SPÖ, Luger, Linz, Wahl

Spaltungsgerüchte um SPÖ OÖ

Bricht die SPÖ in Oberösterreich auseinander? Nach mehreren, sehr kritischen Artikeln in seriösen Tageszeitungen kochen heute die Gerüchte über. Da heißt es: Der Linzer... [mehr]



24. Februar 2017

Freitag, 24. Februar, 09:27 | Linz

Wer erkennt diesen Mann?

Man kanns nicht oft genug sagen: Keine Daten übers Bankkonto oder die Kreditkarte bekannt geben, auch wenn das Mail im Posteingang, das dazu auffordert, noch so echt aussieht. Momentan jagt die Polizei nämlich... [mehr]

Kommentieren

Freitag, 24. Februar, 08:43 | Linz
Polizei, Exekutive, Kriminalität, Sicherheit,   Polizei Uniform

Tankstellenüberfall gescheitert

Untergetaucht ist der erfolglose Räuber von Linz heute Früh. Er hat um 5.30 Uhr schon eine Tankstelle in der Goethestraße überfallen und musste ohne Beute wieder gehen, weil noch kein Geld in der... [mehr]

Kommentieren

Freitag, 24. Februar, 06:00 | Linz
Polizei, Exekutive, Kriminalität, Sicherheit,

Verfolgungsjagd und Stauchaos nach "Carjacking"

Eine hollywoodreife Verfolgungsjagd meldet uns die Polizei Donnerstagnachmittag in Linz. Sie war der Grund für umfangreiche Staus in der Linzer Innenstadt und auf der B127. Ein psychiatrischer Patient hat beim... [mehr]

Kommentieren

23. Februar 2017

Donnerstag, 23. Februar, 15:12 | Braunau am Inn
Gewalt, häusliche Gewalt, Kinder, Frauen, Misshandlung, Missbrauch, Mißbrauch, Mißhandlung, Übergriff, Raub, Schlägerei

Brutale Teenagerbande erwischt

Eine brutale Raubserie im Innviertel ist geklärt. Und dahinter stecken drei Teenager. Die Burschen waren nicht nur abgebrüht bei der Auswahl ihrer Opfer, sondern auch besonders brutal beim Umsetzen der... [mehr]

Kommentieren

Donnerstag, 23. Februar, 14:41 |
Schule, Schulstart, Schulbeginn, Unterricht, Verkehr

Mehr Geld für Brennpunktschulen

Keine Schule will gern als "Brennpunktschule" bezeichnet werden. Wenn es aber darum geht, mehr Geld vom Bund zu kassieren, dann ist man heute in Oberösterreich eher bereit, Klartext zu reden. Vom Bund gibts heuer... [mehr]

Kommentieren

Donnerstag, 23. Februar, 13:50 | Wels
Raub, Einbruch, Trafik

Einbrecher scheitert an Glastür

Er hätte sich ja alle Mühe gegeben, aber in Wels ist ein Einbrecher an einer Glastür gescheitert. Der Unbekannte wollte eine Trafik im Stadtteil Pernau ausrauben, hat es aber nicht mal in den Verkaufsraum... [mehr]

Kommentieren

Donnerstag, 23. Februar, 11:01 | Eferding
Beichten, Beichte, Kirche, Abbitte, Pfarrer, Beichtstuhl, Sünde, Sünden, Beten

Dieb schleicht sich ins Kloster

"Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort" twittert die oberösterreichische Polizei gerade. Dieser Satz hat selten so zugetroffen. In Eferding ist ein Einbrecher ins Kloster eingestiegen und von einer... [mehr]

Kommentieren

1 2 3 4 5 6 7