User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login
Natürlich für uns wird CO2-frei

Natürlich für uns wird CO2-frei (c) Pixabay

Marke "Natürlich für uns" wird CO2-neutral

Biomarke setzt nächsten Schritt Richtung Nachhaltigkeit

Bio heißt nicht gleichzeitig emmissionsfrei. Auch wenn regional vertriebene Lebensmittel einen geringeren ökologischen Fußabdruck haben als andere entstehen CO2 Emissionen.
Die Marke "Natürlich für uns", die es bei Transgourmet und auch beim Unimarkt zu kaufen gibt, wird ab sofort CO2 neutral. Für das bei der Produktion von Milch, Eiern und Backwaren entstandene CO2 kauft die Marke nämlich ab sofort CO2-Zertifikate, durch die Windkraft- und Biomasseanlagen in Europa gefördert werden. Dadurch entstehen beträchtliche Mehrkosten - die Produkte werden dadurch aber nicht teurer, erklärt Manuel Hofer, Geschäftsführer des Markeninhabers TOP-TEAM Zentraleinkauf im Interview.

Interview M. Hofer, Geschäftsführer TOP-TEAM Zentraleinkauf

Interview M. Hofer, Geschäftsführer TOP-TEAM Zentraleinkauf über die Kosten von "Natürlich für uns"