User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

1908 - Der Life Radio LASK Podcast

(Sponsored Content)

Der große Fußball Fanpodcast von Life Radio und dem LASK. 2 Mal im Monat wirft Moderator Wolfgang Müller einen Blick hinter die Kulissen des Spielbetriebs und diskutiert mit Fans, Spielern und Offiziellen die wichtisten Themen bei den Schwarz-Weißen.

Autor:

Wolfgang Müller

Aktuelle Episode:

Jetzt in unserer App abonnieren!

Du hast Feedback, Themen oder Fragen zum Podcast?
Schreib uns an podcast[at]liferadio.at oder nimm uns eine Sprachnachricht auf!

Weitere Episoden:

Bei uns gehts um Haribo und Soletti!

16.04.2021

Kurz vorm Schlagerspiel gegen Red Bull zu Gast bei Wolfgang Müller der frisch gebackene Papa Marvin Potzmann. Der gebürtige Wiener spricht über seine Kindheit und Jugend, Karrierehighlights beim LASK,…

Jetzt anhören

"Meisterrunde ist Erntezeit" - Dominik Thalhammer im Interview

01.04.2021

In der Länderspielpause ist diesmal Trainer und Sportdirektor Dominik Thalhammer zu Gast bei Wolfgang Müller. Der 50jährige spricht über den Status im Kader, macht ein Zwischenresümee zu seinen ersten…

Jetzt anhören

"1908" - Vierer-Schnapser Reloaded

24.02.2021

Nach dem Silversterpodcast wieder das Trio Duschi, Froschi und Günther zu Gast bei 1908-Host bei Wolfgang Müller. Diesmal reden die Vier über die aktuelle Form der Schwarz-Weißen, den aktuellen…

Jetzt anhören

Nicht in jedes Schema reindrücken lassen!

09.02.2021

Diesmal zu Gast bei unserem Podcast-Host Wolfgang Müller LASK-Flügelspieler Thomas Goiginger mit einem ganz besonderen Werdegang. Der Flachgauer spricht über sein Kindheit und Jugend, mit 15 in der…

Jetzt anhören

Traum Europa, Poker und Fullcircle - James Holland exklusiv

27.01.2021

Diesmal zu Gast bei Wolfgang Müller Mittelfeldmotor James Holland. Der 31jährige Australier spricht über seine Zeit als Beachboy, Kulturschocks in seiner Karriere, Zweifel an seiner Zukunft nach…

Jetzt anhören

Silvesterpodcast im „4-Halbe-Takt“

30.12.2020

Erstmals hat Host Wolfgang Müller beim Podcast „1908“ gleich drei Gäste eingeladen. Für den Jahresrückblick haben sich Georg Duschlbauer und Andreas Froschauer („Duschi und Froschi“) von Life Radio…

Jetzt anhören

Unsere Ziele sind ambitioniert!“ Präsident Gruber im Weihnachts-Podcast

16.12.2020

Ein präsidialer Jahresrückblick von Siegmund Gruber mit vielen Höhepunkten und einigen Lernfeldern. Außerdem: Seine persönlicher Abschied aus der „Mietwohnung“ Gugl alt, aktuelle Entwicklungen zum…

Jetzt anhören

„Du musst auch a bisserl riskieren im Leben!“ Philipp Wiesinger vor Tottenham

02.12.2020

„1908“-Host Wolfgang Müller mit Defensiv-Allrounder Philipp Wiesinger über einen schüchternen 7-Jährigen in Puch und eine Titelansage mit 26. Wie er mit Startschwierigkeiten und schweren Rückschlägen…

Jetzt anhören

"Wir sind LASK!" Ein Shutdown Podcast aus Fansicht

19.11.2020

Ein Doppel, das es in sich hat! Podcast-Host Wolfgang Müller im Talk mit "Iceman" Christian Zeintl von der Fanplattorm "Seit 1908". In einer knackigen halben Stunde geht's um ein erstes Resumee in der…

Jetzt anhören

BAD WOLF meets MAD DOG: Ein Tribute für und mit Emanuel Pogatetz

29.10.2020

Zu einer ganz besonderen Ausgabe lädt diesmal Life Radio-Host Wolfgang Müller. Defensive-Legende Emanuel Pogatetz erzählt nach dem Rücktritt hier erstmals ausführlich über seine aktive Karriere…

Jetzt anhören

„Luft holen und voll in die Saison reinstarten!“ J. Eggestein exklusiv bei 1908

15.10.2020

Unser Neuzugang aus Bremen Johannes Eggestein im Exklusiv-Interview mit Life Radio Host Wolfgang Müller über den Last-Minute-Transfer zum LASK, die ersten Eindrücke von Linz inklusive Wohnungssuche,…

Jetzt anhören

"Wir können vorne angreifen!" - Andreas Gruber exklusiv

30.09.2020

Diesmal zu Gast beim Life Radio-LASK-Podcast der offensive Neuzugang Andreas Gruber. Er spricht mit unserem Host Wolfgang Müller über das richtungsweisende Match gegen Sporting am Donnerstag, seine…

Jetzt anhören

„Wurscht is a gfüte Haut“ - Fan-Podcast zum Saisonstart!

10.09.2020

Diesmal zu Gast bei 1908-Host Wolfgang Müller: Christian Zeintl von der Fanplattform „seit1908.at“. Zum Meisterschaftsauftakt sprechen die beiden über die erste Bundesligapartie am kommenden Freitag…

Jetzt anhören

"Nie im Leben wieder zurück" - LASK-Trainer Dominik Thalhammer im Exklusiv-Interview

19.08.2020

Im aktuellen Life Radio-LASK-Podcast ist der neue Trainer und Sportdirektor zu Gast bei „1908“-Host Wolfgang Müller. Er spricht über seine Rolle beim LASK, seine Ziele mit den Schwarz-Weißen,…

Jetzt anhören

„Zwischen Siegmund und mir passt kein Löschblatt!“ Jürgen Werner exklusiv bei Life Radio

22.07.2020

Der LASK-Vizepräsident spricht eine Halbzeitlänge mit unserem Host Wolfgang Müller über die mangelhafte Außendarstellung des Vereins samt der Trennungsgerüchte zu seiner Person, dem Corona-Training…

Jetzt anhören

Zum Start der Meisterrunde unsere Fansicht im LASK-Podcast

03.06.2020

Diesmal zu Gast bei Host Wolfgang Müller Christian Zeintl von der Fanplattform „Seit 1908.“ Die beiden sprechen am Tag vor dem Start der Meisterrunde über die Stimmung in der heimischen Fanszene zur…

Jetzt anhören

Endlich dürf' ma wieder! Trainingsbeginn beim LASK!

24.04.2020

LASK Dauerbrenner Reini Ranftl im Exklusiv Interview mit Life Radio Host Wolfgang Müller - über die erste Trainingswoche nach dem Covid 19 Shutdown, das Gefühl, die Kollegen wiederzusehen,…

Jetzt anhören

LASK-Präsident Gruber: Den Virus-Meister will ich nicht!

10.04.2020

LASK-Präsident Siegmund Gruber spricht exklusiv mit Life Radio-LASK Host Wolfgang Müller über sein Leben in der Corona-Krise, seine Meinung zur aktuellen Meisterschaftsdiskussion in Österreich, warum…

Jetzt anhören

Homeoffice mit Husein Balic und Rene Renner 

29.03.2020

Liferadio-Host Wolfgang Müller hat diesmal digitalen Besuch der schwarz-weißen Offensivkräfte Husein Basic und Rene Renner. Die beiden Oberösterreicher sprechen diesmal beim Liferadio-LASK-Podcast…

Jetzt anhören

Dominik Frieser exklusiv vor dem Geisterspiel gegen Manchester United

11.03.2020

Vor dem Jahrhundertspiel gegen Manchester United ist unser steirischer Stürmer Dominik Frieser zu Gast bei Wolfgang Müller. Noch unter dem Eindruck der Entscheidung am Dienstag, vor leeren Rängen zu…

Jetzt anhören

„Ich bin ein Eferdinger Junge“ - Marko Raguz exklusiv im Podcast

27.02.2020

Vor eineinhalb Jahren hat er schon überlegt, mit dem Kicken aufzuhören - jetzt geigt er für den LASK auf! In der elften Ausgabe des Liferadio LASK-Podcast ist unser Stürmer Marko Raguz zu Gast bei…

Jetzt anhören

Goalie Alex Schlager vor Alkmaar exklusiv bei „1908"

19.02.2020

Nach dem sensationellen Auswärtssieg bei Red Bull Salzburg und vor dem Europa-League-Spiel bei AZ Alkmaar hat unser Einsergoalie Alexander Schlager ein paar ruhige Minuten für unseren Podcast…

Jetzt anhören

LASK-Teammanager gibt exklusive Einblicke

30.01.2020

Diesmal spricht Liferadio-Host Wolfgang Müller mit dem Teammanager Georg Hochedlinger über dessen Herausfordungen in Schwarz-Weiß, Eigenarten der Spieler - was Thomas Goiginger zum Beispiel in…

Jetzt anhören

Exklusive Einblicke zum Comeback von Christian Ramsebner

16.01.2020

Fünf Monate nach seiner schweren Verletzung gibt Innenverteidiger Christian Ramsebner sein Comeback und spricht mit Life Radio-Host Wolfgang Müller über die ersten Momente zum Trainingsauftakt als er…

Jetzt anhören

Fansicht pur bei der aktuellen Ausgabe des 1908 Life Radio LASK Podcast

19.12.2019

Beim Liferadio LASK-Podcast kommen die Fans zu Wort! Wolfgang Müller und Christian Zeintl plaudern bei der Weihnachtsausgabe über magische und bewegende Momente des geilsten Athletiker-Jahres seit…

Jetzt anhören

Exklusive Infos zum neuen LASK Stadion

12.12.2019

Teil 2 des Exklusivgesprächs mit Präsident Siegmund Gruber

Im zweiten Teil des Interviews spricht LASK-Präsident Siegmund Gruber mit Liferadio-Host Wolfgang Müller über sein persönliches Verhältnis…

Jetzt anhören

LASK-Präsident Siegmund Gruber im Gespräch

05.12.2019

Präsident Siegmund Gruber im Rück- und Ausblick mit Wolfgang Müller, Teil 1

Im ersten Teil des Interviews spricht Erfolgspräsident Siegmund Gruber mit unserem Host Wolfgang Müller über die geilste…

Jetzt anhören

LASK-Kapitän Gernot Trauner zu Gast

20.11.2019

Der Vorzeigeprofi aus Gallspach spricht mit unserem Host Wolfgang Müller unter anderem über seine Rolle als Kapitän, den Familienmenschen Gernot Trauner, seine Wurzeln nach Gallspach und Kematen und…

Jetzt anhören

Insights vom Mastermind - LASK-Vize Jürgen Werner im großen Podcast Interview

07.11.2019

Am Matchday gegen PSV Eindhoven gibt LASK-Vizepräsident Jürgen Werner ganz neue Einblicke. Es ist so interessant, was soll´s, in Überlänge. Neben seiner Gefühlswelt vor dem Spiel spricht Wolfgang…

Jetzt anhören

"Das ist kein Zufall und wir hauen alles rein" - Mittelfeldmotor Peter Michorl zu Gast bei Wolfgang Müller

23.10.2019

Bei der zweiten Ausgabe von 1908 spricht Wolfgang Müller mit Mittelfeldmotor und Assistkaiser Peter Michorl. Dabei geht´s unter anderem um: die aktuelle Entwicklung des LASK-Teams, Petzis bisherige…

Jetzt anhören

Die ersten 100 Tage des Ismael - Erfolgstrainer Valerien Ismael gibt Rede und Antwort beim Premieren-Podcast

09.10.2019

Wir blicken mit Errfolgscoach Valerien Ismael und Fan-Vertreter Christian Zeintl hinter die Kulissen beim LASK. Dabei gehts um Ismaels ganz persönlichen Rückblick seiner ersten 100 Tage als Coach in…

Jetzt anhören

Weitere Anbieter / F.A.Q.:
 

Ein Life Radio Podcast ist eine Audiodatei, die du via Internet kostenlos abonnieren kannst, so dass du immer erfährst, wenn es eine neue Ausgabe gibt. Der Name Podcast setzt sich aus den Worten iPod und Broadcast zusammen, da der iPod maßgeblich dazu beigetragen hat, dass es diese Technologie so weit gebracht hat.

Wie du einen Podcasts abonnieren kannst, erfährst du im nächsten Reiter.

In unserer Life Radio App kannst du unsere Podcasts ganz einfach abonnieren und du findest immer die aktuelle Ausgabe des Podcasts. Wir sind zusätzlich unter anderem auf iTunes, Google Podcast oder Spotify vertreten. Such einfach nach dem Namen des Podcasts und klicke in der jeweiligen App auf den Abonnieren-Button. So erfährst du schnell und einfach, ob es eine neue Ausgabe gibt. 

Folge uns außerdem auf Facebook und Instagram, um neben den Informationen zu neuen Ausgaben auch Hintergründe zu den Podcats zu erfahren.

 

Wenn du mit deinem Smartphone unsere liferadio.at Webseite ansurfst und einen Podcasts hörst, verbrauchst du pro Podcast-Minute ca. 500kb deines Datenvolumens. Auch in unserer Life Radio App sind Podcasts bezüglich Datenvolumen optimiert. Bei iTunes, Google Podcasts und anderen Podcast Plattformen erhältst du eine normale mp3, die ca. das dreifache des mobilen Datenvolumens pro Podcast-Minute verbraucht. In der Regel verbrauchst du für einen normalen Podcast also zwischen 3 und 10 MB deines Datenvolumens. 

Du hörst unsere Podcasts auf der liferadio.at Webseite, in der Life Radio App für Android und iOS und bei folgenden Partnern:

  • Spotify
  • Deezer
  • Radio.at
  • iTunes
  • TuneIn
  • Google Podcasts
  • Stitcher
  • Podcast.de
  • Fyyd
  • PlayerFM
  • Castbox FM
  • Pocketcasts
  • Phonostar

Nutze den Abonnieren Button oben, um uns in deiner Lieblingspodcast App zu abonnieren.