User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

© Fronius International GmbH

Fronius widmet seinen Future Talents eigene Ausstellung

Ab 22. September gastieren die Bilder in der Galerie HOLON.art in Wels – mit Fokus auf die Lehrlinge.

(Sponsored Content)


Lehrstart unter besonderen Vorzeichen:
2023 starten 57 junge Talente ihre Karriere bei Fronius. Somit bildet das oberösterreichische Familienunternehmen derzeit 180 Lehrlinge in 16 verschiedenen Berufsbildern gleichzeitig aus. In einer Fotoausstellung geben die zukünftigen Fachkräfte nun persönliche Einblicke in ihren Arbeitsalltag. Die starke Einbindung ins Unternehmen spiegelt sich dabei in verschiedener Form wider: So sind viele der zukünftigen Fachkräfte bereits Teil der aktuellen Werbekampagne "We are Fronius" und somit regelmäßig auf Plakaten, in Kinospots oder den sozialen Medien präsent.

Mit den prägnanten Nahaufnahmen der Kampagne gestaltete Fronius zuletzt eigene Ausstellungen im oberösterreichischen Zentralraum. Ab 22. September gastieren die Bilder erneut in der Galerie HOLON.art in Wels (Stadtplatz 39/Passage) – dieses Mal allerdings mit Fokus auf die Lehrlinge. Bis 8. Oktober stehen einige von ihnen in besonderer Atmosphäre im Rampenlicht und geben ganz persönliche Einblicke in ihre Arbeit und ihr Leben.


Die Fotografie-Ausstellung ist zwischen dem 22. September und dem 8. Oktober Donnerstag bis Samstag von 15.00 bis 19.00 Uhr
und sonntags von 10.00 bis 13.30 Uhr bei freiem Eintritt zugänglich.

Zum Lehrstart dürfen die neuen Future Talents Grundschaltungen auf Elektronikboards nach einem Baukastensystem ausprobieren.

Fronius bietet seinen Future Talent zahlreiche Jobperspektiven:
von der Elektronik und Elektrotechnik über kaufmännische Berufe bis hin zur Mechatronik und Metalltechnik.


Fronius gilt als Trendsetter in der Solar-, Batterie- und Schweißtechnologie. Dadurch eröffnen sich für angehende Fachkräfte zahlreiche Jobperspektiven: von der Elektronik und Elektrotechnik über kaufmännische Berufe bis hin zur Mechatronik und Metalltechnik. Und das nicht erst seit gestern. Die Lehre bei Fronius hat eine lange und wertvolle Tradition, die bis in die 50er Jahre zurückreicht.

Wir sind Fronius
Mehr als 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, ein aktueller Exportanteil von 87 Prozent und 1.446 aktive Patente: Das sind wir, das ist Fronius. 1945 als regionaler Ein-Mann-Betrieb gegründet, gehören wir heute zu den Global Playern, was unsere 37 internationalen Tochtergesellschaften sowie unser Netzwerk an Vertriebspartnern in mehr als 60 Ländern eindrucksvoll beweisen. Und doch sind wir im Kern immer noch ein Familienunternehmen aus Österreich, das in der Photovoltaik, Schweiß- und Batterieladetechnologie tätig ist. Seit jeher entwickeln wir Produkte und Lösungen für eine lebenswerte Zukunft und bieten unseren Kundinnen und Kunden dabei ein All-in-one-Paket an: von der vorausgehenden Planung und Beratung über das fortlaufende Monitoring bis hin zum bedarfsgerechten Reparaturservice. Wir sind innovativ. Wir sind neugierig. Wir sind Fronius.
 

Im Jahrgang 2023 begrüßt Fronius 57 neue Future Talents.