User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Claus Bünnagel / pixelio.de

Innviertler von Elefant getötet

59-Jähriger war mit Frau und Freunden in Namibia

Ein Oberösterreicher ist in Namibia von einem Elefanten getötet. Der Mann aus dem Innviertel ist mit seiner Frau und vier Freunden in Südafrika unterwegs gewesen.

Vorgestern ist es zu diesem dramatischen Vorfall gekommen. Der 59-jährige aus dem Bezirk Ried im Innkreis ist von einem Elefanten tot getrampelt worden, bestätigt das Außenministerium in Wien. Der Mann, seine Frau und vier Freunde haben ihre Reise privat organisiert. Zum Übernachten haben sie ihre Zelte nahe des Huab-Rivers aufgeschlagen, offenbar an einer Stelle, die nicht zum Camping geeignet war, berichtet das namibische Tourismusministerium. Da soll es dann zu dieser tödlichen Elefantenattacke gekommen sein. Das österreichische Außenministerium versucht gerade mit der Botschaft in Pretoria den genauen Unfallhergang herauszufinden.