User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Daheim

Kochrezpte und Putz-, Entrümpelungs- oder Verschönerungstipps

Die Lieblingsrezepte
des Life Radio Teams


Was soll ich heute kochen?
Diese Frage stellen sich viele jetzt in der Corona-Krise mit den Ausgangsbeschränkungen - noch mehr Leute als sonst. Als Inspiration gibt's hier die Lieblingsrezepte des Life Radio Teams.

Hier sind die Rezepte

So klappt Homeoffice

Die wichtigsten Tipps für erfolgreiches Arbeiten von Zuhause aus!

Viele Oberösterreicher arbeiten aktuell im Homeoffice. Das stellt uns alle vor neue Herausforderungen. Hier findet ihr wichtige Tipps, wie ihr euch das Arbeiten von Zuhause aus erleichtern könnt.

Hier sind die Tipps

Telefonseelsorge

...bietet euch jetzt auch Online-Beratung an!

142 - das ist die österreichweite Notrufnummer der Telefonseelsorge. "Viele Menschen machen sich Sorgen um sich oder ihre Angehörigen, auch Freiberufler rufen an, weil sie plötzlich kein Einkommen mehr haben. Und manche Menschen melden sich, weil sie nicht mehr wissen, was sie alleine zu Hause machen sollen", sagt die Leiterin der Telefonseelsorge in Oberösterreich, Silvia Breitwieser, im Telefoninterview mit Life-Radio-Redakteur Daniel Kortschak.

Hier geht's zum Interview

Vorräte richtig kaufen und lagern

Gewappnet für Krisen und schlechte Zeiten

Viele Konsumenten/-innen machen aktuell größere Lebensmittel-Einkäufe als gewohnt. Das ist sinnvoll, um unnötige Kontakte zu vermeiden und einen Vorrat an Lebensmitteln daheim zu haben.

Lebensmittel zu horten, die man später wegwerfen muss, weil sie verdorben sind, macht hingegen keinen Sinn. Die Lebensmittel-Expertin der AK Oberösterreich gibt daher nützliche Tipps, worauf Sie beim Kauf und bei der anschließenden Lagerung achten sollten.

Hier geht's zu den Tipps

Tipps gegen Corona-Depression


Sonja Hörmanseder, Leiterin der Krisenhilfe Oberösterreich, gibt im Telefon-Interview mit Life-Radio-Reporter Daniel Kortschak Tipps, wie man mit den Ausgangsbeschränkungen am besten umgeht und sich zu Hause sinnvoll beschäftigen kann.

Hier geht's zu den Tipps

Hokify Corona-Nachbarschaftshilfe

Wenn die Schulen in Österreich großteils geschlossen bleiben...

Leider ist nicht jeder in der glücklichen Situation, im Home Office arbeiten zu können, um auf die Kinder aufzupassen. Die Großeltern sind gleichzeitig durch die besondere Gefährdung durch Corona keine Option bei der Betreuung.

Aus diesem Grund möchten wir ab sofort unsere hokify Plattform öffnen und kostenlos allen Eltern zur Verfügung stellen, um sie bei der Suche nach einer Kinderbetreuung zu unterstützen.

Hier geht's zur Hokify Nachbarschaftshilfe

Tipps einer Psychologin
in der Corona-Krise

Wir haben mit der Linzer Paar- und Psychotherapeutin Elisabeth Gatt-Iro gesprochen.

Hier sind ihre Tipps