Videoüberwachung, Kamera, Datenschutz, Sicherheit

Videoüberwachung in Wels beschlossen

Der Kaiser-Josef-Platz und der Stadtplatz in Wels werden in Zukunft videoüberwacht. Das hat der Gemeinderat heute mit den Stimmen von ÖVP und FPÖ beschlossen. Damit soll das subjektive... [mehr]



22. September 2014

Montag, 22. September, 15:06 |
swap, swapprozess, Pablik, Dobusch

BAWAG-Prozess: Richter nicht befangen

Der Richter im BAWAG-Prozess, Andreas Pablik, ist nicht befangen - das hat der Befangenheitssenat am Handelsgericht Wien entschieden - die Stadt Linz hatte den Senat ja angerufen. Die Stadt akzeptiert jetzt diese... [mehr]

Kommentieren

Montag, 22. September, 12:22 |
Technik, Kabel, Server, Stecker, Serverraum, Leitungen, Internet, Computer, Elektronik,

Breitband für Oberösterreich

Die Oberösterreichische Wirtschaft fordert es seit Jahren - jetzt soll es endlich flächendeckend kommen: ultraschnelles Internet. Das Land will jetzt Maßnahmen setzen und baut das Breitbandnetz aus. Bis... [mehr]

Kommentieren

Montag, 22. September, 09:38 | Urfahr-Umgebung
Rettung, Rotes Kreuz, Einsatzfahrzeug, Rettungswagen, Blaulicht, Sanitäter, Notarzt,

17jähriger stürzt aus 3. Stock

Er hat die Balkontüre aufgemacht und ist aus dem 3. Stock gestürzt: ein 17jähriger Bursch in Herzogsdorf. Der Jugendliche hat im Haus seines Schulfreundes übernachtet, warum er plötzlich die... [mehr]

Kommentieren

Montag, 22. September, 06:07 | Steyr
brand steyr, kriminalisten

Mordermittlungen nach Wohnungsbrand in Steyr

Ein Mann kommt am Abend bei einem Wohnungsbrand in Steyr ums Leben. Ein Nachbar hat das Feuer entdeckt und auch gleich die Einsatzkräfte alarmiert. Die Feuerwehr bricht die Wohnungstür auf und findet die... [mehr]

Kommentieren

Montag, 22. September, 04:30 |
Polizei, Exekutive, Kriminalität, Sicherheit,   Alkomat, Alkoholkontrolle, Planquadrat, Alkosünder, Alkolenker,   blasen

Mit 2,5 Promille zu schnell auf der A9 unterwegs

Mit 160 km/h haben Polizisten einen Autofahrer auf der Pyhrnautobahn gestoppt. Aber, nicht nur, dass der Steirer zu schnell gewesen ist, er ist noch dazu stockbetrunken gewesen. Die Polizisten haben den Mann sofort ins... [mehr]

Kommentieren

20. September 2014

Samstag, 20. September, 09:43 | Urfahr-Umgebung
Polizei, Exekutive, Kriminalität, Sicherheit,   Polizei Uniform

Betrunkener randaliert auf Tankstelle

In Gallneukirchen hat ein Betrunkener auf einer Tankstelle randaliert. Der Linzer dürfte bereits angeheitert mit dem Auto hingefahren sein. Auf der Tankstelle hat er weiter getrunken, aber nicht bezahlt. Er hat... [mehr]

Kommentieren

Samstag, 20. September, 09:16 | Linz
Christian Perthaler, Black Wings, Eishockey

Black Wings: Erstes Spiel in neuer Halle

Erstes Heimspiel heute für die Black Wings in dieser Eishockey-Saison. Es geht gegen Meister Bozen. Und da können die Fans auch zum ersten Mal die umgebaute Halle bestaunen. Es herrscht allerdings noch ein... [mehr]

Kommentieren

1 2 3 4 5 6 7