User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Matthias Lauber/laumat.at

Linzer Wirtin sperrt trotz Lockdown auf

und löst Großeinsatz der Polizei aus.

Eine Wirtin in der Linzer Altstadt sorgt für großen Wirbel. Sie hat gestern ihr Lokal - trotz Lockdown aufgesperrt. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot angerückt und hat das Lokal geräumt.

Ich habe kein Geld mehr, um mein Kind zu versorgen, sagt die Wirtin des Badcafes. In ihrer Verzweiflung hat sie ihr Lokal am Nachmittag aufgesperrt und damit einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Vorerst hatten die Polizisten aber rechtlich keine Möglichkeit, um das Lokal zu schließen. Erst als am Abend Bürgermeister Klaus Luger ein Betreteungsverbot über das Lokal verhängt hatte, haben Polizisten das Lokal geräumt. Die rund 40 Gäste werden angezeigt, ihnen droht eine Strafe von bis zu 1.450 Euro. Auch der Wirtin droht eine deftige Strafe von bis zu 30.000 Euro. Ihr Lokal will sie aber auch weiterhin öffnen, außer die Polizei nehme sie fest, sagt sie.