User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

laumat.at/Matthias Lauber

Frau aus brennendem Haus gerettet

Spritzkerze hat Christbaum in Brand gesteckt.

Wären wir nur 3 Minuten später gekommen, wäre die Frau vermutlich erstickt: das sagt uns der Feuerwehr-Einsatzleiter in Tumeltsham. Dort war eine Frau nach einem Christbaumbrand in ihrem Haus eingeschlossen.

Die 67-jährige Frau räumt ihren Christbaum ab, zündet noch eine Spritzkerze an. Wenige Sekunden später steht der ganze Baum in Flammen. Die Frau holt sich sofort einen Feuerlöscher und will den Brand löschen. Das gelingt ihr aber nicht, das Feuer breitet sich schnell aus. Sie drückt ihren Rufhilfe-Knopf, die Rettung alarmiert daraufhin die Feuerwehr. Dann sackt die Frau in ihrem Wohnzimmer zusammen. Wenige Minuten später holen die Feuerwehrleute die Frau aus dem völlig verrauchten Haus - wirklich in letzter Sekunde, sagt die Feuerwehr.