User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Neue Ausstellung im Heinrich Gleißner Haus

Zum 130. Geburtstag des einstigen Landeshauptmanns Heinrich Gleißner hat die oberösterreichische Volkspartei am Donnerstag eine neue Ausstellung eröffnet.

Bei der Ausstellungseröffnung gab auch die Familie von Heinrich Gleißner mit Tochter Elisabeth Beinkofer, Enkelkinder Clemens Beinkofer und Christa Wänke und Ur-Enkelin Pia Beinkofer persönliche Einblicke in das Leben und Wirken des früheren Landeshauptmanns.

„Heinrich Gleißner war maßgebend für den Wiederaufbau und die erfolgreiche wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung unseres Landes verantwortlich. Er stand wie kein anderer für parteiübergreifende Zusammenarbeit und für den Weg des Miteinanders in der Politik“, beschreibt Landeshauptmann Thomas Stelzer den einstigen Landeshauptmann Heinrich Gleißner.

Landeshauptmann Thomas Stelzer über Heinrich Gleißner

Besucher im Heinrich Gleißner Haus können die Ausstellung noch bis Ende Februar während der Öffnungszeiten und ohne Voranmeldung besichtigen.

Foto: OÖVP, v.l.n.r.: Landeshauptmann Thomas Stelzer, Pia Beinkofer (Ur-Enkelin von Landeshauptmann Heinrich Gleißner), Christa Wänke (Enkelin von LH Gleißner), Elisabeth Beinkofer (Tochter von LH Gleißner), Clemens Beinkofer (Enkel von LH Gleißner), OÖVP-Landesgeschäftsführer Florian Hiegelsberger