User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Privat

Bruchlandung im Schnee überlebt

Eferdinger muss Flugzeug auf Schneefeld notlanden.

 

 

Diesen Flug wird Hermann Eigner aus Hartkirchen bei Eferding wohl nicht so schnell vergessen! Der 65-jährige Hobbypilot ist am Dienstag mit seinem Kleinflugzeug von Wels in Richtung Spittal an der Drau in Kärnten unterwegs. Das Wetter ist perfekt, blauer Himmel und Sonnenschein - genau richtig für einen Dolomiten-Rundflug. Als Hermann und sein Begleiter gerade die herrliche Aussicht genießen, reißt plötzlich ein Blatt des Propellers ab. Das Kleinfugzeug kommt in Turbulenzen, aber der erfahrene Pilot behält die Nerven. Im Gleitflug gehts nach unten. Um einen schlimmeren Crash zu verhindern, landet der 65-Jährige das Flugzeug ohne Fahrwerk sicher in einem Schneefeld in der Gemeinde Steinfeld. Beide Insassen können wie durch ein Wunder unverletzt aus der Maschine steigen.

Pilot Hermann Eigner aus Hartkirchen bei Eferding über seine Notlandung mit einem Kleinflugzeug

Privat

Privat