User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

laumat.at/Matthias Lauber

Mädchen bei Badeunfall gerettet

Die Kleine ist bewusstlos im Wasser getrieben.

Zwei Bademeister in Wels sind zu Lebensrettern geworden. Ein 6-jähriges Mädchen ist im Freibad bewusstlos im Wasser getrieben. Es konnte erfolgreich wiederbelebt werden.

Der Vater ist mit der 6-jährigen Tochter im Bad, auch die beiden älteren Cousins sind mit dabei. Die drei Kinder spielen im Kinderbereich, dort ist das Wasser seicht. Plötzlich wollen die Cousins raus aus dem Wasser - sie achten nicht mehr auf die 6-Jährige. Die will den Buben nachschwimmen, kommt aber in einen Bereich, wo das Wasser tief ist. Sie hat keine Kraft mehr, sich über Wasser zu halten und geht unter. Ein Bademeister entdeckt das Mädchen, zieht es heraus - mit einem Kollegen kann er die Kleine wiederbeleben. Als der Notarzt eintrifft, ist das Mädchen wieder bei Bewusstsein - es wird ins Klinikum Wels gebracht.