User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

fotokerschi.at

 

Frau wegen Mordversuchs vor dem Richter

Soll versucht haben, ihren Freund umzubringen.

Mit einem Messer soll die Frau versucht haben, ihren Freund in der gemeinsamen Wohnung in Haslach an der Mühl umzubringen. Heute steht die 45-Jährige deswegen vor dem Richter in Linz.

Immer wieder soll sich die 45-jährige Tschechin mit ihrem Freund gestritten haben, so auch an diesem Nachmittag im Oktober des Vorjahres. Dieses Mal ist der Streit aber eskaliert. Die Frau soll zu einem Messer gegriffen und es ihrem Freund in den Bauch gestochen haben. Zu diesem Zeitpunkt hat die Frau 2,38 Promille Alkohol im Blut. Das Opfer hat sich noch ins Stiegenhaus retten können - eine Notoperation hat ihm damals das Leben gerettet. Wird die Frau wegen Mordversuchs verurteilt, drohen ihr zwischen 10 und 20 Jahre Haft oder sogar lebenslang. Ein Urteil gibts übermorgen.