User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Karina Grömer

Karinas blonde Zöpfe und das tote Schwein

Karina Grömer aus Altenberg bei Linz hat ein Schwein feuerbestattet.

Karina Grömer hat sich ihre langen blonden Zöpfe abgeschnitten. Sie hat sie einem Schwein umgebunden und das dann gemeinsam verbrannt. Für die Wissenschaft. Denn die 46-Jährige ist Textilarchäologin, das heißt, sie erforscht, wie Menschen früher angezogen waren. Warum die Altenbergerin dafür Schweine verbrennt oder auch mal wie Indiana Jones mit buddhistischen Mönchen durch den Dschungel zu einer Grabstätte wandert, erzählt sie im Life Radio Podcast.

Karina Grömer präsentiert ihr Wissen außerdem leidenschaftlich gern auf der Bühne, bei Science Slams. Der Beitrag „Distancing in der Bronzezeit & Hallstattzeitliches It-girl mit Soundeffekt“ von Karina Grömer und Biologin Andrea Krapf, beide vom Naturhistorischen Museum in Wien, war so mitreissend, dass das Publikum die beiden im vergangenen November zu Staatsmeisterinnen im Science Slam gewählt hat.

Hier gehts zu allen anderen OÖ.Originalen


Karina Grömer

Karina Grömer

Karina Grömer

Karina Grömer

Karina Grömer