Wohnungen, Stadt Linz, Baustelle

Neue Regeln für sozialen Wohnbau

Dachgärten, verglaste Laubengänge, großzügige Unterkellerung: All das soll es im sozialen Wohnbau künftig nicht mehr geben. Festgelegt wird das in einem jetzt neu... [mehr]



28. November 2014

Freitag, 28. November, 10:36 |
Staumauer, Klaus, Wasserkraft, Staudamm, Steyr, Stromversorger, Energie AG, Bungee, Stausee, Steyrtal

Geländewagen im Stausee

In einer spektakulären Bergungsaktion hat die Feuerwehr ja vergangene Woche einen Geländewagen aus dem Stausee in Klaus gefischt. Kriminalisten haben das Auto untersucht. Jetzt ist klar: das Fahrzeug ist einem... [mehr]

Kommentieren

Freitag, 28. November, 10:11 | Vöcklabruck
Lenzing, Faser,

Lenzing streicht neuerlich Jobs

Der Faserhersteller Lenzing verschärft seinen Sparkurs und streicht noch einmal bis zu 250 Jobs. Mehrheitlich direkt am Standort in Lenzing. Jeder dritte ist Leiharbeiter. Kündigungen sollen vermieden werden,... [mehr]

Kommentieren

Freitag, 28. November, 09:45 | Ried im Innkreis

Räuber im Innviertel weiter auf der Flucht

Helle Aufregung hat heute Früh in Ried im Innkreis geherrscht. Ein bewaffneter Mann wollte um etwa 7 Uhr eine Norma-Filiale ausrauben. Er hat eine Angestellte vorm Geschäft abgepasst und wollte sie zwingen mit... [mehr]

Kommentieren

Freitag, 28. November, 08:15 | Steyr
Polizei, Exekutive, Kriminalität, Sicherheit,

Polizisten retten Volksschüler

Hüfftief ist ein Achtjähriger in Steyr gestern Nachmittag im Schlamm gesteckt und hat verzweifelt um Hilfe gerufen. Der Volksschüler dürfte sich beim Spielen am Gleinkerteich zu weit auf den Morast... [mehr]

Kommentieren

Freitag, 28. November, 06:29 |
Punsch, Glühwein, Weihnachtsmarkt, Punschstand, Christkindlmarkt

Punsch am Steuer

Ein Punsch kann schon zu 0,4 Promille führen. Mit dem kommenden ersten Adventwochenende gehts auch los mit der Punsch- und Glühweinzeit. Die Polizei rüstet sich mit Schwerpunktkontrollen. Der Verkehrsclub... [mehr]

Kommentieren

Freitag, 28. November, 06:14 |
Baustelle, Bau, Bauwirtschaft, Hausbau, Arbeiter, Schwarzarbeit,   Bagger, Unfall, Baggerung, Baggerschaufel, Baggerfahrer,

Bei Baggerarbeiten getötet

Bei lebendigem Leib begraben. Diesen schrecklichen Unfall hat ein 65-jähriger Oberösterreicher gestern Nachmittag nicht überlebt. Er wollte bei Verwandten in Wegscheid in Niederbayern helfen einen... [mehr]

Kommentieren

27. November 2014

Donnerstag, 27. November, 15:14 |
Internet, Hotspot, Computer, Laptop

Waren um 100.000 Euro bestellt

Er hat immer wieder im Internet Waren bestellt - bezahlt hat er sie aber nie. Ein 22-jähriger Mann aus Linz. Der Wert der Waren, die er bestellt hat, beläuft sich auf mehr als 100.000 Euro. Die Polizei sagt:... [mehr]

Kommentieren

1 2 3 4 5 6 7