User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Werner Kerschbaummayr/fotokerschi.at

Linzer tot: Taxilenker gesucht

Er könnte Ermittlern wichtige Hinweise liefern.

Die Ermittler müssen ganz von vorn anfangen: und zwar im Fall des 20-jährigen Linzers, der am Linzer Froschberg auf der Straße gelegen und von einem Auto überfahren worden ist. Das Kfz-Gutachten hat erste Vermutungen bestätigt.Nämlich, dass jener 22-Jährige, der den jungen Linzer tot auf der Straße gefunden hat, mit seinem Auto nicht an dem tödlichen Unfall beteiligt war, sagt die Staatsanwaltschaft. Damit müssen die Ermittler aber zurück an den Start, denn klar ist damit nur: der 20-Jährige ist in der Nacht am 13. September mit dem Taxi von der Bethlehemstraße nach Hause gefahren, dann auf der Straße gelegen und dort von einem Auto überrollt worden. Also Unfall mit Fahrerflucht. Jetzt sucht die Polizei nach dem Taxilenker, der den Linzer in der Zeit von etwa 0:30 Uhr bis 1:34 Uhr nach Hause gefahren hat. Er könnte den Ermittlern wichtige Hinweise liefern. Bei dem Taxilenker handelt es sich laut Polizei um einen Mann mit südländischem Aussehen, er hat in der Bethlehemstraße in einem vermutlich weißen Taxi gewartet und von dort den 20-Jährigen nach Hause gebracht. Er soll sich beim Dauerdienst des Kriminalreferates des Stadtpolizeikommandos unter 059133 45 3333 melden.