User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

A.Dreher / PIXELIO

Gewalt in Gmunden - Politik und Polizei handeln

Zuletzt immer mehr Raufereien mit Verletzten.

Jugendliche trauen sich nicht mehr fortzugehen - Eltern sind verängstigt: in Gmunden sind Politik und Polizei alarmiert. Seit einigen Wochen scheint eine Gruppen von jungen Männern andere bewusst provozieren zu wollen. Jetzt handelt man in Gmunden.

Sie suchen den Konflikt und schrecken vor Körperverletzung nicht zurück: so beschreibt uns Bürgermeister Stefan Krapf jene Gruppe von jungen Männern, die in Gmunden gerade für Unruhe sorgt. Weil die Verunsicherung so groß ist, hat er zu einem Sicherheitsgespräch eingeladen. Wir wollten wissen, was Stand der Dinge ist und was wir tun können, sagt Krapf im Life Radio Gespräch. Die Polizei meint bei diesem Treffen: wir sind schon sehr weit in den Ermittlungen - man habe diese Gruppe schon im Visier. Gleichzeitig sichert man zu, dass es weitere Schwerpunktkontrollen geben wird. Und Polizei und Politik rufen die Bevölkerung auf: alles sofort anzuzeigen, um in Gmunden möglicherweise bald eine Videoüberwachung zu bekommen.