspistole

Zugedröhnt, ohne Führerschein, mit gestohlenen Kennzeichen und mit geladener Gaspistole - so ist ein 20-jähriger Autofahrer von Polizisten in Steyr erwischt worden. Die Polizei sagt: Gegen den Mann... [mehr]

Kommentieren

Donnerstag, 3. September, 07:30 |
Tanken, Sprit, Spritpreise, Treibstoff, Tankestelle, Zapfsäule, Zapfschlauch,   Tankstelle, Tankstutzen,

Benzin ist zu teuer

Tanken ist im August wieder billiger geworden. Um noch einmal 6 Cent pro Liter Sprit. Nicht alle aber können da jubeln. Wer Benzin tankt hat das Nachsehen muss derzeit deutlich mehr Geld ablegen, als Autofahrer mit... [mehr]

Kommentieren

Donnerstag, 3. September, 07:00 |
Flüchtlinge, Schlepper, Asyl, Asylwerber, Illegale, illegal,

Schlepper werden meist freigelassen

Es mag für viele unverständlich sein und selbst Polizisten schütteln den Kopf. Erst gestern Früh ist auf der A25 bei Wels ein Schlepper erwischt worden. Kurz darauf war er wieder frei. Eine... [mehr]

Kommentieren

2. September 2015

Mittwoch, 2. September, 15:00 |

Tausende verdienen zu wenig

Wenn das Geld am Monatsende nicht reicht, dann ist oft der Chef schuld. 60 500 Oberösterreicher haben sich heuer schon an die Arbeiterkammer gewandt, weil sie in ihrem Job unterbezahlt sind oder gar Löhne... [mehr]

Kommentieren

1 2 3 4 5 6 7