Wolf Eiselsberg

OÖ.Originale: Der Esel-Wanderer von Ried im Traunkreis

Wir suchen die außergewöhnlichsten Menschen bei euch im Dorf: Oberösterreichs Originale. In Ried im Traunkreis haben wir "Wolf und seinen Esel" aufgestöbert.

 

 

Ein geheimnisvoller Mann spaziert jeden Sonntag mit einem Esel durch Ried im Traunkreis. Wir haben die Geschichte dahinter herausgefunden: Es sind Wolf Eiselsberg und sein Esel Chilli Benjamino. Wolf ist Privatmusiklehrer aus Wels. Gemeinsam mit seinem Esel Chilli ist er vor einigen Jahren von Wels bis nach Venedig in Italien gewandert. Jetzt lebt Chilli auf einem kleinen Sacherl nahe Ried, gemeinsam mit zwei anderen Eseln. Jeden Sonntag kommt Wolf seinen Freund Chilli besuchen und spaziert mit dem Esel durch Ried im Traunkreis.

Warum Esel zu Unrecht den Ruf haben, störrisch zu sein, erzählt er Life Radio Reporterin Martina Schobesberger.

In Detektivarbeit hat Life Radio Reporterin Martina Schobesberger den geheimnisvollen Eselwanderer in Ried im Traunkreis aufgestöbert ...

Wolf Eiselsberg

Wolf Eiselsberg