Schnee

Life Radio

Bad Goisern versinkt im Schnee

Riesige Schneemassen im Salzkammergut.

Wir waren heute live vor Ort in Bad Goisern und haben uns ein Bild von der Schneesituation gemacht. Schon bei der Ortseinfahrt türmen sich die Schneemassen links und rechts von der Straße. In der Mitte eines Kreisverkehrs liegt so viel Schnee, dass die Autos komplett hinter der Schneemauer verschwinden. Der geräumte Schnee wird an unterschiedlichen Stellen im Ort gesammelt. Beispielsweise der gesamte Marktplatz in Bad Goisern ist mittlerweile mit einem 5 Meter hohen Schneeberg bedeckt.

Die Bewohner von Bad Goisern sind aber trotz allem immer noch entspannt. Viele vergleichen die Situation mit dem Schneechaos von 2006. Und sind sich dabei einig, dass es derzeit bei weitem nicht so schlimm ist wie damals. Einige Hausbesitzer und Geschäfte haben aber trotzdem bereits die Dächer abgeschaufelt. Da hat eine Tischlerei in Bad Goisern zu spät reagiert. Am Dienstag in der Früh ist dort das Dach eingebrochen. Zum Glück ist hier niemand verletzt worden.

Ein Ende der Schneefälle ist vorerst nicht in Sicht. Im Salzkammergut wird bis Freitag noch mindestens ein Meter Neuschnee erwartet.