User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Einer schreit immer

Der Elternpodcast, powered by Life Radio

(Sponsored Content)

Alle Eltern haben Fragen. Mindestens so viel wie dreckige Wäschestücke. Darum löchert Elternbloggerin und Bestellerautorin Christina Tropper gemeinsam mit Radio-Redakteurin Dagmar Hager Experten, Eltern, Familien und alle, die etwas zu sagen haben. Die Themen? Erziehung, Verziehung und Beziehung!

Aktuelle Episode:

Du hast Feedback, Themen oder Fragen zum Podcast?
Schreib uns an podcast[at]liferadio.at!

Weitere Episoden:

  • 1

Mai Cocopelli - Österreichs erfolgreichste Kinderliedermacherin mit neuem Song!

10.03.2020

Mai Cocopelli - österreichs erfolgreichste und vielfach international ausgezeichnete Kinderliedermacherin - über gute Kinderlieder, Begeisterung, Grenzen und ihren neuesten Song (in voller Länge…

Jetzt anhören

9 Kinder! Der Alltag einer Vielfachmama

06.02.2020

9 Kinder! Was für viele von uns undenkbar scheint, ist für Lisa aus Wien Alltag! Sie ist 9 fache Mama, erfolgreiche Bloggerin und spricht mit Christina über ihren täglichen Wahnsinn und wie sie es…

Jetzt anhören

Vergiss den IQ - unsere Kids sind anders schlau!

09.01.2020

Intelligenztests sagen wenig darüber aus, wie schlau unsere Kinder wirklich sind. Wie erkennt ihr Talente, wie fördert ihr eure Kinder sinnvoll und wann sind sie tatsächlich hochbegabt? Und was dann?…

Jetzt anhören

Nie mehr Stress an der Supermarktkassa

18.12.2019

Peinlich! Geschrei an der Supermarktkassa! Achtsamkeitscoach Birgit Ottendorfer, das Fräulein im Glück aus Wien, sagt: nicht nötig! Im Gespräch mit Bloggerin Christina Tropper und Autorin Dagmar Hager…

Jetzt anhören

Deutschlands führender Gehirnforscher Gerald Hüther über Schule, Erziehung und gute Geschenke

02.12.2019

Dr. Gerald Hüther, der führende deutsche Hirnforscher war heuer nur ein Mal in Österreich und hat uns für den Podcast seine Mittagspause bei einem Seminar zur Verfügung gestellt. Er spricht u.a.…

Jetzt anhören

"Wie begeistere ich mein Kind?"

18.11.2019

Bestsellerautor Thomas Brezina spricht darüber, warum Kinder etwas gerne tun - oder eben nicht.

Jetzt anhören

Teaser: "Wie begeistere ich mein Kind"

14.11.2019

Teaser: "Wie begeistere ich mein Kind"

Jetzt anhören
  • 1

Autoren:

Christina Tropper

Dagmar Hager

Weitere Anbieter / F.A.Q.:
 

Ein Life Radio Podcast ist eine Audiodatei, die du via Internet kostenlos abonnieren kannst, so dass du immer erfährst, wenn es eine neue Ausgabe gibt. Der Name Podcast setzt sich aus den Worten iPod und Broadcast zusammen, da der iPod maßgeblich dazu beigetragen hat, dass es diese Technologie so weit gebracht hat.

Wie du einen Podcasts abonnieren kannst, erfährst du im nächsten Reiter.

In unserer Life Radio App kannst du unsere Podcasts ganz einfach abonnieren und du findest immer die aktuelle Ausgabe des Podcasts. Wir sind zusätzlich unter anderem auf iTunes, Google Podcast oder Spotify vertreten. Such einfach nach dem Namen des Podcasts und klicke in der jeweiligen App auf den Abonnieren-Button. So erfährst du schnell und einfach, ob es eine neue Ausgabe gibt. 

Folge uns außerdem auf Facebook und Instagram, um neben den Informationen zu neuen Ausgaben auch Hintergründe zu den Podcats zu erfahren.

 

Wenn du mit deinem Smartphone unsere liferadio.at Webseite ansurfst und einen Podcasts hörst, verbrauchst du pro Podcast-Minute ca. 500kb deines Datenvolumens. Auch in unserer Life Radio App sind Podcasts bezüglich Datenvolumen optimiert. Bei iTunes, Google Podcasts und anderen Podcast Plattformen erhältst du eine normale mp3, die ca. das dreifache des mobilen Datenvolumens pro Podcast-Minute verbraucht. In der Regel verbrauchst du für einen normalen Podcast also zwischen 3 und 10 MB deines Datenvolumens. 

Du hörst unsere Podcasts auf der liferadio.at Webseite, in der Life Radio App für Android und iOS und bei folgenden Partnern:

  • Spotify
  • Deezer
  • Radio.at
  • iTunes
  • TuneIn
  • Google Podcasts
  • Stitcher
  • Podcast.de
  • Fyyd
  • PlayerFM
  • Castbox FM
  • Pocketcasts
  • Phonostar

Nutze den Abonnieren Button oben, um uns in deiner Lieblingspodcast App zu abonnieren.