Das Rezept zum Glücklichsein

20.03.2017, 15:30 |

Lachen ist gesund! Think positive - all das stimmt tatsächlich! Vera F. Birkenbihl, die deutsche Motivationstrainerin, wusste es schon immer, denn "Freudehormone fressen Kampfhormone auf". In ihren Seminaren leerte sie uns, dass täglich 5 Minuten präventiv grinsen sehr gut für unseren Gemütszustand und auch für unser Immunsystem sind, denn glücklich sein kann man lernen!

Humor ist tatsächlich die beste Medizin gegen das "Grantig sein". Die Motivationstrainerin zeigt uns auf sehr lustige Weise, dass wir nie das große Ganze - unsere Ziele - aus den Augen verlieren dürfen, dann kommt einem der Groll in Relation oftmals nicht mehr so groß vor.

Beim Anschauen des mittlerweile legendären Ausschnitt aus Vera's Seminaren kann man eigentlich gar nicht anders als einfach nur durchgrinsen!