Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden
Anmelden

© Kinderfreunde OÖ

Jobs for Life: Familienzentren der OÖ Kinderfreunde

Als größte und aktivste Familienorganisation in Oberösterreich setzen sich die Kinderfreunde OÖ für die Interessen und Rechte der Kinder ein.

Uns als Familienzentren GmbH der OÖ Kinderfreunde ist es ein Anliegen, dass sich Kinder in einem sicheren Umfeld frei und vertrauensvoll entwickeln können, sie die Gemeinschaft in der Gruppe spüren und tragfähige vertrauensvolle Beziehungen zu MitarbeiterInnen, anderen Kindern und Eltern entwickeln können.

Derzeit betreiben wir Krabbelstuben und Kindergärten sowie Horte und Betreuungen an Ganztagesschulen in ganz Oberösterreich. Dies in Kooperation mit Gemeinden und Betrieben.

In unseren fast 80 Einrichtungen sind derzeit etwa 600 MitarbeiterInnen tätig.

 

Pädagogische Schwerpunkte

  • „Wenn ich nur darf, wenn ich soll aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss“ (Maria Montessori).
    Wir respektieren Kinder in ihrer Persönlichkeit, begegnen ihnen achtsam und begleiten sie liebevoll und hilfsbereit auf ihrem Weg. Wir ermöglichen den Kindern in unseren Einrichtungen ihre eigenen Talente zu entdecken und zu verfolgen und wir leiten dazu an die Freiheit anderer Menschen zu respektieren.
  • „Ohne Unterschied macht Gleichheit keinen Spaß“ (Dieter Hildebrandt)
    Für uns zählt, die Stärken jedes Kindes herauszufinden und sie zu fördern. Wir stehen für Vielfalt und Unterschiedlichkeit. Wir verstehen Menschen aus anderen Kulturkreisen, mit unterschiedlichen Traditionen, Religionen und Lebenserfahrungen als Bereicherung und fördern die Individualität aller Kinder unter der Prämisse, dass alle Kinder gleichwertig sind.
  • Wir haben langjährige Erfahrung in der Inklusion von Kindern mit besonderen Bedürfnissen. In vielen unserer Einrichtungen sind AssistentInnen für Integration im Einsatz.
  • Pädagogische Qualitätssicherung
    In allen unseren Einrichtungen legen wir großen Wert auf die hohe pädagogische Qualität, der nicht nur bei der Personalauswahl unser besonderes Augenmerk gilt: Regelmäßige Qualitätsberatung durch unser mobiles Pädagogikteam, laufende Weiterbildung für unsere MitarbeiterInnen und Fachveranstaltungen zwecks Austausch und Supervision sind für uns gelebte Unternehmensphilosophie.


Wir wollen allen Kindern ein Umfeld bieten, in dem sie sich geborgen fühlen, sich entfalten können, um jetzt und später ihr Leben gestalten zu können, d.h. wir stehen für:
Halten – Entfalten – Gestalten.



Für nähere Informationen schreiben Sie uns gerne an
familienzentren.ooe[at]kinderfreunde.cc

Und wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen:
www.bit.ly/jobs-familienzentren

Petra Sucherbauer

Geschäftsführerin

Ivana Vidakovic, Wilhering

Qualitätssicherung in der Betreuung

Gottfried Zeiner, Pasching

Hort-Leiter

Sarah Hörtenhuber, Neuhofen/Krems

Leiterin Kindergarten und Krabbelstube

Alexandra Donabauer

Personalleiterin

Alexandra Donabauer

Petra Sucherbauer