User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Michael Bührke / pixelio.de

Mutter von Findelkind Jonathan ausgeforscht

DNA-Abgleich bringt Gewissheit

Das Gutachten ist da und die Ermittler hatten recht: jene 26-jährige Frau aus dem Drogenmilieu ist die Mutter des kleinen Findelkindes Jonathan. Sie soll das Baby gleich nach der Geburt im Dezember in Lichtenberg weggelegt haben.

Am 29.Dezember liegt der kleine Jonathan vor der Fußmatte einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Lichtenberg. Schnell kommen die Ermittler auf eine 26-jährige Frau aus dem Drogenmilieu. Um aber endgültig Klarheit zu haben, wird ein DNA-Abgleich gemacht und da liegt seit heute das Ergebnis bei der Staatsanwaltschaft Linz. Die 26-Jährige ist die Mutter. Gleichzeitig ist auch der Vater ausgeforscht. Denn wie die junge Frau war auch er bereits bei der Polizei in der DNA-Datenbank erfasst. Jetzt werden Ermittler die Frau mit dem DNA-Ergebnis konfrontieren. Der kleine Jonathan bleibt vorerst bei Krisenpflegeeltern.