User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Life Radio

Anklage gegen Arzt aus dem Salzkammergut

Soll 109 Patienten missbraucht haben

Seit mehr als einem Jahr haben Polizei und Staatsanwaltschaft gegen einen 57 Jahre alten Arzt aus dem Salzkammergut ermittelt. Ihm wird der Missbrauch von über 100 zum Großteil minderjährigen Patienten vorgeworfen. Jetzt wird der Mann angeklagt.

Der Urologe soll seit dem Jahr 2000 insgesamt 109 großteils jugendliche Patienten sexuell missbraucht haben. 40 Kinder waren noch nicht einmal 14 Jahre alt. Auch Kinderpornos soll der 57-Jährige gemeinsam mit Komplizen hergestellt haben. Außerdem soll er einen Minderjährigen für Sex bezahlt und Jugendliche mit Cannabis versorgt haben. Im Jänner 2019 ist der Arzt festgenommen worden. Ihm drohen jetzt für den schweren Sexuellen Missbrauch von Unmündigen bis zu 15 Jahre Haft. Außerdem beantragt die Staatsanwaltschaft nach einem psychiatrischen Gutachten seine Unterbringung in einer Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher.