Zoo Schmiding

Süßer Nachwuchs im Zoo Schmiding

Der Storch hat ein Giraffenbaby gebracht.

Einfach herzig - im Zoo Schminding in Krenglbach bei Wels ist diese Woche ein Giraffenbaby zur Welt gekommen. Als Tierpflegerin Daniela Eder in der Früh ins Giraffenhaus gekommen ist, hat sie in zwei süße, braune Kulleraugen geschaut. Giraffenmama "Sara" hat stolz ihren Nachwuchs präsentiert. Die erfahrene Dreifachmutter hat ihr Baby ganz alleine zur Welt gebracht. Die kleine Giraffe ist fast 1,70m groß und konnte schon nach einer Stunde laufen und an Mamas Zitzen trinken.

Zoobesucher haben am Wochenende die Möglichkeit unter Aufsicht eines Tierpflegers kurze Besuche im Giraffenhaus zu machen und die kleine Giraffe zu besuchen. Das Giraffenbaby ist höchstwahrschein ein Mädchen und braucht noch einen Namen.

Zoo Schmiding

Zoo Schmiding