User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

© www.fotokerschi.at

Brandserie geht weiter - kein Zusammenhang

In der Nacht auf Mittwoch hat es im Großraum Enns wieder gebrannt. In Hargelsberg sind ein Holzstoß und ein Auto in Flammen aufgegangen.

Zuerst hat die Feuerwehr zu einem brennenden Holzstoß, gleich neben einem Wohnhaus, ausrücken müssen. Wenig später als sie zur Feuerwache zurückkehren der nächste Alarm. Gleich neben dem ersten Brandort hat ein Auto zu brennen begonnen. Beide Feuer können rasch gelöscht werden. Es kommt schnell der Verdacht auf, dass es sich auch hier um Brandstiftung handelt. Im Laufe des Tages haben jetzt die Brandermittler diesen Verdacht bestätigt. Sie glauben aber nicht, dass die beiden neuesten Brände mit den vier Feuern in den Nächten davon in Enns zusammenhängen. Dieses Mal sei ein anderer Brandbeschleuniger verwendet worden und es wurde anders vorgegangen, so Polizeisprecher Michael Babl.