User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login
Trommler

Screenshot youtube/south china morning post

Fans aus Karton, Roboter als Trommler

Baseballer aus Taiwan rocken die Sportwelt.

Das ist schon sehr schräg! Die Baseballprofis aus Taiwan erzielen grad ungeahnte, weltweite Zuschauerrekorde. Der Grund: In Tawain wird ja trotz Corona noch professionell Baseball gespielt, aber mit sehr skurillen Mitteln. Weil es dort auch Geisterspiele gibt, sitzen keine "echten" Fans, sondern Pappkartons und Schaufensterpuppen auf der Tribüne. Cheerleader geben sich  - mit Sicherheitsabstand - ordentlich Mühe, Stimmung zu machen. Aus den Lautsprechern dröhnt Musik. Und das allerschrägste ist: Oben auf der Tribüne schlagen Roboter eines lokalen Herstellers die Fantrommeln. Das schaut aus wie so "Duracell-Häschen", die wie wild auf die Trommeln eindreschen. Dem weltweiten Publikum daheim via Livestream scheint es zu gefallen. Die Einschaltquoten der Spiele überschlagen sich und mittlerweile werden die Spiele sogar schon mit englischen Kommentatoren übertragen.