User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Werner Kerschbaummayr/fotokerschi.at

Linzer Polizei ermittelt nach versuchter Vergewaltigung

Opfer und Zeuge sollen sich melden.

Ist es tatsächlich eine versuchte Vergewaltigung gewesen? Das muss gerade die Linzer Polizei herauszufinden. Denn am Wochenende hat ein 52-jähriger Tscheche gestanden, er habe im Bergschlößlpark eine Frau zu vergewaltigen versucht. Dabei sei er aber von einem Passanten gestört worden, die Frau sei entkommen, so seine Angaben. Was die Polizisten allerdings stutzig gemacht hat, weder das Opfer, noch der Zeuge haben den Vorfall bisher angezeigt. Die Polizei bittet, das schnell zu tun, denn nur so kann geklärt werden, ob der Mann tatsächlich jemanden angegriffen hat oder ob er lediglich einen warmen Platz in einer Zelle gesucht hat. Laut Staatsanwaltschaft Linz ist über den 52-jährigen Tschechen mittlerweile die Untersuchungshaft verhängt worden.