www.clownwilli.at

OÖ.Originale: Ein Clown als Bürgermeister

Willi Zuderstorfer war gleichzeitig Bürgermeister und Clown und ist damit für uns einer der außergewöhnlichsten Menschen in Kronstorf

Willi Zuderstorfer ist seit 50 Jahren Clown beim Kinderfasching und war sieben Jahre davon zugleich Bürgermeister. "Ich habe mir natürlich schon die Frage gestellt: Verträgt sich? Um Gottes Willen, wenn die mich sehen, was ich für einen Dodel herunterrreisse. Jetzt höre ich auf. Es muss einfach sein. Aber dann habe ich gedacht. Wie kommen die Kinder dazu?! "

So war Willi Zuderstorfer von 2002 bis 2009 eben beides - Bürgermeister und Clown - egal, was die anderen gesagt haben. "Natürlich hats einige süffisante Meldungen gegeben. `Der Bürgermeister der Clown und so.` Aber lustigerweise war zur gleichen Zeit mein Vizebürgermeister der Chef der Faschingsgilde. Da hats dann geheißen: `Die zwei Narren regieren Konstorf`.

Bürgermeister ist Will Zuderstorfer nicht mehr, aber Clown Willi gibts immer noch. Heuer hat er das 50.Jubiläum gefeiert und für nächstes Jahr ist er auch schon gebucht.

Willi Zuderstorfer erzählt Life Radio Reporterin Martina Schobesberger von Narren am Gemeindeamt und über 90-jährigen Groupies

www.clownwilli.at