Marcel Hirscher

Screenshot: Marcel Hirscher/Instagram

Vererbt Marcel Hirscher sein Sieger-Gen?

Marcel Hirscher wird Vater. Wie wahrscheinlich ist es, daß auch sein Kind in die großen Fußstapfen tritt?

Es ist die süßeste Nachricht dieser Woche bislang. Ski-Superstar Marcel Hirscher wird zum ersten Mal Vater. Seine Freundin Laura ist ja schon im 5.Monat schwanger. Und wir stellen uns die Frage: "Wird das Hirscher-Kind jetzt auch ein Topsportler? Kann man das "Hirscher-Sieger-Gen" weiter vererben?" Maria Maurer, Humangenetikerin an der Kepler-Uniklinik in Linz, sagt, es gebe zwar kein "Skifahrer-Gen", aber das Hirscher-Baby kriegt einige gute Voraussetzungen mit auf den Weg. Unter anderem gute Knochen, Muskeln usw. Maßgeblich für die weitere Entwicklung, egal in welche Richtung, sei aber vor allem das Umfeld, in dem ein Baby aufwächst. Fix ist jedenfalls: Das Kind von Marcel Hirscher und seiner Freundin Laura wird sicherlich kein Riese, weil auch die Eltern nicht 2 Meter groß sind.