User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login
Kepler Klinikum Medcampus Linz

Das Linzer Kepler-Klinikum - Symbolbild: Juergen Moestl™, CC BY-SA 3.0, commons.wikimedia.org/w/index.php

Erster Corona-Todesfall in Oberösterreich

Die 27-Jährige hat an schweren Vorerkrankungen gelitten.

Am Linzer-Kepler Universitätsklinikum ist am Mittwoch, 18. März 2020, eine 27-jährige intensivpflichtige Patientin verstorben, die neben schweren Grunderkrankungen auch positiv auf COVID-9 getestet wurde. Das haben das Kepler-Klinikum und die die oberösterreichische Landessanitätsdirektion bestätigt.

„Wir möchten festhalten, dass es sich bei der Verstorbenen um eine junge Frau handelt, die seit rund 14 Jahren an schweren Erkrankungen gelitten hat. Während der Behandlung dieser Grunderkrankungen wurde sie unter anderem auch auf COVID-9 getestet und das Ergebnis war positiv“, erklärt der Ärztliche Direktor des Kepler-Universitätsklinikums, Ferdinand Rudolf Waldenberger.

Das Personal und die übrigen Patientinnen in der betroffenen Station werden jetzt gegen einen Corona-Infektion besonders geschützt, heißt es aus dem Kepler-Klinikum.

Alle aktuellen Infos zur Corona-Krise findet ihr >HIER<

Wichtige Hotlines und Info-Seiten zu Corona findet Ihr >HIER<