Polizei veröffentlicht Personsbeschreibung nach Vergewaltigung

19.06.2017, 16:58 |

Es ist ein besonders brutaler Fall von Vergewaltigung, der heute Oberösterreich schockiert. Eine junge Frau wird in Linz von zwei Männern in einen Keller gezerrt und dort missbraucht. Jetzt hat die Polizei eine Täterbeschreibung veröffentlicht.

Wir suchen nach zwei Männern, zwischen 25 und 35 Jahre alt, südländisch oder arabische Typen, einer etwas dünner, der andere dick - beide haben kurzes, dunkel gewelltes Haar, sagt Polizei-Sprecher David Furtner. Nach ihnen wird intensiv gefahndet. Bisher allerdings ohne Erfolg. Auch eine Befragung der Bewohner des Hauses, in dem die Frau vergewaltigt wurde, hat die Polizei nicht weitergebracht - scheinbar hat niemand von der Vergewaltigung etwas mitbekommen, so Furtner. Jetzt hofft man aufgrund der Ergebnisse der Spurensicherung weiterzukommen. In dem Keller des Hauses haben Tatortermittler Spuren gesichert.