Life Radio

OÖ.Originale: Wir sind ein Männerverein und werdens auch bleiben

Florian und seine Vereinskollegen aus Molln wollen ins Guinessbuch der Rekorde kommen, mit der weltgrößten Bierglassammlung.

Wir suchen die schrägsten und lustigsten Typen im Dorf. In Molln haben wir uns mit Florian und seinen Kollegen vom Verein "Das Bierglas" getroffen. "Der Verein ist gegründet worden, mit dem Ziel ins Guiness Buch der Rekorde zu kommen mit der größten Bierglassammlung der Welt. Da sind wir allerdings noch weit weg. Vor ein paar Jahren haben wir gesehen, dass der jetzige Rekordhalter über 60.000 Gläser hat. Da sind wir mit unseren knapp über 500 Stück noch weit entfernt."

Jedes Vereinsmitglied bringt Gläser aus der ganzen Welt mit nach Molln. Die Aufnahmekriterien sind streng. "Ein neues Mitglied muss ein Glas in den Verein mitbringen, das wir noch nicht haben und es muss ein Mann sein. Wir sind ein Männerklub und werdens auch bleiben. Weil das in den Statuten so drinnen steht. Eine Statutenänderung auf der BH kostet Geld, das haben wir nicht und deshalb bleibt das so."

 

 

 

 

Florian vom Mollner Verein "Das Bierglas" hat sich mit Life Radio Reporterin Martina Schobesberger getroffen.

Life Radio