20 Jobs in 20 Tagen

(Sponsored Content)


Ihr sucht einen Job?
Oberösterreichs Wirtschaft sucht Arbeitskräfte!


Wir bringen euch mit den Firmen des Landes zusammen.

Unser Ziel:
Wir möchten 20 Jobsuchende mit 20 Arbeitgebern zusammenbringen - und das in 20 Tagen!

Jobplattform www.LKWLENKER.at


Steig um, steig ein! Mach Deinen Job als LKW Fahrer zum Abenteuer.

Du bist auf der Suche nach einem Job, der Dich erfüllt? Der Dir einen sicheren Arbeitsplatz bietet, eine gute Bezahlung garantiert, Dir viel Freiheit und Individualität bietet? Einen Job, der Dir richtig Spaß macht?

Dann ist der Beruf des LKW Lenkers oder der LKW Lenkerin genau das Richtige für Dich! Kaum ein Job ist so vielseitig und abwechslungsreich wie der des LKW Lenkers oder der LKW Lenkerin. Denn Du bist nicht einfach „nur Lenker oder Lenkerin eines Lastkraftwagens“, sondern wirst auch zum Experten bzw. zur Expertin für Güterbeförderung und Ladungssicherung, erwirbst spezifische Computerkenntnisse und wirst im Umgang mit Menschen geschult.


Einen ersten Bick auf die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten kannst Du schon hier werfen:

  • Verteilerverkehr
  • Baustellenverkehr
  • Planentransporte
  • Kranfahrzeuge
  • Schwer-/Sonder-/Spezialtransporte
  • Silofahrzeugtransporte
  • Tankfahrzeugtransporte
  • Kühltransporte
  • Rundholztransporte
  • Abfalltransporte
  • Pannen-/Abschleppdienste
  • Möbeltransporte
  • Paket-/Expressdienste
  • Kleintransporte


LKW Lenker und LKW Lenkerinnen sind derzeit sehr gefragt, denn österreichische Transportunternehmer sind auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen für eine Vielzahl an offenen Stellen. Lässt Du Dich auf den Lenkerberuf ein, hast Du die Gewissheit, auch in Zukunft dringend gebraucht zu werden und gesicherte Jobmöglichkeiten zu haben.

Der Einstieg ist nicht schwer: Die Grundvoraussetzung ist die entsprechende Führerscheinprüfung und eine anschließende Grundqualifikationsprüfung. Wenn Du diese bestanden hast, bist Du bereits ab 18 Jahren berechtigt, einen LKW zu lenken. Das Tätigkeitsfeld ist sehr groß! Mehr als 2.000 Transporteure und Kleintransporteure in Oberösterreich bieten interessante Fahrertätigkeiten in vielen Einsatzbereichen.

Knapp 90 % des Gütertransports erfolgen dabei im Nahbereich, z.B. im regionalen Verteilerverkehr, im Baustellentransport oder mit Kran- und anderen Spezialfahrzeugen. Damit bist Du im engeren Radius Deiner Heimat unterwegs und kannst Deine Abende meist zu Hause verbringen. Das bedeutet, dass sich der Beruf gut mit Freizeit und Familie vereinen lässt. Aber auch für alle Entdecker ist LKW Lenker bzw. Lenkerin zu sein genau das Richtige. Manche Jobs bringen Dich durch viele Länder – von Stockholm bis Palermo.

Transgourmet


Lehrling Großhandelskauffrau/-mann

am Standort Wels


Wir Menschen machen den Unterschied!


Deine Aufgaben:

  • Tauche ein in die spannende Welt des Großhandels
  • Übe dich in kaufmännischen Großhandelstätigkeiten
  • Begeistere unsere Kunden durch fachkundige Beratung
  • Lerne alle Sortimentsbereiche von Transgourmet Österreich kennen
  • Unterstütze unser Team bei der Warenwirtschaft und der richtigen Lagerung
  • Prüfe die Qualität unserer Produkte und hilf mit, unsere Bestände zu erfassen


Deine Qualifikationen:

  • Du hast ein Talent für kaufmännische und verkäuferische Tätigkeiten?
  • Du hast gerne viel Kontakt mit Menschen und bist kommunikativ?
  • Du interessierst dich für Lebensmittel und Warenwirtschaft?
  • Du möchtest dir viel Wissen aneignen und dich persönlich weiterentwickeln?
  • Du möchtest Teil eines tollen Teams werden und freust dich auf zahlreiche Benefits?


Unser Angebot:

  • Prämien für Lehrabschluss, besondere Leistungen, Matura
  • Lehre mit Matura
  • Jugendvertrauensrat
  • Jugendticket für Öffis
  • Lehrlingsseminare
  • Zukunftsgespräch bei Lehrabschluss
  • Tolle Karrierewege – als Führungskraft oder als Experte
  • ...und vieles mehr!


Im 1. Lehrjahr bekommst du von uns eine monatliche Bruttolehrlingsentschädigung von € 650,- (lt. Kollektivvertrag, Stand 01.01.2019).
Zudem belohnen wir deinen Einsatz und dein Engagement durch attraktive Prämien!


Interesse für diesen Job?
Dann bewirb dich doch gleich hier!




Transgourmet Österreich GmbH ist ein innovatives, österreichisches Lebensmittel-Großhandels-Unternehmen für die Gastronomie, Hotellerie und Gewerbetreibende und Teil der international erfolgreichen Transgourmet-Gruppe.

Transgourmet Österreich entwickelte sich zur Nummer 1 im Lebensmittelgroßhandel. Aufgrund höchster Qualität und umfassender Serviceleistungen in allen Bereichen gilt das Unternehmen als Treffpunkt für Gastronomie und Hotellerie. Schließlich bieten wir ausschließlich das Beste für die Gastronomie.

Transgourmet Österreich verfügt über neun Transgourmet-Standorte und vier kleinere Transgourmet cash & carry Märkte und bietet eine bewährte Kombination aus Abholmarkt und Zustellservice an. Transgourmet Kunden können aus einem rund 29.000 Artikel umfassenden Food- und Nonfood Sortiment wählen. Die Zentrale ist in Traun/ Oberösterreich. Derzeit beschäftigen wir österreichweit ca. 1.770 Mitarbeitende.

Bei Transgourmet Österreich ist die Freude an der Arbeit ein wichtiger Faktor. Diese Freude spürt man auch - beim Service, bei der Beratung, beim Umgang miteinander, beim Kontakt mit dem Kunden.

Als innovatives, österreichisches Unternehmen und Teil der international erfolgreichen Transgourmet-Gruppe, das die Gastronomie und Hotellerie laufend mit frischen Ideen begeistert, brauchen wir engagierte Teamplayer. Bringe deine Individualität in einem positiven, anspornenden Umfeld ein und belebe unser zukunftsorientiertes Unternehmen mit deinem Einsatz!

Weitere Informationen zum Unternehmen












Schachinger Logistik


Schachinger Logistik ist ein äußerst erfolgreicher KMU mit 17 Standorten in ganz Österreich. Wir beschäftigen derzeit rund 600 äußerst nette wie kompetente Kolleginnen und Kollegen und erzielen gerade in den letzten Jahren ein Rekordergebnis nach dem anderen.
 
Was uns neben uns Mitarbeitern auszeichnet?
Wir sind ein Branchenlogistiker, sprich wir lagern nicht irgendwie bzw. transportieren einfach von A nach B. Wir arbeiten für gewisse Branchen wie zB., Lebensmittelhersteller bzw. den Handel, Pharma, die Baubranche um einige zu nennen. Hier haben wir ein fast unübertroffenes Know-How und erzielen somit Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden. Auf unserer Homepage kannst du mehr erfahren.

Was es noch zu sagen gibt?
Wir sind nicht einfach nur Logistiker, wir sind ein Team aus bunt zusammengewürfelten Charakteren. Bei uns gibt’s Entdecker, kreative Köpfe, Tüftler, echte Zahlenmenschen, Fachkräfte mit jahrelanger Erfahrung, wissbegierige Lehrlinge, jugendliche Spaßvögel und insgesamt bilden wir eine richtige Familie.
 
Wir legen großen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima und wir alle können unsere Ideen und Stärken einbringen. Und was macht Schachinger Logistik nun als Arbeitgeber aus? Das sind vor allem anderen unsere wirklich netten KollegInnen, das Lachen am Arbeitsplatz, das gemeinsame Lösen von Herausforderungen – einfach der Zusammenhalt. Wir verbringen viel Zeit miteinander, da ist es ungemein wichtig, dass wir uns aufeinander verlassen und einander vertrauen können.
 

Aber neben Charme, Witz, Esprit und Intellekt haben wir noch viel mehr zu bieten, wie:

  • BIO-Regionale Kantine
  • Obstkörbe
  • Gesundheitstage
  • Zumba & Pilates
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kinderbetreuung im Sommer
  • Kostenlose E-Tankstellen
  • Betriebsausflüge
  • Coole Events uvm…


Wir freuen uns auf jedes neue Team- bzw. Familienmitglied. Also bewirb dich, wir freuen uns.




TGW - Living Logistics


Die TGW Logistics Group ist ein international führender Anbieter von automatisierten Intralogistik-Lösungen. Wir bringen die besten Fachkräfte aus den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik, Mathematik, Steuerungstechnik und Software zusammen, um weltweit große Logistikzentren für Kunden, wie Adidas oder Zalando, zu realisieren.


Eure Benefits bei TGW:

  • Mitarbeiterrestaurant für ausgewogene Ernährung mit täglich frischem Salatbuffet
  • Täglich frisches Obst
  • Eigene Fitnessstudios an den Standorten mit vielfältigem Kursprogramm für Ihr körperliches Wohlbefinden
  • Betriebliche Kinderbetreuung mit Krabbelstube, Kindergarten und Ferienbetreuung
  • Mitarbeiter-Events zur Stärkung des Teamgeistes
  • Mitarbeiteraktionen wie TGW-Kollektion, vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten bei diversen Unternehmen etc.
  • Umfassendes Weiterbildungs- und Schulungsprogramm
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office


Alle offenen Stellen findet Ihr unter www.tgw-group.com/de/jobs

OÖ Medienlogistik


GebietsleiterIn


Sie sind eine Führungspersönlichkeit, arbeiten lösungsorientiert, sehen Ihre Stärke in der Umsetzung von Zielvorgaben und sind kreativ im Bereich Personalrekrutierung? Dann sind Sie in unserem Team herzlich willkommen!
 
Wir sehen Veränderung als Chance!


Ihr Profil:

  • Kommunikationsstärke, Flexibilität, Begeisterungsfähigkeit, Belastungsfähigkeit und organisiertes Arbeiten setzen wir voraus
  • Abgeschlossene Schulausbildung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Führerschein B, inkl. KFZ
  • Einwandfreier Leumund


Ihr Aufgabenbereich:

  • Aufnahme von Zustellpartnern
  • Kontakt mit Zustellpartnern
  • Organisation der zeitgerechten Zustellung unserer Abonnenten/innen
  • Überarbeitung und Ausarbeitung der Zustellrayons
  • Erstellung von Statistiken und Reports


Unser Angebot:

  • Jahresgehalt brutto: € 33.000,- (je nach Qualifikation)
  • Monatliche Bonifikationen bei Zielerreichung
  • Firmenauto auch zur Privatnutzung



GebietsassistentIn

Nachtarbeit, 24 Wochenstunden


Ihr Profil:

  • Kommunikationsstärke, Flexibilität, Begeisterungsfähigkeit, Belastungsfähigkeit und organisiertes Arbeiten setzen wir voraus
  • Abgeschlossene Schulausbildung
  • MS-Office Grundkenntnisse
  • Führerschein B, inkl. KFZ
  • Einwandfreier Leumund


Ihr Aufgabenbereich:

  • Ansprechpartner unserer Zustellpartner
  • Unterstützung unseres Gebietsleiters/in
  • Qualitätssicherung der Zeitungszustellung
  • Überarbeitung und Ausarbeitung der Zustellrayons
  • Einschulung neuer Zustellpartner
  • Gewährleistung von Ersatzzustellungen
  • Nachtarbeit, Dienstzeiten werden individuell vereinbart


Unser Angebot:

  • Jahresgehalt brutto: € 28.000,- auf Vollzeitbasis
  • KM-Geld nach Aufwand
  • Firmentelefon
  • Aufstiegsmöglichkeit zum GebietsleiterstellvertreterIn oder GebietsleiterIn



ZustellpartnerIn


Erfüllen Sie sich Ihre Wünsche durch eine selbstständige Werkvertragstätigkeit in Ihrer Heimatgemeinde.
 

Ihre Aufgaben:

  • Zustellung von Printmedien im Versorgungsgebiet. Sie sind für die Zustellung von Tageszeitungen und anderen Objekten in den frühen Morgenstunden zuständig. Die Zustelltätigkeit muss an  Werktagen (Mo-Sa) bis 06.00 Uhr, an Sonn- und Feiertagen bis 07.00 Uhr abgeschlossen sein.

  
Unser Angebot:

  • Abhängig von der Größe des Rayons benötigen Sie zwischen 1,5 bis 3 Stunden. Der genaue Zeitaufwand ist abhängig von der Zustellmenge, der Fahrtstrecke sowie der Effizienz des Zustellpartners. Für die Zustelltätigkeit wird ein erfolgsabhängiges Honorar je zugestelltem Printmedium/Produkt bezahlt. 
  • Sie benötigen für die Tätigkeit ein eigenes Fahrzeug und ein Mobiltelefon.



Wir glauben an eine starke Zukunft
Die OÖ Medienlogistik GmbH wurde am 01.01.2016 als Kooperationsunternehmen der Gesellschafter J. Wimmer GmbH (OÖ Nachrichten) und Mediaprint Zeitungs- und Zeitschriftenverlag Gesellschaft m.b.H & Co KG (Krone/Kurier) gegründet. Ziel ist es, die Synergien im Bereich Logistik und Vertrieb beider Verlagshäuser für die effiziente Zustellung von Printmedien im Versorgungsgebiet der OÖ Medienlogistik zu nutzen.
 
Die Mitarbeiter der OÖ Medienlogistik kombinieren Know-How, Kundenorientierung und Zustellservice und sind somit Spezialisten im Bereich der Zeitungszustellung und Zeitungslogistik. Unsere tägliche Herausforderung und Motivation ist das Bestreben nach zufriedenen Abonnenten.  
 
Vision:
Kostenoptimierung wird nicht zur Last der Zustellqualität durchgeführt. Eine schlanke Verwaltungsstruktur im Innendienst unterstützt unseren Logistikbereich im Außendienst. Das Know-How des Zeitungsvertriebes der zwei führenden Verlagshäuser Oberösterreichs bilden die Basis unserer neuen Zustellstruktur. Wir bieten als innovativer und verlässlicher Partner unseren Mitarbeitern die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung im Unternehmen. Unsere Zustellpartner profitieren von der Erfahrung und der Zuverlässigkeit unseres Unternehmens.
 
Mission:
An 7 Tagen in der Woche / 365 Tagen im Jahr gewährleisten wir die pünktliche Zustellung zur Wohnungstür, Postkasten, Zeitungsrolle oder einem individuell gewählten Hinterlegungsplatz.
 
Strategie:
Ehrlichkeit als Basis Mensch im Mittelpunkt, Innovationsbereitschaft, verantwortungsbewusst in die Zukunft.

Wolf Systembau


Montagepersonal (m/w) - Fertighaus


Ihre Qualifikation:

  • Lehrabschluss als Zimmerer/in, Dachdecker/in, Spengler/in, Tischler/in, Bodenleger/in ODER  Angelernte/r Bauarbeiter/in oder Hilfsarbeiter/in


Ihr Aufgabengebiet:

  • Montage von Fertigteilhäusern mit einem erfahrenen Montageteam innerhalb Österreichs


Wir bieten Ihnen für diese Position das Mindestentgelt gemäß Kollektivvertrag für Baugewerbe und Bauindustrie:
- Facharbeiter: BG IIb): € 14,20
- angelernter Bauarbeiter: BG IIIa) - IIIe): € 14,19 - € 12,73
- Hilfsarbeiter: BG IV: € 12,09


Je nach Qualifikation besteht die Bereitschaft zu einer entsprechenden Überzahlung.




Nachhaltig & ökologisch bauen, gesund wohnen
Viele Bauherrinnen und Bauherren legen beim Hausbau immer mehr Wert auf die Nachhaltigkeit ihres zukünftigen Eigenheimes. WOLF Haus widmet sich diesem Thema aber nicht erst seit kurzem. Bereits vor über 20 Jahren wurde mit der zukunftsweisenden Entwicklung der Arche Nova Wand begonnen. Ein Wandsystem mit besonders ökologischen Baustoffen – ohne Styropor und ohne Plastik. Doch nicht nur der Aufbau der Wand trägt zu einem naturverbundenen Bauen bei, der Gedanke begleitet die gesamte Produktionskette.

Erfahren Sie mehr zum Thema

FAST Personalservice


Professionelle Personaldienstleistung braucht Erfahrung, Know How und ein großes Netzwerk. Vor allem aber ganz viel Herzblut!

FAST Personalservice ist ein Personaldienstleistungsunternehmen mit Sitz in Leonding. Wir haben uns im Bereich Elektrotechnik spezialisiert und arbeiten hier mit den führenden Unternehmen der Branche in ganz Österreich zusammen. Spaß an der Arbeit, ein respektvolles Miteinander und gute Entlohnung zu fairen Bedingungen machen unser Team zu einer großen Familie!

Aktuell sind wir auf der Suche nach ausgebildeten Fachkräften im Bereich Elektrotechnik für langfristige Einsätze in ganz Österreich.


Euer Vorteil:
Wir arbeiten ausschließlich mit TOP Unternehmen zusammen und bieten euch so die Möglichkeit einer abwechslungsreichen Tätigkeit und einer zukunftsorientierten Weiterentwicklung bei den Big Playern der Branche in ganz Österreich und auch im Ausland.


Unser Angebot:

  • Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz!
  • Eine sehr gute Entlohnung ist für uns selbstverständlich.
  • Attraktive Arbeitszeiten runden unser Angebot ab.
  • Option zur Fixübernahme beim Beschäftigerbetrieb.
  • Für zusätzliche Aus- und Weiterbildungen bieten wir bestmögliche Unterstützung!


Überzeugt?
Dann werde Teil der FAST Familie!

Fronius


Wo deine Energie besser wirkt
Wir bündeln Energie, um geniale Zukunft zu gestalten. Die perfekte Schweißnaht, effizienter Solarstrom sowie das Laden von Batterien bilden das Zentrum unserer Tätigkeit. Ein großer Anteil unserer Investitionen wandert in die Forschung und Entwicklung mit derzeit über 550 Mitarbeitern.

Globales Unternehmen
Vom kleinen Familienbetrieb zum internationalen Unternehmen: Unsere Standorte in Österreich bieten die perfekte Arbeitsumgebung für rund 3.000 Mitarbeiter, weltweit arbeiten bereits mehr als 4.550 Personen bei Fronius. Global sind wir mit 30 Tochtergesellschaften und Repräsentanten in über 60 Ländern vertreten. Diese globale Marktpräsenz eröffnet Ihnen ein breites und internationales Arbeitsumfeld und gibt Ihnen die Chance eine Tätigkeit im Ausland anzunehmen.

Nachhaltigkeit
Die Arbeit an nachhaltigen Lösungen ist es, was uns verbindet und Sinn in unser Tun legt. Sei es in der Entwicklung von Produkten, deren Reparierbarkeit über lange Zeiträume hinweg gewährleistet ist, oder dass wir den kompletten Strombedarf unserer Standorte durch erneuerbare Energien decken. Wir tragen bei zur grünen Energiewende und sind stolz auf unsere Produkte, Entwicklungen und Dienstleistungen.

Jobs
Wir wachsen und bieten laufend spannende Jobs, wie z. B. in Forschung & Entwicklung, Produktion und Verwaltung. Unsere Entwickler-Teams arbeiten über Grenzen hinweg zusammen. Die Fertigung ist am neuesten Stand der Technik und bietet modernste und freundliche Arbeitsplätze. Erfolgreiche Marketingstrategien und ausgeklügelte Logistikkonzepte runden unseren Erfolg ab. Nachwuchs hat einen großen Stellenwert, daher sind wir stets auf der Suche nach motivierten Trainees, Praktikanten und Lehrlingen.
 

Aktuelle Jobausschreibungen:

careers.fronius.com/Jobs/All
 

Sparte Industrie der WKOÖ


Die OÖ Industrie braucht gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um international auch in Zukunft bestehen zu können. Gerade das duale Ausbildungssystem, wie es in Österreich auch im internationalen Vergleich auf hervorragende Weise praktiziert wird, ermöglicht eine Spitzenqualität im Rahmen Deiner beruflichen Ausbildung.
 
Mit der Entscheidung für eine Lehrausbildung investierst Du schon jetzt erfolgreich in Deine Zukunft, denn die Lehre in der OÖ Industrie ist eine äußerst attraktive Ausbildung, die sehr gute Berufs- und Gehaltsschancen eröffnet.
 
Lerne was Spaß macht und DICH herausfordert! Die OÖ Industrie bietet dir sichere Jobs mit tollen Aufstiegsmöglichkeiten.
 
Wähle deinen Traumberuf aus über 200 spannenden Lehrberufen aus.
 
Mit der Industrielehre triffst du die richtige Entscheidung für deine Zukunft!
 

Bewirb dich jetzt für deinen Traumjob!
 

Greiner Bio-One


Bei Greiner Bio-One können Sie etwas bewegen!
Als Global Player in der Medizintechnik sind wir mit mehr als 2.300 Mitarbeitenden, 27 Niederlassungen und zahlreichen Vertriebspartnern rund um den Globus präsent. Wir bieten Ihnen nicht nur einen Arbeitsplatz, sondern ein Zuhause. Als Teil unseres Teams hinterlassen Sie Ihren eigenen Fußabdruck und leisten einen wichtigen Beitrag in einem zukunftsweisenden Unternehmen.

Aktuell bieten wir Ihnen interessante Jobmöglichkeiten in unserem IT Bereich an. Im ERP Team stellen Sie Ihr Können als Inhouse Consultant oder Operations Manager für verschiedene SAP Module unter Beweis – dabei ist auch eine Teilzeitbeschäftigung möglich. Als System Engineer mit Schwerpunkt auf unsere Business Prozesse oder Teamleiter unseres Service Desks agieren Sie als Macher in unserem Infrastruktur Team.

Nach getaner Arbeit brauchen wir aber auch einmal eine Pause
Auf der Suche nach Könnern, Machern und verborgenen Talenten ist für uns die ständige Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden genauso wichtig wie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen. Dafür nutzen Sie diverse Gesundheitsmaßnahmen aber auch unseren Fitness- und Power Napping Raum, unsere Kantine sowie das Massageangebot. Für Ihr Engagement erhalten Sie außerdem finanzielle Sozialleistungen wie eine jährliche Erfolgsbeteiligung, einen Fahrtkostenzuschuss, ein zusätzliches Weihnachtsgeld, eine freiwillige Pensionsvorsorge, etc…


Neugier liegt uns in den Genen – und Ihnen?
Auf www.gbo.com/karriere finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote – wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung!

Sparkasse Oberösterreich


Die Sparkasse Oberösterreich steht als kundenstärkste Bank des Landes seit 170 Jahren für Stabilität und Sicherheit. Wir sind mit 162 Filialstandorten in Oberösterreich und dem westlichen Mostviertel finanzieller Nahversorger und Impulsgeber in den Regionen. Als Partner der mittelständischen Wirtschaft tragen wir maßgeblich zur Gestaltung des Wirtschaftsstandortes bei. Persönliche Betreuung, das Erkennen von Bedürfnissen und kurze Entscheidungswege stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Mehr als 400.000 Kunden vertrauen in finanziellen Angelegenheiten auf die Sparkasse OÖ. Mit George, dem modernsten Banking Österreichs, sind wir Pionier in der Branche und zeigen den Weg für zukunftsorientierte Banken vor.
 

RICO


Wir sind Werkzeugbauer und Spritzguss-Profi aus Thalheim bei Wels und einer der weltweit führenden Silikonverarbeiter im Ein- und Mehrkomponentenspritzguss. Vor rund 25 Jahren – 1994 – wurde die Firma RICO gegründet und begeistert seither Kunden in der Automobilindustrie, der Sanitär- und Haushaltsbranche, der Elektronik genauso wie die Hersteller von Babyartikeln mit hochwertigen Werkzeugformen und Spritzgussteilen aus Silikon. Die RICO-Teile finden, meist verbaut und unsichtbar – auch in Ihrem Leben – täglich Anwendung! RICO wächst kontinuierlich weiter und beschäftigt heute rund 230 Mitarbeiter/innen am Standort Thalheim. Seit 2016 ist das Unternehmen zudem Mitglied in der international agierenden RICO GROUP.

Das Potential für RICO-Mitarbeiter/innen ist vielfältig. Wer bei RICO eine Lehre absolviert, kann mit einer 100%igen Übernahme rechnen. Aufgrund des Wachstums, vor allem im Bereich der Spritzgussverarbeitung, sind Kunststoffformgeber/innen und Kunststofftechniker/innen sehr gefragt. Die Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind deshalb dementsprechend groß. Wir nehmen jedes Jahr rund 6-10 Lehrlinge auf.


Wer bei RICO eine Lehre absolviert, kann mit vielen Benefits rechnen:

  • Flexible Arbeitszeiten schon während der Lehre
  • Täglich frisches Essen aus unserem Betriebsrestaurant
  • Prämiensystem bei dem sich die Lehrlinge ihre Preise individuell aussuchen können
  • Topmoderner Arbeitsplatz – wir arbeiten auf den neuesten Maschinen und Geräten
  • Gute Erreichbarkeit durch den Standort im Zentralraum OÖ
  • Wachsendes Unternehmen mit echten Karrierechancen nach der Lehre
     



Wir suchen junge, wissenshungrige Talente, die sich für die Technik begeistern.
 

Unsere Lehrstellenangebote sind:

  • Metalltechiker/in Werkzeugbau
  • Kunststoffformgeber/in
  • Kunststofftechniker/in
  • Elektrotechniker/in Anlagen- und Betriebstechnik
  • Technische/r Zeichner/in

Fussl Modestraße


ModeberaterIn

Vollzeit, Teilzeit oder für Samstag


Du möchtest deine Leidenschaft für Mode zum Beruf machen und hast Freude am Umgang mit Kunden?

Dein Profil:

  • Positives Auftreten
  • Teamfähig
  • Kommunikativ
  • Interesse an trendiger Mode & Lifestyle


Wir bieten dir:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen österreichischen Familienunternehmen
  • Die Möglichkeit in einem modischen & engagierten Team selbstständig zu arbeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten in der Fussl Akademie
  • Ein kollegiales Umfeld und Mitarbeiterrabatte


Aufgaben:

  • Beratung
  • Gute und umfassende Warenkenntnisse
  • Präsentation der aktuellen Mode, Dekoration
  • Reklamationsbehandlung

OBI - Fachverkäufer Badezimmer


Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Dazu bietet OBI beste Aufstiegschancen und intensive Weiterbildungsprogramme. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen.

Sie haben Lust, sich gemeinsam mit uns zum innovativen Vorreiter in der Badplanung zu entwickeln? Dann werden Sie Teil unseres neuen OBI BadPlaner Konzeptes. Ob Sanitärprojekte, Badeinrichtung oder Fliesen – Sie sind der absolute Profi und erster Ansprechpartner für Ihre Kunden, wenn es um die Neu- oder Umgestaltung ihrer Bäder geht. Begeistern Sie Ihre Kunden mit neuartigen Services wie Virtual Reality Brille oder einer 3D-Badplanung und begleiten Sie sie auf dem Weg zu ihrem Traum-Badezimmer.


Für die Standorte Wels, Linz-Leonding, Linz-Kleinmünchen, Mauthausen, Linz-Dornach und Steyr sucht OBI:

Badplaner


Ihre Aufgaben:

  • Sie sind der direkte Ansprechpartner für die Badprojekte Ihrer Kunden - von der Bedarfsermittlung, über die erste Planung bis hin zur finalen Umsetzung.
  • Sie geben individuellen Kundenwünschen Form und Gestalt, indem Sie Ihre Verkaufswerkzeuge (z.B. Sortimentspräsentation im Markt, 3D-Planungstools, Virtual Reality Brille) kundenspezifisch einsetzen.
  • Bei Ihnen bekommen die Kunden alles aus einer Hand - Sie beraten nicht nur umfassend, sondern verkaufen alle nötigen Materialien und geben Hilfestellung zur Umsetzung.
  • Die Angebots- und Auftragserstellung bearbeiten Sie souverän am PC.
  • Bis zur finalen Umsetzung der Badträume stehen Sie Ihren Kunden beratend zur Seite und vermitteln darüber hinaus kompetente Handwerker.


Ihr Profil:

  • Eine gute Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische, handwerkliche oder technische Ausbildung (beispielsweise als Kaufmann/-frau im Einzelhandel, Sanitär-, Heizungs- und Klimatechniker/in oder Bauzeichner/in).
  • Alternativ verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf von Sanitärprodukten.
  • Ihre Kenntnisse im Bereich Badplanung, Ihr verkäuferisches Talent sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung machen Sie zu einem echten Profi in der Beratung.
  • So schnell bringt Sie nichts aus der Ruhe - selbst bei hohem Kundenaufkommen bleiben Sie gelassen und behalten den Überblick über die Kundenprojekte.
  • Sie begeistern sich für moderne Badkonzepte und setzen die Ideen Ihrer Kunden mit Kreativität und Stilsicherheit um.
  • Die Affinität zur Arbeit am PC und gängigen Microsoft Office Anwendungen runden Ihr Profil ab.


Unser Angebot:

Für die angeführte Position gilt ein kollektivvertragliches Bruttojahresgehalt von € 25.340 (BG 2/10 BJ.) auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung. Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung. Zusätzlich bieten wir eine attraktive Prämienregelung und spannende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie einer der spannendsten Jobs in der Branche.

Burg-Design


Burg-Design, mit Sitz in Steyr – ein Tochterunternehmen der Leonhard Kurz Stiftung & Co.KG mit langjähriger Erfahrung in der Automobilzulieferindustrie – entwickelt und vertreibt designorientierte Kunststoffteile.

Pioniergeist und die Entwicklung von richtungsweisenden Designs zeichnen uns ebenso aus, wie Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein.

Burg-Design hat sich in der Automobilindustrie mit innovativen Siebdruck-Dekorfolien für hochwertige Interieur-Teile einen Namen gemacht. Die Produkte aus Steyr werden vor allem bei den Premiummodellen eingesetzt: Audi, BMW, Mercedes, Volkswagen und Porsche zählen zu den Kunden.

Innerhalb der letzten Jahre gab es bei Burg-Design ein jährliches Umsatzwachstum von 15 - 20 Prozent, daher war ein Zubau nötig. Die Mitarbeiterzahl stieg dabei von 220 auf 361. Durch die Produktionserweiterung werden hier in den nächsten Jahren 60 – 80 weitere Arbeitsplätze geschaffen.

...oder gerne auch per mail an

OBI - Fachverkäufer Baumarkt


Ob Baustoffe, Werkzeuge, Sanitäranlagen, Farben oder Lacke – Sie beraten Ihre Kunden in allen Fragen kompetent und freundlich. Mit einem Blick für Details gehen Sie durch Ihre Abteilung und sehen, was zu tun ist. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen sorgen Sie für ein positives OBI Einkaufserlebnis.


Für die Standorte Wels, Linz-Leonding, Linz-Kleinmünchen, Mauthausen, Linz-Dornach und Steyr sucht OBI:

Fachverkäufer Baumarkt


Ihre Aufgaben:

  • Sie gehen aktiv auf Ihre Kunden zu und überzeugen mit Ihrem Fachwissen.
  • Sie machen den Einkauf für Ihre Kunden gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen zu einem rundum gelungenen Erlebnis.
  • Durch die Pflege des Sortimentsbereichs und richtige Präsentation der Ware finden die Kunden bei Ihnen jederzeit genau das, was sie suchen.
  • Darüber hinaus führen Sie Preisauszeichnungen durch und bauen Werbeware auf.


Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung.
  • Wenn Sie bereits Verkaufserfahrung in der Baumarktbranche sammeln konnten, ist dies ein Plus.
  • Ihre Fachkenntnisse über verschiedene im Sortimente und Ihr verkäuferisches Talent machen Sie zu einem echten Profi in der Kundenberatung.
  • Sie besitzen eine hohe Kundenorientierung.
  • Kommunikationsstärke, ein freundliches Auftreten und Leidenschaft für den aktiven Verkauf runden Ihr Profil ab.


Unser Angebot:

Für die angeführte Position gilt ein kollektivvertragliches Bruttojahresgehalt von € 22.876,– auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung. Zusätzlich bieten wir variable Prämienregelungen und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten.

...und das ist lange noch nicht alles!

Diese Liste wird in den kommenden Tagen laufend ergänzt!