User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

©Land OÖ

24 Neuinfektionen allein Linz

Die Zahl der Corona-Erkrankten in Oberösterreich ist von Dienstag auf Mittwoch erneut drastisch gestiegen - auf 191. Allein in Linz sind 24 neue Infektionen dazu gekommen.

Von Dienstag auf Mittwoch ist die Zahl der nachweislich mit Corona-Infizierten erneut deutlich gestiegen. Am Dienstag waren es noch 133 Fälle, am Mittwoch 191. 59 neue Infektionen sind dazu gekommen, davon allein 24 in Linz. Ein Grund dafür dürfte der Cluster einer Kirchengemeinde sein. Bürgermeister Klaus Luger und Sicherheitsstadtrat Michael Raml haben deshalb kurzfristig zu einer Pressekonferenz am Vormittag eingeladen, um über die aktuelle Lage zu informieren.

Viele neue Infektionen gibt es auch in den Bezirken Linz-Land und Urfahr-Umgebung. Corona-frei sind nur noch drei Bezirke: Kirchdorf, Rohrbach und Ried.