Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden
Anmelden

Elternsprechtag

Der Life Radio Comedy Podcast


Wenn die Mama anruft und fragt, ob eh alles passt. Unser neuer Mitarbeiter Martin ist beruflich bedingt vom elterlichen Bauernhof nach Linz gezogen. Seine Mama ist natürlich dementsprechend besorgt und hält sich mit regelmäßigen Anrufen auf dem Laufenden. Nicht gerade immer zu Martins Freude!

Aktuelle Episode:

Du hast Feedback, Themen oder Fragen zum Podcast?
Schreib uns an podcast[at]liferadio.at oder nimm uns eine Sprachnachricht auf!

Weitere Episoden:

Klein Ferdl bei den Grosseltern - Teil 1

30.07.2021

Martins Eltern passen zum ersten mal auf ihren Enkel auf und sind mit den Anweisungen der Mama nicht zufrieden.

Jetzt anhören

Grosse Pupillen

29.07.2021

Martins Mama hat gelesen: Menschen mit grösseren Pupillen sind intelligent.

Jetzt anhören

Eine Maus im Haus Teil 2

28.07.2021

Martins Eltern haben immer noch ein "Mauseproblem". Statt der Maus ist Martins Papa in der Mausefalle gelandet.

Jetzt anhören

Eine Maus im Haus

27.07.2021

Die Katze von Martins Mama hat eine Maus gefangen und ins Haus getragen. Problem: Die Maus hat noch gelebt und ist jetzt im Haus unterwegs.

Jetzt anhören

Sensen-Workshop

23.07.2021

Martins Mama hat eine neue Geschäftsidee und bietet jetzt einen Sensengrundkurs an.

Jetzt anhören

Klein Ferdl war verschwunden

22.07.2021

Enkelkind Ferdl ist am Hof von Martins Eltern verschwunden und sorgte für große Aufregung.

Jetzt anhören

Millionenshow

21.07.2021

Martins Mama wollte bei der Millionenshow mitmachen, scheiterte aber schon bei den Castingfragen.

Jetzt anhören

Heign Teil 2

19.07.2021

Am Hof von Martins Eltern ist am Wochenende geheut worden. Nicht ohne Komplikationen vor allem mit Martins Schwägerin.

Jetzt anhören

Heign Teil 1

16.07.2021

Am Hof von Martins Eltern wird´s zum heign. Zoe und Martins Bruder sollen helfen.

Jetzt anhören

Yoga für die Augen

15.07.2021

Die Mama vom Martin macht jetzt Yoga für die Augen und erklärt ihrem Sohn wie das geht.

Jetzt anhören

Weitere Anbieter / F.A.Q.:
 

Ein Life Radio Podcast ist eine Audiodatei, die du via Internet kostenlos abonnieren kannst, so dass du immer erfährst, wenn es eine neue Ausgabe gibt. Der Name Podcast setzt sich aus den Worten iPod und Broadcast zusammen, da der iPod maßgeblich dazu beigetragen hat, dass es diese Technologie so weit gebracht hat.

Wie du einen Podcasts abonnieren kannst, erfährst du im nächsten Reiter.

In unserer Life Radio App kannst du unsere Podcasts ganz einfach abonnieren und du findest immer die aktuelle Ausgabe des Podcasts. Wir sind zusätzlich unter anderem auf iTunes, Google Podcast oder Spotify vertreten. Such einfach nach dem Namen des Podcasts und klicke in der jeweiligen App auf den Abonnieren-Button. So erfährst du schnell und einfach, ob es eine neue Ausgabe gibt. 

Folge uns außerdem auf Facebook und Instagram, um neben den Informationen zu neuen Ausgaben auch Hintergründe zu den Podcats zu erfahren.

 

Wenn du mit deinem Smartphone unsere liferadio.at Webseite ansurfst und einen Podcasts hörst, verbrauchst du pro Podcast-Minute ca. 500kb deines Datenvolumens. Auch in unserer Life Radio App sind Podcasts bezüglich Datenvolumen optimiert. Bei iTunes, Google Podcasts und anderen Podcast Plattformen erhältst du eine normale mp3, die ca. das dreifache des mobilen Datenvolumens pro Podcast-Minute verbraucht. In der Regel verbrauchst du für einen normalen Podcast also zwischen 3 und 10 MB deines Datenvolumens. 

Du hörst unsere Podcasts auf der liferadio.at Webseite, in der Life Radio App für Android und iOS und bei folgenden Partnern:

  • Spotify
  • Deezer
  • Radio.at
  • iTunes
  • TuneIn
  • Google Podcasts
  • Stitcher
  • Podcast.de
  • Fyyd
  • PlayerFM
  • Castbox FM
  • Pocketcasts
  • Phonostar

Nutze den Abonnieren Button oben, um uns in deiner Lieblingspodcast App zu abonnieren.