User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login
Brand Tunnel Götschka S10

Ein Pkw hat im Tunnel Götschka auf der S10 Feuer gefangen - Bild: fotokerschi.at / Werner Kerschbaummayr

Brand im Tunnel: Asfinag-Mitarbeiter rettet Autofahrer

Der Asfinag-Mitarbeiter bringt den Autofahrer mit seiner Kehrmaschine aus dem Tunnel Götschka.

Schlimmeres verhindert hat Dienstagmittag ein Asfinag-Mitarbeiter bei einem Brand im Tunnel Götschka auf der S10: Er hat mit dem Wasser seiner Kehrmaschine versucht einen brennenden Pkw zu löschen. "Als er dann bemerkt hat, dass das aussichtslos ist, hat er den Pkw-Fahrer geschnappt und aus dem Tunnel gebracht. Dort sind dann beide von der Rettung versorgt worden. Und unser Mitarbeiter ist schon wieder auf dem Weg der Besserung", schildert Mario Fröhlich, Leiter des Asfinag-Stützpunktes Mühlviertel, im Gespräch mit Life-Radio-Redakteur Daniel Kortschak die dramatischen Minuten im Tunnel. Auch der Autofahrer hat den Zwischenfall mit leichten Verletzungen und einem Riesenschreck überstanden.

Keine größeren Schäden im Tunnel

Sieben Feuerwehren waren im Tunnel Götschka im Löscheinsatz. Sie konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Nach den nötigen Aufräumungsarbeiten und einer gründlichen Belüftung konnte der Tunnel noch am Nachmittag wieder für den Verkehr geöffnet werden. "Größere Schäden am Tunnel sind durch das Feuer nicht entstanden", sagt Asfinag-Stützpunktleiter Fröhlich im Life-Radio-Interview.

Mehr Bilder vom Brand im Tunnel Götschka findet Ihr hier: www.fotokerschi.at

Asfinag-Stützpunktleiter Mario Fröhlich über den Brand im Tunnel Götschka

Mario Fröhlich, Leiter des Asfinag-Stützpunktes Mühlviertel, schildert den Brand im Tunnel Götschka auf der S10 und die Rettungsaktion für den betroffenen Autofahrer.