1725 Wahlinfos

13.10.2017, 16:59 |

Zweimal noch schlafen, dann isses so weit: Die Nationalratswahl steht an. Was muss man denn unbedingt beachten bei der Wahl, Daniel Kortschak?

Ganz wichtig sind natürlich die Öffnungszeiten der Wahllokale - die sind je nach Gemeinde unterschiedlich: Geöffnet ist ab den frühen Morgenstunden. Schließen müssen die letzten Wahllokale um 16 Uhr. Da ist Wahlschluss in Oberösterreich. So lange wählen kann man aber nur in einigen großen Städten. In kleineren Gemeinden schließen die Wahllokale oft schon zu Mittag. Wer seine Wahlkarte in die Post geben will, der kann das noch bis morgen, Samstag, 9 Uhr tun. Wer später dran ist, muss die Wahlkarte dann am Sonntag in ein Wahllokal bringen. Das Allerwichtigste ist aber natürlich: Unbedingt hingehen und wählen! Alle Infos zur Wahl gibt's auch auf liferadio.at