User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

© Life Radio

Neuer Programmchef bei Life Radio OÖ

Neues Jahr und neue Leute an der Programm-Spitze von Life Radio Oberösterreich. Der bisherige Studioleiter Matthias Dietinger übernimmt als Programmchef. Barbara Schütz leitet das Newsteam. Neu sind auch der Chef vom Dienst, die Verantwortliche für das Moderationsteam und zwei neue Prokuristen.

Nach fünf Jahren geht bei Life Radio damit die Ära Steffen Schambach 2 zu Ende. Der Berliner, der 1998 ja schon Gründungs-Programmchef war, geht aus privaten Gründen zurück in seine Heimatstadt. Als Berater bleibt er dem Sender aber weiterhin verbunden.

Der neue Mann an der Spitze des Programms ist nun Matthias Dietinger. Der gebürtige Eggendorfer hat im Jahr 2000 seine Karriere bei Life Radio begonnen, wechselte dann für einige Jahre zum Ö3 Wecker nach Wien, danach zu einer Social Media Agentur, und kehrte 2014 als Studioleiter zurück nach Linz. Musikfans ist er als Frontmann der Band Centao bekannt, die unter anderem als Vorgruppe von Guns 'n' Roses und beim Nova Rock reüssierte. Der 41-jährige hat konkrete Pläne: „Unser Fokus liegt ganz eindeutig auf Oberösterreich. Ob Nachrichten, Wetter, Verkehr, Geschichten oder Gewinnspiele - das Bundesland steht immer im Mittelpunkt! Wir sind für sehr viele der Radio-Partner Nummer 1. Außerdem freuen wir uns drauf, den neuen Life Radio Audiocampus auf allen Ebenen digital und analog zu bespielen. Neben den insgesamt fünf Sende-, Recording- und Podcaststudios steht uns mit der „Life Lounge“ eine einzigartige Konzertlocation zur Verfügung, in der wir Musikern derzeit in Österreich einzigartige Radio- und Videostreaming Möglichkeiten bieten.“

An Dietingers Seite: Die frischgebackene Leiterin des News-Teams, Barbara Schütz. Die 42-jährige Waldingerin ist von Anfang an bei Life Radio und gilt als sehr gut vernetzt. Der bisherige Sportchef Andreas Froschauer, 42, aus Rainbach, hat nun als Chef vom Dienst die tagesaktuellen Abläufe im Blick, und eine der arriviertesten Moderatorinnen des Senders übernimmt das Coaching für das Moderationsteam: Silvia „Silli” Riegler, 44.

Außerdem hat Geschäftsführer Christian Stögmüller mit Jahresbeginn der Leiterin des Controllings, Petra Paunger, und seinem Verkaufsleiter Joachim Ackerl, MBA, die Prokura übertragen. Life Radio Oberösterreich geht also perfekt aufgestellt ins neue Jahr. On Air und Online schon voll angelaufen ist die seit Jahren beliebteste Programm-Aktion “Wir verdoppeln dein Gehalt”. Am Plan stehen, neben dem perfekten Musikmix, auch jede Menge Musik-Specials und der Musikmarathon zu Ostern.


Das neu formierte Team:
(v.l.): Andreas Froschauer (CvD), Matthias Dietinger (Programmchef), Petra Paunger (Contolling, Prokura), Barbara Schütz (Leitung News-Team), Silli Riegler (Leitung Moderationsteam), Christian Stögmüller (GF), Joachim Ackerl (Verkaufsleitung, Prokura)






Programmchef Matthias Dietinger