User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Werner Kerschbaummayr/kerschi.at

Brand in Enns war gelegt - wieder Feuer

Polizei sucht nach Brandstifter

Der Brand war eindeutig gelegt - das steht nach dem Großbrand einer Lagerhalle am Bahnhof Enns fest. Jetzt sucht die Polizei den oder die Zündler.

Mit Brandmittelspürhunden sind die Ermittler den ganzen Tag gestern durch Schutt und Asche gegangen. Dann ist schnell festgestanden: es wurde Brandbeschleuniger verwendet, der Brand war also gelegt. Jetzt sucht die Polizei nach möglichen Zeugen: wer Verdächtiges beobachtet hat oder möglicherweise Bilder des Brandes hat, soll sich bei der Ennser Polizei melden, um den oder die Täter zu fassen. Unterdessen hat es am Abend wieder gebrannt. Ein Holzhaufen entlang des Donauradweges ist in Flammen gestanden. Wieder mussten 30 Feuerwehrleute zum Löschen ausrücken. Ob dieses Feuer mit dem Brand gestern in Zusammenhang steht, klärt die Polizei gerade.