User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

fotokerschi.at

Bub aus Bach gerettet

Nicole Hofer hat einen sieben Jahre alten Buben vor dem Ertrinken gerettet.

Sie ist ohne zu zögern in einen eiskalten Bach gesprungen und hat einem kleinen Buben das Leben gerettet. Nicole Hofer aus dem Bezirk Linz-Land ist 40 Jahre alt, Sozialpädadogin und sie hat gestern in Linz-Auwiesen einen sieben Jahre alten Buben aus einem Kraftwerkskanal der Traun gezogen, aus dem Jauckerbach. Nicole war mit ihrer Tante und ihrem Pflegesohn spazieren, als plötzlich zwei andere Passantinnen geschrien haben: Da treibt ein Kind im Wasser. Nicole Hofer ist ins Wasser gesprungen. Ein anderer, unbekannter Mann, ihr nach. Miteinander haben sie es geschafft, den Buben über die Betonwände aus dem Kanal rauszuschieben.

Wir haben heute Vormittag im Kepler Uniklinikum in Linz angerufen und gefragt, wie es dem Buben geht. Die behandelnde Ärztin sagt: Der Bub liegt auf der Kinderintensivstation, zur Beobachtung, aber er ist munter und ansprechbar.

Wie der Bub in den Jauckerbach gefallen ist ermitteln jetzt Polizisten. Er dürfte zuvor mit Freunden am Spielplatz gewesen sein, berichtet die Polizei.

fotokerschi.at

fotokerschi.at