User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Life Radio

Fucking ist bald Geschichte

Aus Fucking wird Fugging!

Nach Jahren mit schlechten Fucking-Witzen und gestohlenen Ortstafeln hat die kleine Ortschaft Fucking in der Gemeinde Tarsdorf (Bezirk Braunau) genug. Der Gemeinderat hat beschlossen, die Ortschaft umzubenennen. Ab 1.Jänner 2021 heißt Fucking somit Fugging.

Die Einwohner haben sehr unter den Scherzen gelitten und die Namensänderung beantragt. Diese wurde nun bewilligt.

Fucking ist im englischen ein Schimpfwort mit sexuellem Hintergrund. Damit hat der Ortsname nichts zu tun. Die Ortschaft Fucking ist seit 1070 belegt und kann vermutlich von Adalpert von Vucckingen abgeleitet werden, der im 11. Jahrhundert in der Region lebte. Bereits im 6. Jahrhundert soll ein bayerischer Adeliger namens Focko die Siedlung gegründet haben.

 

Life Radio OÖ-Reporter Andreas Froschauer live aus Fucking