User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Neuer SPÖ-Chef Lindner: “Wollen stärkste Kraft in Oberösterreich werden”

Michael Lindner wird mit fast 96 Prozent zum neuen SPÖ-Vorsitzenden gewählt. Er stellt jetzt den Führungsanspruch im Land.

Seit Frühjahr geschäftsführend im Amt, ist Michael Lindner am vergangenen Samstag offiziell zum neuen SPÖ-Chef gewählt worden. Zum ersten Mal von allen SPÖ-Mitgliedern in Oberösterreich. Das Ergebnis ist eindeutig: Fast 96 Prozent haben für Lindner gestimmt, der sich als einziger Kandidat um den Parteivorsitz beworben hat.

Lindner sieht das als große Anerkennung. Und als Auftrag für seine Arbeit als SPÖ-Chef. Im Interview mit Life Radio-Reporter Daniel Kortschak skizziert er seine Prioritäten und erhebt den Führungsanspruch im Land:

SPÖ-Chef Michael Lindner im Gespräch mit Life Radio-Redakteur Daniel Kortschak

SPÖ-Vorsitzender Michael Lindner beim Interview im Life Radio-Studio – Bild: Life Radio

Titelbild: SPÖ OÖ