User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login
Foto Gabauer Live: © Life Radio

Foto: © Life Radio

Life Lounge Session mit Gabauer

"Play Your Own Game" ist der zweite Songrelease von "Gabauer", dem Solo/Band-Projekt des oberösterreichischen musikalischen Tausendsassas Andie Gabauer. In der Life Lounge in den neuen Life-Radio-Studios hat der Singer/Songwriter mit seiner Band nun seine neue Single und weitere Songs live präsentiert.

Gemeinsam geschrieben und produziert mit Helmut Schartlmüller, gesellte sich mit Hubertus von Hohenlohe noch ein äußerst kreativer und wortgewandter Textautor dazu. "Der Song bietet eine moralische Stütze für alle, auf die während dem vergangenen Jahr gänzlichen neue Herausforderungen zugekommen sind. Für viele war und ist diese Zeit mit Einsamkeit verbunden, ähnlich wie es ein Cowboy in der weiten Prärie empfinden mag", so das Musikgenie Gabauer. "Schicksalsergeben, trotzdem zuversichtlich, versucht man sich den Herausforderungen zu stellen und dem täglichen Duell mit sich selbst, vor dem man sich nicht verstecken kann.“

Ähnlich fühlte sich auch Gabauer auf seiner Fensterbank in Wien, die er letztes Jahr im März zur Bühne erklärte und auf der er wie im Sattel und mit hinterher schmerzendem Hinterteil die mittlerweile legendären "Fensterbankl-Konzerte" spielte. Bis zu 10.000 nationale und internationale Zuseher und Zuhörer erreichte der brillante Gitarrist und Singer/Songwriter so wochenlang täglich über die Sozialen Medien.

Live könnt Ihr GABAUER am 20. Juli 2021 am Linzer Domplatz erleben, mit dabei wird auch als Special Guest Eric Papilaya sein. Philipp Mayer (drums), Helmut Schartlmüller (bass) und Andie Gabauer (git, voc).

Als Lead-Sänger, Gitarrist, Komponist, Gründungsmitglied des "Hot Pants Road Club“, der Band "Live Spirits" und den "FreeMenSingers" konnte er auch über die Grenzen Österreichs hinweg Erfolge erzielen. Er sang u.a. mit Gloria Gaynor, Lionel Richie, Ivan Neville, Pink, Maceo Parker und als Sänger bei Dancing Stars, Background Sänger bei Starmania und unterrichtete auch als Vocal-Coach die Starmania Kandidaten.

Foto Gabauer: © Bernhard Eder

Foto: © Bernhard Eder

Single-Cover Gabauer "Play Your Own Game": © Funky Good Records

Single-Cover: © Funky Good Records