User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Kultur.Park.Traun

Spinnerei - Schloss

(Sponsored Content)


Mit dem Neubau der Spinnerei in unmittelbarer Nachbarschaft zum Wasserschloss Traun wurde der „Kulturpark" geschaffen, in dem sich Geschichte und Moderne zu einer perfekten Symbiose verbinden. Der Kultur.Park.Traun bietet eine große Vielfalt an Veranstaltungen. Kabaretts, Pop, Blues und Rockkonzerte in der Spinnerei, Ideenwerkstatt für Nachwuchskünstler, Kinderkultur und Schulprojekte sowie Klassik, Weltmusik und Theater im Schloss machen den Kultur.Park.Traun zum kulturellen Nahversorger.

Gewinnt hier Karten für folgende Musik-Events in der Spinnerei Traun:

(zur Verfügung gestellt vom Stadtmarketing Traun)

Freitag, 29. April19.00 UhrBroadway-Erfolgsmusical: "Once on this Island"
Freitag, 13. Mai20.00 UhrSound WG
Mittwoch, 25. Mai20.00 UhrFlamingos: "Die ultimative Abschiedsgala"


Einzigartiges Broadway-Musical "Once on this Island"
Mit diesem atemberaubenden Musical erobern die jungen Darsteller*innen der Starwalk Academy die Bühnen Österreichs und widmen sich damit Themen, die nicht aktueller sein könnten. Menschlichkeit, Wertigkeit, Ausgrenzung, Klassengesellschaft, Träume, Familie und Liebe. Erlebt berauschende Klänge, karibisches Flair und die mitreißende Geschichte zweier Liebenden aus gegensätzlichen Welten. Schwungvolle Lieder, eine unsterbliche Geschichte und das gelungene Zusammenspiel von Witz und Tiefgang machen das Stück zu einem Juwel der Musicalwelt, das man gesehen haben muss. Das Musical spielt auf einer Insel der Französischen Antillen und erzählt die Geschichte des armen Bauernmädchens Ti Moune, das sich unsterblich in den reichen Daniel verliebt, der auf der wohlhabenden Seite der Insel hinter hohen Toren lebt. Die Götter, die über die Insel herrschen, schicken sie auf eine schicksalhafte Reise, auf der Ti Moune vielen Widrigkeiten trotzen und sich gegen die Macht der Vorurteile und des Todes stellen muss.




Sound WG
Die SOUND WG ist ein Ensemble aus 20 SängerInnen und einer 4-köpfigen Band, das das Publikum auf eine Reise mitnimmt, die quer durch Jahrzehnte und verschiedenste Genres führt. Das abwechslungsreiche Repertoire reicht von Soul und Jazz über Gospel bis hin zu Pop-, Rock- und Filmmusik. Einzigartig wie die WG-BewohnerInnen selbst sind auch die Arrangements von Diana Jirkuff, selbst etablierte Sängerin und musikalischer Kopf des illustren Haufens. In liebevoller Feinarbeit ausgetüftelt, sorgten die hausgemachten Versionen großer Songs bereits in einer Vielzahl renommierter Häuser des Landes für offene Münder und ein begeistertes Publikum. Die leidenschaftliche, energiegeladene und vor allem immer positive und mitreißende Stimmung, die die SOUND WG auf die Bühne mitbringt, ist ansteckend und lässt niemanden kalt. Ob gerührt, amüsiert, überrascht oder einfach nur genießend – in dieser WG ist Platz für Alles und Jeden. Emotionen gehören bei diesen Konzerten einfach dazu.




Fast 60 Jahre "Flamingos"
Eine Geschichte des Rock & Roll - noch einmal erzählt, oder „der erste Versuch eines Abschieds“. Stets begleitet von einem wunderbaren Publikum gestalteten sich die Abende zu schönen gemeinsamen Ereignissen, um in Erinnerung zu schwelgen und die Musik zu genießen. Das Bühnenprogramm findet nun einen würdigen Abschluss. Begleitet noch einmal die Flamingos auf ihrer musikalisch-nostalgischen Reise durch 55+ Jahre voll von Geschichten, Anekdoten und natürlich ganz viel Musik. Dieser finale Höhepunkt wird mit Extras und Überraschungen gespickt sein. Dies soll auch ein geeigneter Rahmen sein, um sich generell von „der großen Bühne“ zu verabschieden. Niemand konnte einst erwarten, dass das Pensionsalter von Rockmusikern weit über den hohen 70ern angesetzt wird, aber irgendwann erreicht man es dann doch, der Ruhestand rückt nahe. A SPLENDID TIME IS GUARANTEED FOR ALL!


Mit freundlicher Unterstützung von: