User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login
Asylbewerberunterkunft Flüchtlingsheim Wullowitz

Die Asylbewerber-Unterkunft in Wullowitz ist geschlossen worden - Bild: fotokerschi.at / Werner Kerschbaummayr

Flüchtlingsunterkunft in Wullowitz geschlossen

Das Rote Kreuz zieht die Konsequenzen aus der Bluttat am Montag.

Am Montagabend soll ein 33 Jahre alter afghanischer Asylbewerber in Wullowitz einen 63-jährigen Landwirt erstochen und einen 32 Jahre alten Flüchtlingsbetreuuer des Roten Kreuzes mit einem Messer schwerst verletzt haben. Der Tatverdächtige hat inzwischen weitgehend gestanden, beteuert aber, dass er seine Opfer nicht töten wollte.

Die Flüchtlingsunterkunft in Wullowitz ist unterdessen geschlossen worden. Darüber hat Life-Radio-Reporter Daniel Kortschak mit Thomas Märzinger, stellvertretender Landesgeschäftsleiter beim Roten Kreuz Oberösterreich, gesprochen:

 

Bildquelle: www.fotokerschi.at

 

Interview mit Thomas Märzinger, Rotes Kreuz Oberösterreich

Life-Radio-Reporter Daniel Kortschak spricht mit Thomas Märzinger, stellvertretender Landesgeschäftsleiter beim Roten Kreuz Oberösterreich, über die Schließung des Flüchtlingsheims in Wullowitz und die Konsequenzen für die Bewohner

Thomas Märzinger Rotes Kreuz Oberösterreich

Thomas Märzinger, stellvertretender Landesgeschäftsleiter beim Roten Kreuz Oberösterreich - Bild: Rotes Kreuz OÖ