User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login
Unternehmensberater

(c) Pixabay

Oberösterreichische Consulter im Aufwind

Digitalisierung und unsicherer Markt: OÖ Firmen holen sich Hilfe bei OÖ Consultern

Die Zeiten für die oberösterreichische Wirtschaft waren schon einmal besser. Nicht nur die schwächelnde Weltwirtschaft trübt die Stimmung, auch die Digitalisierung verunsichert viele Firmen. Für die Unternehmensberater und IT-Dienstleister ist aber vor allem der Schritt ins digitale Zeitalter ein Grund zur Freude. Die Branche floriert, sagt Markus Roth, Spartenobmann der Unternehmensberater und IT-Dienstleister in der Wirtschaftskammer Oberösterreich, im Interview.

"Natürlich spüren wir die Veränderung, aber wir spüren sie, bevor sie am Markt ankommt. Das heißt: Unsere Unternehmensberaterinnen, unsere IT-ler und  Buchhalter wissen bereits jetzt, was auf die Unternehmen zukommt und können sie daher darauf vorbereiten. Dementsprechend ist das weniger ein Abfall im Geschäft sondern eher ein Zuwachs, weil sich die Unternehmen darauf einstellen müssen, dass sich die Wirtschaft verändert. Und jetzt holen sie sich Hilfe , weil sie wissen, wenn sie schnell sind, können sie vielleicht auch in einem kleiner werdenden Mark immter noch tolle Geschäfte machen."
 
 

WKOÖ UBIT Fachgruppenobmann Markus Roth

WKOÖ UBIT Fachgruppenobmann Markus Roth