20 Jobs in 20 Tagen

(Sponsored Content)


Ihr sucht einen Job?
Oberösterreichs Wirtschaft sucht Arbeitskräfte!


Wir bringen euch mit den Firmen des Landes zusammen.

Unser Ziel:
Wir möchten 20 Jobsuchende mit 20 Arbeitgebern zusammenbringen - und das in 20 Tagen!

Martin Pfeiffer


"Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern"
Dieses Zitat beschreibt wohl am besten die spannende Tätigkeit als BuchhalterIn, BilanziererIn, PersonalverrechnerIn oder SteuerberaterIn bei MARTIN PFEIFFER. Als moderne Steuerberatungskanzlei unterstützen wir unsere Klienten neben der Bewältigung der rechtlichen Rahmenbedingungen insbesondere bei der Erreichung der individuellen Unternehmensziele. Ein tolles Team kann dabei natürlich nur förderlich sein.

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann bewirb dich unter  



Bilanzbuchhalter/in in der Steuerberatung

am Standort Perg oder Hagenberg


Ihre Aufgaben:

  • Die erstellten Jahresabschlüsse liefern den Klienten die bestmögliche Grundlage für deren Unternehmenssteuerung
  • Erkennen von Klientenbedürfnissen und Interesse daran, diese optimal zu bedienen
  • Rechnungswesenprozesse verstehen und optimieren
  • Zusammenarbeit in einem motivierten Bilanzierungs- und Buchhaltungsteam


Ihr Profil:

  • Abgeschlossene (Bilanz)buchhalterausbildung und Interesse an laufenden Fortbildungen
  • Hohe IT-Affinität (BMD-Kenntnisse)
  • Professioneller Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • Innovative Denkweisen zur Automatisierung und Digitalisierung
  • Teamfähigkeit und hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Selbständige und genaue Arbeitsweise


Unser Angebot:

  • Vielseitige Tätigkeit mit großer Eigenverantwortung
  • teamorientiertes Arbeitsumfeld
  • flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Überkollektivvertragliche Entlohnung



Buchhalter/in in der Steuerberatung

am Standort Perg oder Hagenberg


Ihre Aufgaben:

  • Freispielen Ihrer Klienten und Klientinnen von der virtuellen Belegflut und Erstellen von Monats-/Quartalsabschlüssen
  • Eigenständige Durchführung Finanzbuchhaltungen
  • Umsatzsteuervoranmeldungen, laufende Abstimmungsarbeiten
  • Selbständige Klientenbetreuung und Korrespondenz mit Behörden
  • Mitarbeit an laufenden Projekten in der Buchhaltung


Ihr Profil:

  • Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung bzw. Matura
  • Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung
  • Fundierte EDV-Kenntnisse (Excel, Word, BMD-Kenntnisse)
  • Hohe Sozialkompetenz und Serviceorientierung im Umgang mit Klienten und Klientinnen sowie Kollegen und Kolleginnen
  • Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise


Unser Angebot:

  • Onboarding durch erfahrene Kollegen und Kolleginnen
  • Vielseitiger und verantwortungsvoller Tätigkeitsbereich
  • Entwicklungsmöglichkeiten in einem teamorientierten und modernen Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten (Bilanzbuchhalter/in)
  • Überkollektivvertragliche Entlohnung



Personalverrechner/in in der Steuerberatung

am Standort Perg oder Hagenberg


Ihre Aufgaben:

  • Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsverrechnung für Klienten verschiedener Branchen mit unterschiedlichen Kollektivverträgen
  • Beratung unser Klienten in arbeits-, sozialversicherungs-und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen
  • Selbständiger Kontakt zu Ämtern und Behörden
  • Zusammenarbeit in einem motivierten Lohnverrechnungsteam


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenen Personalverrechnerprüfung und Interesse an laufenden Fortbildungen
  • Berufserfahrung in der Personalverrechnung
  • Hohe IT-Affinität (BMD-Kenntnisse)
  • Professioneller Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • Teamfähigkeit und hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
  • Selbständige und genaue Arbeitsweise


Unser Angebot:

  • Onboarding durch erfahrene Kollegen und Kolleginnen
  • Vielseitiger und verantwortungsvoller Tätigkeitsbereich
  • Entwicklungsmöglichkeiten in einem teamorientierten und modernen Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Überkollektivvertragliche Entlohnung

Banner


Instandhalter/in Elektrik


Das Aufgabengebiet:

  • Selbstständige Störungssuche und –behebung, Wartung, Instandhaltung, sowie Reparatur unserer großteils automatisierten Produktionsanlagen und Maschinen
  • Umbauarbeiten und Verbesserungen der Anlagen
  • Dokumentation der durchgeführten Arbeiten


Ihr Qualifikationsprofil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (Betriebselektriker/in, Anlagentechniker/in, Prozessleittechniker/in,
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen
  • Gute Kenntnisse in Antriebs- und Steuerungstechnik, Diagnosesysteme und – Software, Elektropneumatik, Mess- und Regeltechnik
  • Eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise, wie auch ausgeprägtes technisches Verständnis und Interesse
  • Überstunden- und Schichtbereitschaft sowie Bereitschaftsdienst
  • Freude an der Arbeit im Team


Wir entlohnen gemäß KV für Arbeiter der Elektro- und Elektronikindustrie, Beschäftigungsgruppe D, mindestens EUR 2.068,13 zzgl. SEG- und Schichtzulagen. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach anzurechnenden Vordienstzeiten und Erfahrung gegeben.

Bewerbungen bitte an:
Banner GmbH, Frau Kristin Furthofer
Banner Straße 1, 4021 Linz
E-Mail:



Instandhalter/in Mechanik


Das Aufgabengebiet:

  • Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungstätigkeiten
  • Erkennen und Aufzeigen von Schwachstellen zur Optimierung der Anlagen
  • Mitwirken bei Projekten
  • Fehlersuche und Störungsbehebung an den Produktionsanlagen
  • Sicherstellen der Anlagenverfügbarkeit


Ihr Qualifikationsprofil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B.: Betriebsschlosser/in, Industriemechaniker/in, Maschinenbautechniker/in o.Ä.)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Mechanik, Pneumatik, Hydraulik sowie ausgeprägtes technisches Verständnis und Interesse
  • Bereitschaft zum 2-Schicht-Betrieb, Überstunden- und Bereitschaftsdienst
  • Handwerkliches Geschick, eine eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und Freude an der Arbeit im Team


Wir entlohnen gemäß KV für Arbeiter der Elektro- und Elektronikindustrie, Beschäftigungsgruppe D, mindestens EUR 2.134,31 zzgl. SEG- und Schichtzulagen. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach anzurechnenden Vordienstzeiten und Erfahrung gegeben.

Bewerbungen bitte an:
Banner GmbH, Frau Sylvia Zanko
Banner Straße 1, 4021 Linz
E-Mail:



Lean Manager/in


Das Aufgabengebiet:

  • Weiterentwicklung und Umsetzung der Leanstrategie gemeinsam mit den Produktionsabteilungen
  • Übernahme der Expertenfunktion für Leanmanagement
  • Koordination und Durchführung von Trainings und Workshops zur Vermittlung von Leanmethoden
  • Koordination von KVP-Projekten
  • Bereitstellen von Produktionsdaten


Ihr Qualifikationsprofil:

  • Abgeschlossenes technisches Studium (Mechatronik, Wirtschaftsingenieurswesen o.ä.) sowie Lean-Management-Ausbildung (z.B.: Black Belt)
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einem Industriebetrieb einhergehend mit einem ausgeprägten Wissen in der Anwendung von Leanmethoden
  • Praktische Erfahrung in der Moderation und Präsentation
  • Gute Projektmanagement- und Office-Kenntnisse (speziell Excel)
  • Didaktik-Know-how für leicht verständliches Aufbereiten und Schulen von Inhalten
  • Affinität für Zahlen sowie eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise


Wir entlohnen gemäß KV für Angestellte der Elektro- und Elektronikindustrie, Beschäftigungsgruppe F, mindestens EUR 3.500,00 brutto im Monat. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach anzurechnenden Vordienstzeiten und Erfahrung gegeben.

Bewerbungen bitte an:
Banner GmbH, Herr Dominik Wolf, B.Sc.
Banner Straße 1, 4021 Linz
E-Mail:



Werkzeugmanager/in


Das Aufgabengebiet:

  • Neuorganisation der Verwaltung von Werkzeugen in der gesamten Produktion
  • Bevorratung von Ersatzteilen
  • Lieferantenauswahl nach technischen Vorgaben
  • Erkennen von Einflussfaktoren auf den Verschleiß von Werkzeugen
  • Verbesserung und Optimierung von Werkzeugen
  • Erstellen von Zeichnungen


Ihr Qualifikationsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (HTL Maschinenbau, technische Lehre Werkzeugbautechnik, Mechanik, o.ä.)
  • Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Werkzeugbau (vorzugsweise inkl. Kenntnisse in der 3D-Vermessung)
  • Versierter Umgang mit Inventor 3D und AutoCAD
  • Genauer Arbeitsstil und gute Selbstorganisation


Wir entlohnen gemäß KV für Angestellte der Elektro- und Elektronikindustrie, Beschäftigungsgruppe E, mindestens EUR 2.445,79. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach anzurechnenden Vordienstzeiten und Erfahrung gegeben.

Bewerbungen bitte an:
Banner GmbH, Herr Dominik Wolf, B.Sc.
Banner Straße 1, 4021 Linz
E-Mail:

XXXLutz


Lehrling (m/w) Bürokaufmann/­frau

XXXLutz Zentralverwaltung Wels


Ihre Aufgaben:

  • Sie sind für den reibungslosen Ablauf der Verwaltung verantwortlich


Ihre Qualifikation:

  • Sinn für Zahlen
  • Organisationstalent
  • Freude an der Arbeit mit EDV
  • genaue Arbeitsweise
  • Freundlichkeit
  • Freude am Telefonieren


Die Lehrlingsentschädigung beträgt € 650,00 brutto.



Lehrling (m/­w) Medienfachmann/­frau

XXXLutz Zentralverwaltung Wels


Ihre Aufgaben:

  • grafische Gestaltung von Websitegrafiken
  • grafische Gestaltung und Aufbau von Newslettern
  • grafische Gestaltung und Programmierung von Animationsgrafiken (HTML5 Banner)
  • Mitarbeit an unseren Webseiten
  • Postproduktion von Videos und Animationen
  • Mitverantwortung bei der Organisation und Produktion unserer Kampagnen
  • tägliche Arbeit mit Adobe CS/CC (InDesign, Photoshop, After Effects, Dreamweaver, Edge Animate,...)


Ihre Qualifikation:

  • selbständige Arbeitsweise aber auch ein großer Teamgeist
  • organisierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
  • Zuverlässigkeit
  • hohes Maß an Eigeninitiative
  • eventuell bereits Erfahrung mit MacOS X
  • Interesse an grafischer Arbeit am PC und an HTML-Programmierung


Die Lehrlingsentschädigung beträgt € 650,00 brutto.



Lehrling (m/­w) E-Commerce-Kaufmann/­frau

XXXLutz Zentralverwaltung Wels


Ihre Aufgaben:

  • Als E-Commerce-Kaufmann/frau haben Sie die Möglichkeit den Onlinehandel von der Pieke auf kennenzulernen
  • Sie bekommen Einblicke in die Shopmanagementsysteme mit denen der Warenfluss gesteuert wird
  • Sie lernen über optimale Warenpräsentation im Internet, über die verschiedenen digitalen Marketingmöglichkeiten
  • Sie betreuen unsere Onlineshopkunden


Ihre Qualifikation:

  • Interesse an digitalen Medien und am Internet
  • Genauigkeit, sorgfältige Arbeitsweise
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Freude an der Arbeit mit dem PC


Die Lehrlingsentschädigung beträgt € 650,00 brutto.




XXXLutz sieht eine seiner wichtigsten Unternehmensaufgaben in der Ausbildung junger Mitarbeiter/innen und deren Heranführung an einen ihren Fähigkeiten entsprechenden Beruf. Von der ersten Minute an sind unsere Lehrlinge ein wichtiger Teil des Teams. Als vollwertige Teammitglieder arbeiten sie rasch eigenverantwortlich und stellen sich den Aufgaben wie die erwachsenen Kollegen – das motiviert zusätzlich. Möglich macht dies die ausgezeichnete Ausbildung und intensive Betreuung.

Viele Beispiele zeigen, dass es möglich ist mit einer Lehre in XXXL rasch die Karriereleiter hinaufzusteigen. Vom Lehrling bis zum Geschäftsleitungsmitglied – alles ist möglich!


Wie profitieren Jugendliche durch eine Lehre bei XXXLutz:

  • Lehrlinge bei XXXLutz erfahren eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildungszeit.
  • Schon der Start ins Unternehmen wird allen Lehrlingen leicht gemacht. In der ersten Woche erfahren die neuen Mitarbeiter/innen alle wesentlichen Informationen.
  • Paten nehmen sich der/dem jungen Mitarbeiter/innen an und stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und beantworten alle Fragen.
  • Ein modernes Trainings- und Ausbildungsprogramm ergänzt die praktische Ausbildung im Beruf und in der Berufsschule.
  • Die Ausbildung der Lehrlinge leiten eigens dafür abgestellte Trainer und Coaches, die ganz speziell auf die Bedürfnisse der jungen Mitarbeiter/innen eingehen und sich während der gesamten Ausbildung um die Lehrlinge kümmern und dabei helfen, sich laufend zu verbessern.
  • Das Ausbildungsprogramm umfasst neben der fachlichen Ausbildung auch viele Bereiche der Kommunikation und Persönlichkeitsbildung.



Mit XXXLutz hat einer der drei größten Möbelhändler der Welt seinen Sitz in Wels. Die Zentrale in der Römerstraße wird um weitere 2.500 auf 15.000 Quadratmeter ausgebaut. Die XXXLutz-Zentrale ist das Herz der gesamten XXXLutz-Gruppe. Hier bündeln wir unser gesamtes Know-How. Wir laden junge, engagierte Leute in unser Team ein, um bei uns Karriere zu machen.

Von Wels aus werden auch die beiden Marken Mömax und Möbelix gesteuert, die mit zur XXXLutz Gruppe gehören. Mit 4,2 Milliarden Euro ist die Gruppe im heimischen Möbelhandel unangefochten die Nummer 1.

Ebner


Bauleitender Elektromonteur (m/w)


Aufgaben:

  • Weltweite Montageüberwachung von Industrieofenanlagen
  • Koordination und fachliche Führung des Montagepersonals
  • Abhaltung von Kundenmeetings und Abstimmungstätigkeit mit Kunden, Partner und Fremdfirmen
  • Dokumentation sämtlicher Fortschritte und relevanter Ereignisse sowie regelmäßige Kommunikation an die Abteilungsleitung Montage
  • Mitarbeit in der Produktion zwischen den Montageeinsätzen


Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektroanlagentechniker, Elektromechaniker, Betriebselektriker, o.ä.
  • Einschlägige Praxis in der internationalen Anlagenmontage im Bereich der Elektroinstallation
  • Umfangreiches elektrotechnisches wie auch mechanisches Verständnis
  • Sehr gute Englischkenntnisse und PC-Anwenderkenntnisse
  • Selbstsicheres Auftreten und Charakterstärke
  • Uneingeschränkte weltweite Reisebereitschaft


EBNER bietet Ihnen weitreichende Mitgestaltungsmöglichkeiten und interessante Dienstreisen, das persönliche Arbeitsklima eines Familienbetriebes und einen hohen Standard an Zusatzleistungen und ein kollektivvertragliches Mindestgehalt von monatlich € 2.334,76 (D nach 4 Jahren) mit der Bereitschaft zu marktkonformer Überzahlung, abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung.

Neben attraktiven Gehaltsperspektiven und Verantwortungsbereichen sorgt EBNER auch für das leibliche Wohl (MitarbeiterInnenrestaurant mit Vital-Küche) und die Fitness der Mitarbeiter (hauseigenes Fitnessstudio, Golfsimulator, Squashbox).



InbetriebnahmetechnikerIn


Aufgaben:

  • Durchführung weltweiter Inbetriebnahmen verschiedenster Ebner-Industrieöfen
  • Koordination und Anweisung des beigestellten Montage- und Hilfspersonals
  • Leitung der Inbetriebnahmeprojekte und Baustellenorganisation vor Ort
  • Einschulung der Kunden sowie deren Betreuung bei der Anlagenbedienung
  • Fehleranalyse und Problembehebung
  • Projektbegleitung bis zur Realisierung der Kundenabnahme
  • Dokumentation und Rückmeldung von Störungen und Problemfeldern an die Entwicklung und Einbringung von Verbesserungs- und Lösungsvorschlägen
  • Mitarbeit bei der Programmierung von Automatisierungssystemen für unsere Industrieanlagen


Voraussetzungen:

  • Eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik
  • Umfangreiches mechanisches wie elektrotechnisches Verständnis sowie Praxis in der Anwendung von SPS (vorzugsweise mit S7)
  • Vertieftes Verständnis von Steuerungsplänen und Abläufen in den Anlagen zur Fehleridentifikation und -behebung
  • Verhandlungssicheres Englisch
  • Hohe Reisebereitschaft im Ausmaß von 50%
  • Sehr gute organisatorische und koordinative Fähigkeiten
  • Initiative, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise


Das monatliche Bruttogehalt beträgt mindestens € 2.574,68 (Beschäftigungsgruppe E Grundstufe) mit der Bereitschaft zu marktkonformer Überzahlung, abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung.

Neben attraktiven Gehaltsperspektiven und Verantwortungsbereichen sorgt EBNER auch für das leibliche Wohl (MitarbeiterInnenrestaurant mit Vital-Küche) und die Fitness der Mitarbeiter (hauseigenes Fitnessstudio, Golfsimulator, Squashbox).



Lehrling Metalltechnik

Maschinenbautechniker/in, Spezialmodul Automatisierungstechnik (NEXT ELITE)

Unter dem Motto NEXT ELITE suchen die Traditionsunternehmen G. KLAMPFER und EBNER® Industrieofenbau nach ambitionierten Lehrlingen, die sich für eine umfangreiche, kombinierte Ausbildung in den Bereichen Maschinenbau und Automatisierungstechnik interessieren und sich für die besonders herausfordernden Aufgaben als Inbetriebnahmetechniker, Servicetechniker oder auch bauleitender Monteur begeistern lassen.

Die Lehrausbildung zielt auf die Vermittlung aller fachlichen, theoretischen, methodischen, praktischen wie auch persönlichen Kompetenzen, ob bei den Aufgaben von Inbetriebnahme, Service und Montage erforderlich sind. Der Ausbildungsstandort ist die Firma EBNER® Industrieofenbau, bei unserem Ausbildungspartner G. KLAMPFER ist man ein halbes Jahr im 3. Lehrjahr zur Ausbildung.


Aufgaben:

  • Eigenschaften, Be- und Verarbeitungsmöglichkeiten von Werkstoffen und Hilfsstoffen kennen
  • Werkstoffe manuell und maschinell bearbeiten, z.B. Drehen, Fräsen, Schneiden, Biegen, Schieden, Schweißen
  • Branchenübliche Werkstücke und Bauteile herstellen, zusammenbauen, einstellen und prüfen
  • Oberflächenschutz und Wärmebehandlung von Werkstoffen durchführen
  • Mit elektrischem Strom, Hydraulik und Pneumatik richtig umgehen


Voraussetzungen:

  • Positiver Abschluss der 9-jährigen Schulpflicht
  • Selbstständiges Arbeiten und Zeigen von Eigeninitiative
  • Zuverlässige und genaue Arbeitsweise
  • Teamplayer und kommunikative Persönlichkeit, gute Umgangsformen


Der Kollektivvertrag der metalltechnischen Industrie sieht derzeit folgende Lehrlingsentschädigungen (brutto monatlich) für das 1. Lehrjahr vor: € 928,92. Neben attraktiven Gehaltsperspektiven und Verantwortungsbereichen sorgt EBNER auch für das leibliche Wohl (Mitarbeiterrestaurant mit Vital-Küche) und die Fitness der Mitarbeiter (hauseigenes Fitnessstudio, Golfsimulator, Squashbox).

Neben attraktiven Gehaltsperspektiven und Verantwortungsbereichen sorgt EBNER auch für das leibliche Wohl (MitarbeiterInnenrestaurant mit Vital-Küche) und die Fitness der Mitarbeiter (hauseigenes Fitnessstudio, Golfsimulator, Squashbox).



Servicetechniker/in international


Aufgaben:

  • Wartung und Servicierung der EBNER Wärmebehandlungsöfen (mit Schwerpunkt Europa)
  • Sicherstellung eines einwandfreien Anlagenbetriebes
  • Kundensupport mit professioneller Störungsanalyse und Problembehebung
  • Umfassende Dokumentation von Fehlern und Störfeldern
  • Beratung der Kunden bei Betrieb und Wartung der Anlage
  • Erstellung von Berichten und Dokumentationen zu Schadensfällen, Anlagenzustand, Service- und Reparaturtätigkeiten


Voraussetzungen:

  • Eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik (HTL, FS von Vorteil)
  • Berufserfahrung als Servicetechniker/in im internationalen Umfeld
  • Umfangreiches mechanisches wie elektrotechnisches Verständnis sowie Praxis in der Anwendung von SPS (vorzugsweise mit S7)
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Hohe Reisebereitschaft für Einsätze während der Arbeitswoche
  • Sehr gute organisatorische und koordinative Fähigkeiten
  • Initiative, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise


EBNER bietet Ihnen weitreichende Mitgestaltungsmöglichkeiten und interessante Dienstreisen, das persönliche Arbeitsklima eines Familienbetriebes und einen hohen Standard an Zusatzleistungen sowie ein monatliches Bruttogehalt von mindestens € 2.800,00 mit der Bereitschaft zu marktkonformer Überzahlung, abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung.

Neben attraktiven Gehaltsperspektiven und Verantwortungsbereichen sorgt EBNER auch für das leibliche Wohl (MitarbeiterInnenrestaurant mit Vital-Küche) und die Fitness der Mitarbeiter (hauseigenes Fitnessstudio, Golfsimulator, Squashbox).

ÖAMTC


KFZ-Techniker (m/w)

am ÖAMTC Stützpunkt in Ihrer Nähe


"Sind die Bremsen bei meinem Fahrzeug noch in Ordnung? Irgendetwas klappert vorne. Könnten Sie einen Blick drauf werfen? Das Pickerl für mein Auto ist fällig. Denken Sie der Preis für diesen Gebrauchtwagen ist gerechtfertigt?" Die KFZ-Techniker des ÖAMTC sind in vielerlei Hinsicht gefragte Experten für unsere Mitglieder. Das Aufgabengebiet ist sehr abwechslungsreich und genau das macht diesen Job auch so spannend. Oftmals sind neben Fachwissen auch Kreativität und Geschick gefragt. Was Sie erwartet? Ein sicherer Job in einem starken Team.


Voraussetzung:

Liebe, Lust und Leidenschaft für automobile Technologie! Ein umfangreiches Einschulungsprogramm in allen technischen Belangen, auf unterschiedlichsten Automarken, neuen Antriebstechnologien wie E-Mobilität, ebenso in der Kommunikation mit unseren Mitgliedern ist für uns selbstverständlich. Wir sind keine Werkstätte im klassischen Sinn. Wir verstehen uns als Ansprechpartner in allen Bereichen der Mobilität für unsere Mitglieder.




Die Gelben Engel stehen seit 115 Jahren für Schutz und Hilfe. Der Club ist rund um die Uhr für Sie da – unabhängig davon, welcher Mobilitätsmix Ihren Alltag bestimmt. Heute hat der ÖAMTC Oberösterreich mehr als 350.000 Mitglieder. Zählt man die kostenlos geschützten Kinder unserer Mitglieder und Jugendliche dazu, dann gibt es in unserem Bundesland sogar mehr als 470.000 gelbe Clubkarten. Unabhängig, in welchem Lebensabschnitt man sich befindet, welchem sozialen Umfeld man angehört und mit welchen Verkehrsmitteln man unterwegs ist: Die Gelben Engel sind Ihre kompetenten, verlässlichen Partner im mobilen Alltag.

Raml & Partner


Wir sind laufend auf der Suche nach motivierten MitarbeiterInnen an unseren Standorten in Linz und Aigen Schlägl!
Wir suchen BuchhalterInnen, BilanzbuchhalterInnen, PersonalverrechnerInnen & SteuerberaterInnen (Vollzeit, Teilzeit )


BuchhalterIn


Wir sind eine innovative, aufstrebende Steuerberatungskanzlei, in der ganz klar die Mandanten im Vordergrund stehen. Unser Büro im Linzer Zentrum ist öffentlich gut erreichbar und bietet ein sehr gutes, dynamisches Betriebsklima. Das Team von Raml und Partner steht für Verlässlichkeit, Sicherheit, Know-how und Kompetenz.


Ihr Qualifikationsprofil:

  • HAK/HLW Abschluss
  • gute PC-Kenntnisse (Excel, Word)
  • Buchhalterprüfung und einige Jahre Praxis in der Buchhaltung Voraussetzung
  • selbständige Führung von Klientenbuchhaltungen verschiedenster Branchen
  • Kontierung und Verbuchung bis zur Rohbilanz
  • Ansprechpartner für Klientenfragen


Wir bieten:

  • eine herausfordernde Position in einem engagierten Team mit hoher Eigenverantwortung in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Vollzeitbeschäftigung 40 Wochenstunden (Teilzeitbeschäftigung ab 20 Wochenstunden aufwärts kann auch vereinbart werden)
  • Leistungsorientierte Bezahlung (kollektivvertragliches Mindestbruttogehalt (Gruppe 3) EUR 1.818,30 mit 2 Jahren Praxis bei Vollzeitbeschäftigung
  • Große Bereitschaft für marktkonforme Überzahlung (abhängig von Qualifikation und Erfahrung)
  • Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern bewusst. Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, die Familienorientierung in unserem Unternehmen gezielt zu verfolgen (zB Gleitzeit, verschiedene Arbeitszeitmodelle)
  • Täglich frisches Obst und Kaffee zur freien Entnahme sind nur einige der goodies die wir unseren Mitarbeitern anbieten


Bewerbungen bitte an:



BilanzbuchhalterIn


Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene Bilanzbuchhaltungsprüfung sowie einige Jahre Berufserfahrung.

  • Betreuung laufender Buchhaltungen
  • Bilanzierung kleiner bis mittlerer Unternehmen
  • Erstellung von Steuererklärungen
  • Steuerliche Beratung


Wir bieten:

  • Eine herausfordernde Position in einem engagierten Team mit hoher Eigenverantwortung in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Vollzeitbeschäftigung 40 Wochenstunden (Teilzeitbeschäftigung ab 20 Wochenstunden aufwärts kann auch vereinbart werden)
  • Leistungsorientierte Bezahlung (kollektivvertragliches Mindestbruttogehalt mit 2 Jahren Berufspraxis BG 4 bei Vollzeitbeschäftigung EUR 2.227,30 brutto/Monat bei Vollzeitbeschäftigung
  • Große Bereitschaft für marktkonforme Überzahlung (abhängig von Qualifikation und Erfahrung)
  • Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern bewusst. Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, die Familienorientierung in unserem Unternehmen gezielt zu verfolgen (zB Gleitzeit, verschiedene Arbeitszeitmodelle)
  • Täglich frisches Obst und Kaffee zur freien Entnahme sind nur einige der Goodies die wir unseren Mitarbeitern anbieten


Bewerbungen bitte an:



PersonalverrechnerIn


Anforderungen:

  • Mehrjährige Praxis in der Personalverrechnung
  • Personalverrechnerprüfung
  • BMD-Kenntnisse und Praxis in einer Steuerberatungskanzlei von Vorteil


Wir bieten:

  • Eine herausfordernde Position in einem engagierten Team mit hoher Eigenverantwortung in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Vollzeitbeschäftigung 40 Wochenstunden (Teilzeitbeschäftigung ab 20 Wochenstunden aufwärts kann auch vereinbart werden)
  • Leistungsorientierte Bezahlung (kollektivvertragliches Mindestbruttogehalt mit 2 Jahren Berufspraxis BG 3 bei Vollzeitbeschäftigung EUR 1.768,70 brutto/Monat
  • Große Bereitschaft für marktkonforme Überzahlung (abhängig von Qualifikation und Erfahrung)
  • Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern bewusst. Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, die Familienorientierung in unserem Unternehmen gezielt zu verfolgen (zB Gleitzeit, verschiedene Arbeitszeitmodelle)
  • Täglich frisches Obst und Kaffee zur freien Entnahme sind nur einige der goodies die wir unseren Mitarbeitern anbieten


Bewerbungen bitte an:



SteuerberaterIn


Anforderungen:

  • Selbständige laufende steuerliche Beratung von Klienten
  • Bearbeitung von steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Sonderprojekten
  • Ansprechpartner/in für Berufsanwärter und Bilanzierungskräfte


Wir bieten:

  • Eine herausfordernde Position in einem engagierten Team mit hoher Eigenverantwortung in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Leistungsorientierte Bezahlung-kollektivvertragliches Mindestbruttogehalt Gruppe VI im 2. Berufsjahr EUR 2.354,00 bei Vollzeitbeschäftigung
  • Große Bereitschaft für marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung
  • Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern bewusst. Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, die Familienorientierung in unserem Unternehmen gezielt zu verfolgen (zB Gleitzeit, verschiedene Arbeitszeitmodelle)
  • Täglich frisches Obst und Kaffee zur freien Entnahme sind nur einige der goodies die wir unseren Mitarbeitern anbieten


Bewerbungen bitte an:

Wiesmayr Klimatechnik


Teamassistent/in

zur Unterstützung des Vertriebs


Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Freude am Umgang mit Kunden
  • Einsatzbereitschaft, Teamorientierung und eine eigenständige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich


Unser Angebot:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Entgelt ab € 1.950,00 brutto abhängig von ihrer Qualifikation und Berufserfahrung
  • Ausgezeichnetes Arbeitsklima in einem motivierten Team


Bewerbungen bitte an:
zwei.at/job-bewerbung oder



Montage- & Service-Techniker/in

für Klima- und Lüftungsanlagen


Ihr Profil:

  • Kälte- & Klimatechniker/Lüftungstechniker/ Lüftungsspengler oder Elektro-/Gas-/Wasser-Installateur
  • Freude am Umgang mit Kunden
  • Einsatzbereitschaft, Teamorientierung und eine eigenständige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich


Unser Angebot:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Entgelt ab € 2.319,00 (inkl. Montagezulage) zuzüglich leistungsorientierter Prämien und Diäten
  • Ein eigenes Firmenfahrzeug
  • Ausgezeichnetes Arbeitsklima in einem motivierten Team

Umschulungen und weiterbildende Maßnahmen sind möglich!


Bewerbungen bitte an:
zwei.at/job-bewerbung oder




Wiesmayr ist ein führender österreichischer Fachbetrieb für Klimatechnik. Wir bieten innovative und nachhaltige Klimalösungen der Premiummarke Panasonic und beschäftigen aktuell 80 Mitarbeiter. Unser Erfolg basiert auf absoluter Kunden- und Serviceorientierung. 15.000 zufriedene Kunden sprechen für sich.

Ofenbau- und Verlegetechniker


Ofenbau- und Verlegetechnik

(Lehrberuf) - Lehrzeit: 4 Jahre


Berufsbeschreibung:
Ofenbau- und VerlegetechnikerInnen stellen Öfen,  Kachelöfen und Heizungsanlagen für verschiedene Brennstoffe (z. B. Holz, Strom, Öl, Gas und alternative Energieträger) für Einzelräume, Mehrräume und ganze Häuser her. Außerdem verlegen und versetzen sie unterschiedliche Beläge (Fliesen, Platten, Natur- und Kunststeine usw.) und andere keramische Bauteile, Schamott- und Mauersteine an Böden, Wänden und Stufen. Sie planen nach Kundenwunsch die Öfen und Heizungen (Größe, Aussehen etc.), bereiten die Verlegeuntergründe vor, führen die Herstellungs- und Verlegearbeiten durch und bauen Mess-, Steuer- und Regelungssysteme ein. Außerdem erstellen sie Energieausweise für die errichteten Öfen und Heizungsanlagen.

Ofenbau- und VerlegetechnikerInnen arbeiten gemeinsam mit BerufskollegInnen in Werkstätten von Hafnerbetrieben und Heizungsanlageninstallationsbetrieben und direkt bei ihren KundInnen in Wohnräumen, Heizungskellern, aber auch unterschiedlichen betrieblichen Räumen.

Arbeits- und Tätigkeitsbereiche:
Ofenbau- und VerlegetechnikerInnen stellen Öfen,  Kachelöfen und Heizungsanlagen für verschiedene Brennstoffe (z. B. Holz, Strom, Öl, Gas und alternative Energieträger) für Einzelräume, Mehrräume und ganze Häuser her. Außerdem verlegen und versetzen sie unterschiedliche Boden-, Stufen- und Wandbeläge (Fliesen, Platten, Natur- und Kunststeine usw.) und andere keramische Bauteile, Schamott- und Mauersteine.

Sie führen heizungstechnische Berechnungen (Wärmebedarfsberechnungen, Ofen- und Zugberechnungen, Rauchfangberechnungen, Materialbedarf) durch und planen nach Kundenwunsch die Öfen und Heizungen (Größe, Aussehen etc.). Sie erstellen zeichnerische Entwürfe für die Öfen oder Verlegearbeiten, fertigen technische Zeichnungen selbst an und lesen technische Unterlagen wie z. B. Verlege-, Anschluss- und Montagepläne oder Einbauanleitungen. Sie bereiten die Verlegeuntergründe vor, stellen Kleber-, Mörtel- und Putzmischungen her und führen die Herstellungs- und Verlegearbeiten durch. Dazu stellen sie Alternativ- und Verbundabdichtungen als Untergrund her, bearbeiten die keramischen und nicht-keramischen Materialien, indem sie sie z. B. behauen, schneiden, bohren, lochen und schleifen. Sie verlegen und versetzen die Wand- und Bodenbeläge (z. B. Fliesen, Mosaike), führen Verfugungen durch und bauen Wand- und Bodenheizungen ein. Weiters erstellen sie für die von ihnen errichteten Öfen und Heizungsanlagen Energieausweise.

Ofenbau- und VerlegetechnikerInnen stellen  Kachelöfen und Heizungen für alle Brennstoffe und andere Feuerungsstätten (z. B. offene Kamine, Zentralheizungs- und Warmluftkachelöfen, Pizza- und Grillöfen usw.) her. Wichtiger Bestandteil der Tätigkeit ist es inzwischen, moderne Mess-, Steuer- und Regelsysteme für die elektronische Steuerung der Öfen und Heizungsanlagen einzubauen.

Ofenbau- und VerlegetechnikerInnen führen regelmäßige Servicearbeiten durch, reinigen und reparieren Öfen und Heizungsanlagen, führen Funktions- und Abgasanalysen durch und beraten ihre Kundinnen und Kunden über energiesparendes Heizen und andere Energie-, Klima- und Umweltfragen. Bei allen ihren Arbeiten sorgen sie für die Einhaltung von Sicherheits- und Umweltstandards.

Insbesondere in Zusammenhang mit höherer Energieeffizienz und verbessertem Umweltschutz entwickeln sich die gesamte Heiztechnik und damit auch der Kachelofenbau ständig weiter. Mit Berechnungsprogrammen kann der Kachelofen z. B. perfekt an den Rauchfang angepasst werden und eine deutliche Verminderung von Emissionen erzielt werden.

Beispiel: Errichtung eines Kachelofens
Zuerst fertigen die Ofenbau- und VerlegetechnikerInnen eine Konstruktionszeichnung unter Berücksichtigung der heiztechnischen Raumgegebenheiten an. Sie berechnen den Materialbedarf und stellen die erforderlichen Materialien bereit. Je nach Aufstellungsort bereiten sie den Untergrund vor, indem sie z. B. eine Schicht aus Zementmörtel ("Estrich) auftragen, auf der wiederum ein Sockel ("Gesims") aufgemauert wird. Das Gesims dient als Basis für den Ofen. Darauf setzen sie dann die einzelnen Kachelreihen sowie die Ofentür. Die Kacheln schneiden sie zuvor mit einer elektrischen Handschneidemaschine zurecht und bringen auf der Innenseite der Kacheln hitzebeständige Schamottplatten an. Mit Drahtklammern werden die Teile verbunden. Diesen Vorgang setzen sie solange fort, bis die gewünschte Höhe des Ofens erreicht ist. Sie kleiden die Heizkammer aus und bauen die Heizgasabzüge ein. Zuletzt bringen sie eine Endabdeckung an und verbinden den Ofen durch ein Abzugsrohr mit dem Kamin.


Die wichtigsten Tätigkeiten auf einen Blick:

  • KundInnen über die Öfen, aber auch über energiesparendes Heizen beraten
  • technische Zeichnungen, z. B. Verlegepläne, Ofen- und Montagepläne, Luftleitungssysteme) erstellen
  • Berechnungen zum Materialbedarf, Wärmebedarf, Zugberechnungen von Öfen und Küchenherden, Ofenberechnungen durchführen, Energieausweise für die erstellten Öfen und Heizungsanlagen erstellen
  • Öfen, offene Kamine, Heizungsanlagen für Einzelräume, Mehrräume und ganze Häuser für unterschiedliche Brennstoffe (feste, flüssige, gasförmige) und alternative Energieträger bauen
  • Untergrund vorbehandeln, reinigen und glätten
  • Mauer-, Trockenbau- und Putzarbeiten ausführen
  • Belagselemente (Fliesen, Platten, Kunst- und Natursteine) und andere keramische Bauteile, Schamott- und Mauersteine auf Böden, Stiegen und an Wänden verlegen und versetzten
  • Dämm- und Isolierstoffe anwenden
  • Mess-, Steuer- und Regelungssysteme in Öfen und Heizungsanlagen einbauen
  • Funktions- und Abgasanalysen durchführen
  • Sanierungs-, Instandhaltungs- und Servicearbeiten durchführen

Oberbank


PrivatkundenberaterIn

in den Filialen im Zentralraum Linz, Ried und Gmunden


Unser gemeinsames Ziel:
Sie betreuen Ihre KundInnen in allen Geldangelegenheiten und akquirieren NeukundInnen.


Ihre wichtigsten Aufgaben:

  • Sie übernehmen die umfassende Betreuung Ihrer KundInnen und verkaufen aktiv unsere Oberbankprodukte
  • Sie gehen aktiv auf NeukundInnen zu und sprechen gezielt WunschkundInnen an
  • Sie erkennen und nutzen Cross-Selling-Potenziale
  • Sie pflegen Ihr Netzwerk und repräsentieren die Oberbank nach außen


Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sie haben Berufserfahrung in der Bank- oder Versicherungsbranche mit aktivem Kundenkontakt
  • Sie handeln verkaufs-, kunden- und lösungsorientiert
  • Sie zeigen Eigeninitiative und sind kommunikationsstark
  • Sie sind flexibel und arbeiten gerne im Team


Unser Angebot:

  • Wir bieten Ihnen eine umfassende Einschulung und Einarbeitung durch erfahrene KollegInnen und ein maßgeschneidertes Ausbildungsprogramm
  • Darüber hinaus finden Sie bei uns attraktive Rahmenbedingungen, zahlreiche Sozialleistungen sowie vielfältige Karrierechancen


Eintrittsdatum:

  • ab sofort



Die Oberbank AG ist ein starker und erfolgreicher Partner für Unternehmen, Selbständige und PrivatkundInnen in Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei und Ungarn und verfügt neben dem klassischen Produkt- und Dienstleistungsportfolio einer Bank über spezielles Know-how im Bereich komplexer Unternehmensfinanzierungen sowie im Private Banking und Asset Management.

Unsere Vision
Unabhängigkeit ist unser höchstes Ziel: Sie macht uns zur ersten Wahl für unsere AktionärInnen, KundInnen, MitarbeiterInnen. Das macht uns erfolgreich und dafür leben wir. Wir sind eine erfolgreiche Regionalbank im Herzen Europas mit Sitz in Linz und Filialen in Österreich, Deutschland, Tschechien, Ungarn und der Slowakei. Auch in Zeiten der Finanzkrise bilanzierte die Oberbank hervorragend und benötigte keine staatliche Unterstützung. Schlüssel für unseren Erfolg sind:

  • Erstklassigen Beratungsleistungen
  • Selbstständigkeit & Unabhängigkeit
  • Organisches Wachstum durch Filialgründungen
  • Nähe zu den KundInnen
  • Risikobewusstes Handeln


Oberbank. Nicht wie jeder Arbeitgeber.
Mehr als 2.000 MitarbeiterInnen sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Sie machen die Oberbank zu dem was sie heute ist und darauf sind wir stolz! Um unsere MitarbeiterInnen laufend zu fördern, bieten wir ihnen ein Arbeitsumfeld in dem sie sich wohl fühlen. Herausfordernde Aufgaben, attraktive Ausbildungsangebote, sowie umfangreiche Sozialleistungen stehen dabei im Fokus.

Möchten auch Sie Teil unseres Teams werden?
Bewerben Sie sich gleich online über unsere Jobbörse  www.oberbank.at/jobs

Transgourmet


MitarbeiterIn im Checkout-Bereich

in Traun (Voll- oder Teilzeit)


Wir Menschen machen den Unterschied!


Ihre Aufgaben:

  • Erstklassige Betreuung und Beratung unserer Kunden
  • Erfassung der Ware mittels Scanning-Pistole
  • Abwicklung von Kundenreklamationen und Gutschriften
  • Infoweitergabe von Kundenanregungen, Verbesserungsvorschlägen usw.
  • Übergabe vorkommissionierter Ware an unsere Kunden
  • Einhaltung der Sauberkeit im Check-Out-Bereich


Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Lebensmittelhandel
  • Erfahrung mit Scannerkassen von Vorteil
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Hohe Kundenorientierung und kommunikative Fähikgeiten
  • Hilfsbereitschaft und Teamgeist
  • Saubere Arbeitskleidung und gepflegtes Äußeres


Unser Angebot:

  • Familienfreundliche Arbeitszeit im Lebensmittel-Handel
  • Samstag im Wechseldienst nur bis 13h geöffnet
  • Mitarbeiterverpflegung vor Ort
  • Modernes Arbeitsumfeld
  • Diverse Benefits: Gesundheitsprogramm, Unfallversicherung, usw.
  • Weiterbildungsmöglichkeiten in der Transgourmet Akademie


Das kollektivvertragliche monatliche Mindestbrutto-Gehalt für diese Position beträgt € 1.634,- (auf Vollzeitbasis). Ihr tatsächliches Gehalt hängt sehr stark von Ihren Qualifikationen und Berufserfahrungen ab und kann demnach auch deutlich darüber liegen. Zusätzlich bieten wir Ihnen diverse Benefits.


Interesse für diesen Job?
Dann bewerben Sie sich doch gleich hier!




Transgourmet Österreich GmbH ist ein innovatives, österreichisches Lebensmittel-Großhandels-Unternehmen für die Gastronomie, Hotellerie und Gewerbetreibende und Teil der international erfolgreichen Transgourmet-Gruppe.

Transgourmet Österreich entwickelte sich zur Nummer 1 im Lebensmittelgroßhandel. Aufgrund höchster Qualität und umfassender Serviceleistungen in allen Bereichen gilt das Unternehmen als Treffpunkt für Gastronomie und Hotellerie. Schließlich bieten wir ausschließlich das Beste für die Gastronomie.

Transgourmet Österreich verfügt über neun Transgourmet-Standorte und vier mein c+c Märkte und bietet eine bewährte Kombination aus Abholmarkt und Zustellservice an. Transgourmet Kunden können aus einem rund 29.000 Artikel umfassenden Food- und Nonfood Sortiment wählen. Die Zentrale ist in Traun/ Oberösterreich. Derzeit beschäftigen wir österreichweit ca. 1.770 Mitarbeitende.

Bei Transgourmet Österreich ist die Freude an der Arbeit ein wichtiger Faktor. Diese Freude spürt man auch - beim Service, bei der Beratung, beim Umgang miteinander, beim Kontakt mit dem Kunden.

Als innovatives, österreichisches Unternehmen und Teil der international erfolgreichen Transgourmet-Gruppe, das die Gastronomie und Hotellerie laufend mit frischen Ideen begeistert, brauchen wir engagierte Teamplayer. Bringen Sie Ihre Individualität in einem positiven, anspornenden Umfeld ein und beleben Sie unser zukunftsorientiertes Unternehmen mit Ihrem Einsatz!

Weitere Informationen zum Unternehmen




Facebook


Instagram


YouTube





Click&Learn


Web-Developer/in


Du kannst:

  • Frontend (HTML, CSS, JS)
  • Backend (PHP, MySQL)
  • kommunikativ & teamfähig
  • eigenverantwortlich arbeiten
  • Begeisterung für Technik


Wir bieten:

  • abwechslungsreiche Technologien
  • lockeres Arbeitsklima
  • flache Hierarchien
  • junges Team
  • vielseitige Tätigkeiten
  • mindestens € 2.461,-


Wir haben:

  • 400.000 User
  • 300 Kunden
  • 20 Jahre Erfahrung


Deine Benefits:

  • Flexible Arbeitszeit
  • Weiterentwicklung
  • Team Events
  • Getränke
  • Frisches Obst


Bewerbungen bitte an:

Bernegger


IT-SpezialistIn

Zentrale Molln


Aufgaben:

  • Wartung, Betreuung, Weiterentwicklung unserer Websites sowie unserer Social Media Aktivitäten
  • Applikationsentwicklung der Bereiche ERP (Simma CMS, Microsoft NAV), DMS (Windream) und BI (Jedox Suite)
  • Betreuung aktueller und zukünftiger Projekte im Bereich "Digitalisierung"


Qualifikation:

  • Abgeschlossene Ausbildung (Lehre, HTL, Fachhochschule, etc.) aus dem Bereich Informationstechnologie
  • Erfahrung mit Content Management Systemen
  • Gute Programmierkenntnisse, beispielsweise in den Bereichen (HTML5, CSS3, JS, C#, PHP, Powershell, SQL)
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative


Unser Angebot:

  • Interessantes Aufgabengebiet in einem innovativen Familienunternehmen mit ca. 700 Mitarbeitern an 18 Standorten in OÖ, NÖ und Wien mit Tätigkeitsfeld in ganz Österreich und über die Grenzen hinaus
  • Langfristige Vollzeitbeschäftigung, Aus- und Weiterbildung, Karriere und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein KV-Mindestgehalt von € 2468,18 brutto/m. Überzahlung und Einstufung im KV je nach Qualifikation und Berufserfahrungsjahren


Bewerbungen bitte an:

XXXL Digital


Development und Projektmanagement


Wir als xxxldigital Team des XXXLutz Konzerns gestalten gemeinsam die Zukunft des digitalen Möbelhandels. Dabei arbeiten wir nicht nur in Teams, sondern leben sie auch – den Zusammenhalt, das Gefühl, das Lernen. Wir bringen unsere Ideen ein und gestalten proaktiv die Zukunft – und das auf allen digitalen Touchpoints.
 
Wir sind begeistert und ständig auf der Suche nach neuen Lösungswegen. Dafür suchen wir Gleichgesinnte, die diesen Weg mit uns gehen wollen und bereit sind, sich neuen Herausforderungen zu stellen.
 

Aktuell suchen wir besonders im Development und im Projektmanagement nach Unterstützung.
Gefragt sind hierbei Eigeninitiative und große Freunde an der Weiterentwicklung unserer digitalen Herausforderungen. Aber auch in den Team Customer Experience, Customer Relationship Management, Support, Quality Assurance sind wir ständig auf der Suche nach neuen Talenten.


Wir freuen uns von dir zu hören!
 
Let’s excite customers – xxxldigital

Fussl Modestraße


ModeberaterIn

Vollzeit, Teilzeit oder für Samstag


Du möchtest deine Leidenschaft für Mode zum Beruf machen und hast Freude am Umgang mit Kunden?

Dein Profil:

  • Positives Auftreten
  • Teamfähig
  • Kommunikativ
  • Interesse an trendiger Mode & Lifestyle


Wir bieten dir:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen österreichischen Familienunternehmen
  • Die Möglichkeit in einem modischen & engagierten Team selbstständig zu arbeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten in der Fussl Akademie
  • Ein kollegiales Umfeld und Mitarbeiterrabatte


Aufgaben:

  • Beratung
  • Gute und umfassende Warenkenntnisse
  • Präsentation der aktuellen Mode, Dekoration
  • Reklamationsbehandlung

Braucommune Freistadt


Koch (m/w)

Vollzeit, Teilzeit


Wir bieten:

  • die Sicherheit eines Großbetriebes
  • flexible Arbeitszeitgestaltung
  • innovative Aus- und Weiterbildungen
  • eine verantwortungsvolle Dauerstelle in einem jungen Team
  • Sozialleistungen
  • Bezahlung deutlich über Kollektivvertrag


Bewerbung bitte an:
Helmut Satzinger,

OÖ Medienlogistik


GebietsleiterIn


Sie sind eine Führungspersönlichkeit, arbeiten lösungsorientiert, sehen Ihre Stärke in der Umsetzung von Zielvorgaben und sind kreativ im Bereich Personalrekrutierung? Dann sind Sie in unserem Team herzlich willkommen!
 
Wir sehen Veränderung als Chance!


Ihr Profil:

  • Kommunikationsstärke, Flexibilität, Begeisterungsfähigkeit, Belastungsfähigkeit und organisiertes Arbeiten setzen wir voraus
  • Abgeschlossene Schulausbildung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Führerschein B, inkl. KFZ
  • Einwandfreier Leumund


Ihr Aufgabenbereich:

  • Aufnahme von Zustellpartnern
  • Kontakt mit Zustellpartnern
  • Organisation der zeitgerechten Zustellung unserer Abonnenten/innen
  • Überarbeitung und Ausarbeitung der Zustellrayons
  • Erstellung von Statistiken und Reports


Unser Angebot:

  • Jahresgehalt brutto: € 33.000,- (je nach Qualifikation)
  • Monatliche Bonifikationen bei Zielerreichung
  • Firmenauto auch zur Privatnutzung



GebietsassistentIn

Nachtarbeit, 24 Wochenstunden


Ihr Profil:

  • Kommunikationsstärke, Flexibilität, Begeisterungsfähigkeit, Belastungsfähigkeit und organisiertes Arbeiten setzen wir voraus
  • Abgeschlossene Schulausbildung
  • MS-Office Grundkenntnisse
  • Führerschein B, inkl. KFZ
  • Einwandfreier Leumund


Ihr Aufgabenbereich:

  • Ansprechpartner unserer Zustellpartner
  • Unterstützung unseres Gebietsleiters/in
  • Qualitätssicherung der Zeitungszustellung
  • Überarbeitung und Ausarbeitung der Zustellrayons
  • Einschulung neuer Zustellpartner
  • Gewährleistung von Ersatzzustellungen
  • Nachtarbeit, Dienstzeiten werden individuell vereinbart


Unser Angebot:

  • Jahresgehalt brutto: € 28.000,- auf Vollzeitbasis
  • KM-Geld nach Aufwand
  • Firmentelefon
  • Aufstiegsmöglichkeit zum GebietsleiterstellvertreterIn oder GebietsleiterIn



ZustellpartnerIn


Erfüllen Sie sich Ihre Wünsche durch eine selbstständige Werkvertragstätigkeit in Ihrer Heimatgemeinde.
 

Ihre Aufgaben:

  • Zustellung von Printmedien im Versorgungsgebiet. Sie sind für die Zustellung von Tageszeitungen und anderen Objekten in den frühen Morgenstunden zuständig. Die Zustelltätigkeit muss an  Werktagen (Mo-Sa) bis 06.00 Uhr, an Sonn- und Feiertagen bis 07.00 Uhr abgeschlossen sein.

  
Unser Angebot:

  • Abhängig von der Größe des Rayons benötigen Sie zwischen 1,5 bis 3 Stunden. Der genaue Zeitaufwand ist abhängig von der Zustellmenge, der Fahrtstrecke sowie der Effizienz des Zustellpartners. Für die Zustelltätigkeit wird ein erfolgsabhängiges Honorar je zugestelltem Printmedium/Produkt bezahlt. 
  • Sie benötigen für die Tätigkeit ein eigenes Fahrzeug und ein Mobiltelefon.



Wir glauben an eine starke Zukunft
Die OÖ Medienlogistik GmbH wurde am 01.01.2016 als Kooperationsunternehmen der Gesellschafter J. Wimmer GmbH (OÖ Nachrichten) und Mediaprint Zeitungs- und Zeitschriftenverlag Gesellschaft m.b.H & Co KG (Krone/Kurier) gegründet. Ziel ist es, die Synergien im Bereich Logistik und Vertrieb beider Verlagshäuser für die effiziente Zustellung von Printmedien im Versorgungsgebiet der OÖ Medienlogistik zu nutzen.
 
Die Mitarbeiter der OÖ Medienlogistik kombinieren Know-How, Kundenorientierung und Zustellservice und sind somit Spezialisten im Bereich der Zeitungszustellung und Zeitungslogistik. Unsere tägliche Herausforderung und Motivation ist das Bestreben nach zufriedenen Abonnenten.  
 
Vision:
Kostenoptimierung wird nicht zur Last der Zustellqualität durchgeführt. Eine schlanke Verwaltungsstruktur im Innendienst unterstützt unseren Logistikbereich im Außendienst. Das Know-How des Zeitungsvertriebes der zwei führenden Verlagshäuser Oberösterreichs bilden die Basis unserer neuen Zustellstruktur. Wir bieten als innovativer und verlässlicher Partner unseren Mitarbeitern die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung im Unternehmen. Unsere Zustellpartner profitieren von der Erfahrung und der Zuverlässigkeit unseres Unternehmens.
 
Mission:
An 7 Tagen in der Woche / 365 Tagen im Jahr gewährleisten wir die pünktliche Zustellung zur Wohnungstür, Postkasten, Zeitungsrolle oder einem individuell gewählten Hinterlegungsplatz.
 
Strategie:
Ehrlichkeit als Basis Mensch im Mittelpunkt, Innovationsbereitschaft, verantwortungsbewusst in die Zukunft.

Maler und Beschichtungstechniker


MalerIn und BeschichtungstechnikerIn - Funktionsbeschichtungen

(Lehrberuf) - Lehrzeit: 3 Jahre


Berufsbeschreibung:
MalerInnen und BeschichtungstechnikerInnen im Schwerpunkt Funktionsbeschichtungen schützen und verschönern Putz, Stein-, Holz-,  Beton-, Metall- und Kunststoffflächen mit Grundier-, Farb- und Lackschichten. Sie besichtigen die Baustelle (Wohnungen, Büros, Außenfassaden von Gebäuden usw.), beraten die KundInnen und berechnen den Materialbedarf. Nachdem sie die Baustelle eingerichtet und eventuell nötige Gerüste und Arbeitsbühnen aufgebaut haben, malen sie die Objekte aus und bringen Zier-, Dekor- und Schmuckelemente an.

MalerInnen und BeschichtungstechnikerInnen verwenden Farben, Polituren, Lasuren, Malereiwerkzeuge (wie z. B. Spritzaggregate, Rollen, Pinsel und Spachteln), chemische Lösungsmittel usw. Sie arbeiten im Team mit BerufskollegInnen in Werkstätten, vor allem aber bei KundInnen vor Ort in Innenräumen und an Außenflächen. Meist sind sie in gewerblichen Klein- und Mittelbetrieben beschäftigt. MalerInnen und BeschichtungstechnikerInnen haben direkten Kontakt zu ihren AuftraggeberInnen und zu LieferantInnen.

Arbeits- und Tätigkeitsbereiche:
MalerInnen und BeschichtungstechnikerInnen im Schwerpunkt Funktionsbeschichtungen tragen Grundier-, Farb- oder Lackschichten auf Putz, Stein-, Holz-,  Beton-, Metall- und Kunststoffflächen auf. Diese Flächen werden dadurch verschönert, vor Witterungseinflüssen geschützt oder auch gekennzeichnet (z. B. Beschriftungen). Gelegentlich führen sie auch Tapezierarbeiten durch. Die Farben und Lacke sind je nach Verwendungszweck unterschiedlich zusammengesetzt: z. B. Dispersions-, Leim- oder Mineralfarben für Wandbemalungen, Kunstharz-, Nitro-, Acryl- oder Polyesterlacke für Anstriche auf Holz oder Metall, Rostschutzfarben, Imprägnieranstriche für Naturholz, Beschichtungen von Containern oder Schwimmbassins oder geeignete Außenfarben für Fassaden oder auch Denkmäler.

MalerInnen und BeschichtungstechnikerInnen beraten ihre KundInnen und besprechen den Auftrag - die gewünschten Farbtönungen, die Qualität der Farben, Lacke, Tapeten usw. Sie wählen die benötigten Materialien aus und bereiten die entsprechenden Werkzeuge und Maschinen vor. Vor Beginn ihrer Arbeit überprüfen sie die zu bearbeitenden Flächen z. B. auf Schäden wie Feuchtigkeit, Risse oder Unebenheiten des Untergrunds, Rostbildung bei Metallflächen usw. Sie entfernen alte Farbschichten und Anstriche durch Abbeizmittel, Abbrennen oder Abschaben, beseitigen Unebenheiten und Risse mit Spachtel- und Füllmassen oder Armierungen (das sind Rissüberbrückungen aus Glasfasergeweben und Polyesterharzen) und glätten den Untergrund. Danach tragen sie Grundierungen auf, um die Haftung des Anstriches zu verbessern und seine Widerstandsfähigkeit zu erhöhen. Sie stimmen die Malerfarbe durch Beimengung spezieller Abtönpasten auf die mit dem Kunden vereinbarte Nuance ab.

MalerInnen und BeschichtungstechnikerInnen tragen Farben händisch mit Bürsten, Pinseln oder Rollern oder auch mit Spritzaggregaten auf, streichen und lackieren Holz- und Metalloberflächen und bringen auf Wunsch (auch vorgefertigte) Verzierungen und Schmuckelemente an. Zum Zweck der Wärmeisolierung werden auch spezielle Isolierbeschichtungen aufgetragen. Holzoberflächen werden durch Versiegeln, Wachsen, Polieren oder Ölen nachbehandelt.

Abschließend räumen sie die Baustelle, reinigen sorgfältig alle Werkzeuge und entsorgen und verwerten etwaige Rest- und Abfallstoffe fachgerecht und umweltschonend.

MalerInnen und BeschichtungstechnikerInnen führen aber auch organisatorische und verwaltende Tätigkeiten durch. Sie erstellen Kostenvoranschläge und besprechen diese mit den KundInnen, führen Arbeitsaufzeichnungen (Arbeitsbücher), kontrollieren die Lagerbestände und bestellen die erforderlichen Materialien nach. Sie stellen Rechnungen und Arbeitsbestätigungen aus und besprechen etwaige Reklamationen mit den KundInnen.


Der Lehrberuf MalerIn und BeschichtungstechnikerIn ist mit folgenden weiteren Schwerpunkten eingerichtet:

  • MalerIn und BeschichtungstechnikerIn - Historische Maltechnik (Lehrberuf)
  • MalerIn und BeschichtungstechnikerIn - Dekormaltechnik (Lehrberuf)
  • MalerIn und BeschichtungstechnikerIn - Korrosionsschutz (Lehrberuf)


Die wichtigsten Tätigkeiten auf einen Blick:

  • KundInnen beraten, Aufträge besprechen
  • Baustelle besichtigen, Material- und Zeitaufwand kalkulieren
  • Kostenvoranschläge erstellen und vorlegen
  • Materialien und Geräte zusammenstellen und zur Baustelle transportieren
  • Baustelle einrichten, Gerüste und Arbeitsbühnen aufbauen, Böden und Einrichtungen etc. abdecken
  • Beschichtungen auf Untergründen entfernen, z. B. Abbeizen, Abbrennen, Abscheren
  • Altanstriche entfernen, Unebenheiten und Risse beseitigen
  • Putzuntergründe vorbereiten (z. B. Schleifen, Entrosten, Neutralisieren,  Imprägnieren, Tiefengrundieren) und ausbessern/ausgleichen (z. B. Kitten, Überziehen, Spachteln)
  • Farben mischen und Beschichtungen vorbereiten
  • Farben und Beschichtungen auf unterschiedliche Materialien auftragen, z. B. je nach Untergrund durch Beschneiden, Streichen, Rollen, Spritzen, Verputzen, Verkleben oder Lackieren
  • Beschichtungen zum Zweck der Wärmeisolierung anbringen
  • Oberflächen mit Zier- und Schmuckelementen gestalten, vorgefertigte Zierprofile anbringen
  • Oberflächen nachbearbeiten: z. B. Holzoberflächen versiegeln, wachsen, polieren oder ölen
  • Anschluss- und Dehnverfugungen herstellen

Admiral


KellnerIn

mit Inkasso


Ihre Aufgaben:

  • Kompetenter Service und Beratung unserer Gäste
  • Registrierung und Check-In unserer KundInnen
  • Einhaltung und Überwachung der geltenden gesetzlichen Bestimmungen
  • Betreuung der Sportwettangebote


Ihr Profil:

  • Freude am Umgang mit Menschen und die Bereitschaft, etwas Neues zu lernen
  • Selbstständiges, zuverlässiges und teamorientiertes Arbeiten
  • Einwandfreier Leumund sowie der Tätigkeit entsprechend gute Deutsch- und EDV-Kenntnisse
  • Gastronomieerfahrung und Interesse am aktuellen Sportgeschehen von Vorteil
  • Bereitschaft zum Schichtdienst - kein Teildienst
  • Mindestalter von 18 Jahren


Unser Angebot:

  • Umfassende Einschulung und Unterstützung bei der Einarbeitung
  • Einstiegslohn von mind. EUR 1.810,- brutto/Monat (14x) auf Vollzeitbasis und Zulagen
  • Leistungsbezogene Lohnvorrückungen und Prämien
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Aufstiegsmöglichkeiten
  • Bereitstellung der Arbeitsbekleidung
  • Zahlreiche Benefits: Zukunftsvorsorge, div. Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Gesundheitsförderung, Mitarbeitergetränke, usw.
  • Möglichkeit der Teilnahme an div. Laufveranstaltungen (ADMIRAL-Fit), Wandertage, Teamevents, etc.



FilialmitarbeiterIn

mit Inkasso


Ihre Aufgaben:

  • Kompetenter Service und Beratung unserer Gäste
  • Registrierung und Check-In unserer KundInnen
  • Einhaltung und Überwachung der geltenden gesetzlichen Bestimmungen
  • Betreuung der Sportwettangebote


Ihr Profil:

  • Freude am Umgang mit Menschen und die Bereitschaft etwas Neues zu lernen
  • Selbstständiges, zuverlässiges und teamorientiertes Arbeiten
  • Einwandfreier Leumund sowie der Tätigkeit entsprechend gute Deutsch- und EDV-Kenntnisse
  • Interesse am aktuellen Sportgeschehen von Vorteil
  • Bereitschaft zum Schichtdienst - kein Teildienst
  • Mindestalter von 18 Jahren


Unser Angebot:

  • Umfassende Einschulung und Unterstützung bei der Einarbeitung
  • Einstiegslohn von mind. EUR 1.740,- brutto/Monat(14x) auf Vollzeitbasis und Zulagen
  • Leitungsbezogene Lohnvorrückungen und Prämien
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Aufstiegsmöglichkeiten
  • Bereitstellung der Arbeitsbekleidung
  • Zahlreiche Benefits: Zukunftsvorsorge, div. Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Gesundheitsförderung, Mitarbeitergetränke, usw.
  • Möglichkeit der Teilnahme an div. Laufveranstaltungen (ADMIRAL-Fit), Wandertage, Teamevents, etc.



ADMIRAL Sportsbar - hier finden unsere Gäste nicht nur spannende Unterhaltung, sondern genießen auch erfrischende Getränke und schmackhafte Imbisse in gemütlicher Atmosphäre.

Werde auch Du Teil der ADMIRAL-Familie und hilf mit, dass sich unsere Gäste wohlfühlen!




ADMIRAL ist eine 100%ige Tochter der NOVOMATIC AG, einem der größten Gaming-Technologie-Konzerne der Welt mit Headquarter in Österreich. In über 250 Standorten österreichweit beschäftigen wir rund 1.500 MitarbeiterInnen und bieten modernes Entertainment innerhalb sicherer Rahmenbedingungen. Wir sind DAS Zuhause für Teamplayer, denn bei uns zu arbeiten bedeutet: Familiäre Teams, sichere Jobs, Arbeiten auf Augenhöhe und natürlich das Teilen von Glücksmomenten mit Gästen und KollegInnen.

Werde auch Du Teil unserer österreichischen Erfolgsgeschichte: gemeinsam.gewinnend.stark.

Hammerer Aluminium


CNC-AnlagenbedienerIn und CNC-Anlernkräfte

Standort Ranshofen


Ihre Aufgaben:

  • selbstständiges Rüsten, Einstellen, Programmieren und Bedienen von CNC-Fertigungsmaschinen
  • Bedienung von CNC-Anlagen


Ihr Profil:

  • erste Berufserfahrung im Metall/Aluminiumbereich, speziell im CNC Bereich von Vorteil
  • Bereitschaft zur Weiterbildung wird vorausgesetzt
  • Kenntnisse div. Maschinensteuerungen wünschenswert
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • ausgeprägte Teamfähigkeit und Lernbereitschaft


Wir bieten:

...interessierten Bewerbern eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international tätigen Familienunternehmen mit hohem Maß an Selbständigkeit. Neben Top-Gestaltungsmöglichkeiten, um eigene Ideen umzusetzen, erwarten Sie bei uns die Mitarbeit in einem engagierten Team, laufende Weiterbildung sowie zusätzliche Benefits.