Polizei, Exekutive, Kriminalität, Sicherheit,   Polizei Uniform

Bewaffneter Bankräuber auf der Flucht

In Linz ist kurz vor halb drei ein Bankraub verübt worden. Einen misslungenen allerdings. Der Mann hat keine Beute gemacht. Er ist aber bewaffnet und auf der Flucht, sagt uns vor wenigen Minuten... [mehr]



19. Januar 2017

Donnerstag, 19. Januar, 12:55 | Linz
Polizei, Exekutive, Kriminalität, Sicherheit,

Linzer liegt monatelang tot in Wohnung

Ein Linzer liegt monatelang tot in seiner Wohnung. Diese Meldung der Polizei macht heute betroffen. Wie uns die Polizei bestätigt, handelt es sich bei dem Toten um einen 46-jährigen. Er hat in einem Wohnhaus... [mehr]

Kommentieren

Donnerstag, 19. Januar, 08:34 | Wels
Schießerei in Mexiko, Drogengangs, Welserin entkommt

Welserin entkommt Drogenfehde in Mexiko

Eine junge Welserin entkommt in Mexiko nur knapp einem Blutbad. In einem Strandclub schießen Drogendealer in die Menschenmenge. Die Oberösterreicherin kann sich ins Freie retten. Die junge Welser feiert in... [mehr]

Kommentieren

Donnerstag, 19. Januar, 07:44 |
Kellner, Kellnerin, Gastgewerbe, Gasthaus, Cafe, Kassieren

AK: Zockt mich mein Chef ab?

Zahlt mir mein Chef genug oder zieht er mich über den Tisch? Nicht bezahlte Überstunden oder zu geringer Lohn waren die häufigsten Anfragen bei der Arbeiterkammer. In Summe waren es mehr als 300.000... [mehr]

Kommentieren

18. Januar 2017

Mittwoch, 18. Januar, 15:00 | Vöcklabruck
Gericht, Wels, Landesgericht, Staatsanwaltschaft, Prozess

Bub verbrüht - Prozess "wahrscheinlich"

Für die Polizei ist der Fall seit heute abgeschlossen: Die Mutter des Zweijährigen, der sich in Vöcklamarkt so schwer verbrüht hat, dürfte um einen Gerichtsprozess nicht herumkommen. Die... [mehr]

Kommentieren

Mittwoch, 18. Januar, 11:19 | Grieskirchen
Heizkörper, Heizen, kalt, Kälte, Winter, Heizung, Wärme

Haag am Hausruck friert

Es ist wirklich das Schlimmste, was bei diesem Wetter passieren kann: Die Heizung fällt aus. In Haag am Hausruck funktioniert schon seit Weihnachten die Fernwärme nicht. In 280 Gebäuden müssen die... [mehr]

Kommentieren

Mittwoch, 18. Januar, 06:41 | Linz
Bindermichl, Section Control, Radar, Tempolimit, Geschwindigkeit, Raser, Kontrolle,

Handy am Steuer - Radarfotos liefern Beweis

Achtung Autofahrer. Wer geblitzt wird, sollte ab nun seine Hände am Steuer haben. Denn wer als Raser erwischt wird und beim Schnellfahren noch telefoniert hat, wird zusätzlich abgestraft. Die Polizei schaut... [mehr]

Kommentieren

17. Januar 2017

Dienstag, 17. Januar, 16:18 |
Pühringer, Pröll, LH

NÖ Landeshauptmann Erwin Pröll geht

In Niederösterreich war es heute fast wie ein kleines Erdbeben: Landeshauptmann Erwin Pröll geht. Mit März tritt er von seinem Amt zurück. Oberösterreichs ÖVP-Parteikollege Landeshauptmann... [mehr]

Kommentieren

1 2 3 4 5 6 7