User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Thermo Fisher Scientific

(Sponsored Content)


Thermo Fisher Scientific bietet eine hervorragende Ausbildung für 10 hochmotivierte Lehrlinge pro Jahr
Millionen von Patientinnen und Patienten sind jeden Tag auf Medikamente und deren Wirkstoffe angewiesen. In Zusammenarbeit mit Kunden weltweit arbeiten derzeit über 850 MitarbeiterInnen am Standort Linz daran, noch mehr Menschen rechtzeitig mit den Medikamenten versorgen zu können, die sie für ihre Gesundheit so dringend benötigen.

Thermo Fisher in Linz produziert für Pharmaunternehmen weltweit Wirkstoffe für Medikamente.
Der Konzern versorgt jetzt bereits über 1.000.000 Patientinnen und Patienten am Tag. Das entspricht in etwa 12 Menschen jede Sekunde.

Um dieser wichtigen Aufgabe nachzukommen, nehmen wir jedes Jahr 10 neue Lehrlinge bei uns auf und bilden sie zu verantwortungsvollen und kompetenten Superhelden aus, die schlussendlich nicht nur dafür verantwortlich sind, die Lebensqualität von Menschen zu verbessern, sondern durch ihr Wirken tagtäglich Leben retten. Qualität, Zuverlässigkeit und Fachkompetenz sind dabei unerlässlich.

Die Lehre bei Thermo Fisher...

...ist abwechslungsreich, mit 100% Praxisbezug und qualitativ hochwertig!
Bei uns werden die Fachkräfte ausgebildet, auf die wir in der Zukunft setzen.


Was wir tun, ist mehr als nur eine Beschäftigung, die unsere Tage ausfüllt. Bei Thermo Fisher hat unsere tägliche Arbeit einen Sinn, weil wir die Lebensqualität von Menschen verbessern oder sogar Leben retten. Unsere Arbeit erfordert Leidenschaft und schafft sinnvolle Ergebnisse. Was wir tun hilft der Gesundheit von Menschen, und das macht uns besonders stolz, Teil dieses Teams zu sein.


Ausgebildet werden:

  • CHEMIEVERFAHRENSTECHNIKER*INNEN
  • CHEMIELABORTECHNIKER*INNEN
  • ELEKTROTECHNIKER*INNEN
    (Module Anlagen- und Betriebstechnik, Automatisierung- und Prozessleittechnik)


Wie bewerbe ich mich und was brauche ich für meine Bewerbung?


Bis wann muss ich mich bewerben?

  • Du hast das Gefühl, dass du zu uns passt?
    Dann bewirb‘ dich am besten sofort und arbeite mit dem Ziel wichtige Medikamente für unsere Patienten bereitzustellen.
  • Die neuen Lehrlinge starten bei Thermo Fisher in Linz immer im September.
    Um eine Lehrstelle zu bekommen, solltest du dich frühestmöglich bewerben.


Wann bekomme ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung? Wie geht es dann weiter?

  • Du bekommst innerhalb von 1-2 Wochen, ab Einlangen deiner Bewerbung, eine Rückmeldung von uns.
  • Danach laden wir dich zwei Tage zum Schnuppern ein. Wir stellen dir unsere Lehrberufe vor und lernen uns gegenseitig besser kennen. Erst dann treffen wir die Entscheidung, ob wir dir eine Lehrstelle anbieten können.



Gemeinsam bringen wir die Wissenschaft voran und machen einen echten Unterschied.
Welche Geschichte wirst du erzählen?


# Thermo Fisher Scientific - the world leader in serving Science, weil hier die Chemie einfach stimmt
# Lehre mit Zukunft

 



Ulrich Wieltsch,
Technischer Direktor von Thermo Fisher Scientific:


Daniel Biermayr,
Schichtmeister und Lehrlingsausbildner von Thermo Fisher Scientific:


Martin Wörister,
Ausbildungsleiter für die Lehrlinge von Thermo Fisher Scientific:


Noah Jessenitschnig,
er macht eine Lehre zum Chemieverfahrenstechniker 
bei Thermo Fisher Scientific: