User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

©Polizei/twitter

Banküberfall in Linz-Auhof

Großalarm derzeit in Linz, speziell im Uni-Viertel Auhof.  Kurz vor halb zehn hat ein Räuber eine Bank überfallen.

Der Täter hat die Raiffeisen-Filiale in der Altenbergerstraße gestürmt, direkt neben einem Supermarkt und dem Europagymnasium Auhof, unweit der Johannes Kepler Uni. Er war mit einer Pistole bewaffnet und hat mit dieser einen Angestellten bedroht. Er hat in ausländischem Dialekt Geld gefordert. Danach ist er zu Fuß geflüchtet. Dabei ist auch das Alarmpaket in der Beute hochgegangen.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 40 bis 50 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, bekleidet mit einer roten Haube (beim Verlassen der Filiale nahm der Mann die rote Haube runter und trug darunter eine schwarze Haube), dunkelblauer Jeans, dunklen Jacke und grünen Handschuhen. Das Gesicht war mit einem dunklen Tuch verhüllt.

Hinweise aus der Bevölkerung bitte an das Landeskriminalamt OÖ unter 059133/40-3333 oder an jede andere Polizeidienststelle.

©Polizei OÖ/ Twitter