User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

© fotokerschi.at

Explosion in Hörsching fordert neun Verletzte

Drei Menschen haben schwere Verbrennungen erlitten

 

 

Kurz nach acht Uhr Früh hat eine Explosion die Abfallentsorgungsanlage der Energie AG in Hörsching erschüttert. 18 Feuerwehren wurden alarmiert, dazu zahlreiche Rettungsteams. Die Wucht der Explosion hat bei parkenden Autos Fensterscheiben zerstört. Zum Zeitpunkt der Verpuffung haben 23 Menschen in der Anlage gearbeitet, neun wurden verletzt, drei sogar schwer. Zwei Verletzt wurden in Krankenhäuser nach Wien und München geflogen, sie haben schwere Verbrennungen erlitten.

Die Feuerwehren kämpfen mit 250 Mann gegen das Feuer an. Zwei Hallen hat das Feuer zerstört. Die große Herausforderung ist das Löschwasser. Mit Tankwägen muss es an den Brandort transportiert werden. 

Die Explosion soll sich in einer Pressanlage für Plastikmüll ereignet haben. Eine Ursache ist aber noch nicht bekannt.